Küchenschellen

Diskutiere Küchenschellen im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Habe ganz in der Nähe wilde Küchenschellen entdeckt, massenweise Küchenschellen. Wußte gar nicht auf welches Blümchen ich zuerst meine Linse...
  • Küchenschellen Beitrag #1
Gast730
Guest
Habe ganz in der Nähe wilde Küchenschellen entdeckt, massenweise Küchenschellen. Wußte gar nicht auf welches Blümchen ich zuerst meine Linse richten sollte. :D

b2012-04-04 eitting 127.jpg

b2012-04-04 eitting 136.jpg

b2012-04-04 eitting 149.jpg

gruß karo

• Küchenschellen Beitrag #2
Sehr schön.
Auch die filigranen Härchen sehr schön eingefangen.
Bild #1 gefällt mir von Bildaufbau her am besten .... hier nur noch den rechten Halm wegstempeln.

• Küchenschellen Beitrag #3
Karo, vielen Dank für die schönen Impressionen!

Kuhschelle, Küchenschelle: Ist mir bisher noch nicht bewusst begegnet. Wikipedia wusste, dass sie "...heute fast nur noch im Mittelgebirgsraum vor[komme]"....

Wieder was dazu gelernt! :)

Beim ersten Foto finde ich persönlich die Linienführung gut, kann mich jedoch mit dem Schärfeverlauf nicht so richtig anfreunden.
Beim Dritten fügen sie sich so schön in die Weite der Landschaft ein, wobei die Exemplare rechts in meinen Augen die Perfektion etwas stören.

Viel Spaß beim Fotografieren wünscht Dir der Waldschrat! :)

• Küchenschellen Beitrag #4
Sehr schön.
Auch die filigranen Härchen sehr schön eingefangen.
Bild #1 gefällt mir von Bildaufbau her am besten .... hier nur noch den rechten Halm wegstempeln.

Dem kann ich mich vollumpfänglich anschließen mit dem Zusatz das ich bei Bild 2 den Quer liegenden Halm vor dem Fotografieren noch entfernt hätte.

mfg der Fritz

• Küchenschellen Beitrag #5
Hallo Karo

drei sehr schöne Bilder. Bild 3 hat vielleicht den kleinen Makel, daß die hintere unscharfe Blüte die Hauptmotivblüte vorne doch etwas störend tangiert. Kleine Änderung des Aufnahmestandpunktes hätte es vielleicht schon getan.

Bild 1+2 finde ich den Hammer. Ich persönlich, der ich im Herzen immer noch ein bißchen Analogie bin, würde da nix wegstempeln. So sah es in der Natur halt aus. Der große Fritz Pölking empfand schon das entfernen von Schmutz und Halmen VOR der Aufnahme als Eingriff in ein Naturdokument. Dem muss man sich nicht anschließen, kann man aber!

Viele Grüße

Bernhard

• Küchenschellen Beitrag #6
Danke.
Ja bin mir auch nicht sicher mit dem wegstempeln oder Halme aus dem Weg räumen ich nehme die Natur auch sehr gerne so wie sie kommt. Man ist immer wieder hin und hergerissen den toten Halm liegen lassen oder wegräumen meist entscheide ich mich für das dort lassen. Ist Geschmachsache. :D
Mit dem dritten Bild ja ich hätte meinen Standort ein wenig verschieben sollen ihr habt recht. Im eifer des Gefechtes nicht drangedacht, war ein wenig überwältigt von der Masse an Küchenschellen.
Werde die Küchenschellen sicher noch einmal besuchen sollte das Wetter in den nächsten Tagen mitspielen. Im Moment sieht es allerdings nicht allzu rosig aus.

gruß karo

• Küchenschellen Beitrag #7
Schöne Serie, tolle Farben!

• Küchenschellen Beitrag #8
Beeindruckende Aufnahmen:klatschen:

Thema:

Küchenschellen

Zurück
Oben Unten