Krokusse statt Schnee

Diskutiere Krokusse statt Schnee im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ja Leute, so sieht es aus am 2. Februar 2014.:eek: Jedenfalls bei uns.... Abgelichtet mit der SD15 und dem Vivitar 28/2,5 @F8 #1 #2...
  • Krokusse statt Schnee Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Ja Leute,

so sieht es aus am 2. Februar 2014.:eek:
Jedenfalls bei uns....

Abgelichtet mit der SD15 und dem Vivitar 28/2,5 @F8

comp__SDI1433.jpg

comp__SDI1434.jpg

comp__SDI1437.jpg

• Krokusse statt Schnee Beitrag #2
Unglaublich. Aber um ehrlich zu sein von mir aus kann der Winter jetzt auch weg bleiben und der Frühling kommen. :):)

• Krokusse statt Schnee Beitrag #3
Für 'n Winter sind das doch schönste Farben :D.
Ich befürchte aber da kommt noch was, braucht aber irgendwie keiner mehr - zumindest ich nicht...
Den Niederschlag hatten wir ja schon bis jetzt, wahrscheinlich kommt jetzt die Kälte alleine ohne Schnee. :eek:

• Krokusse statt Schnee Beitrag #4
Unglaublich. Aber um ehrlich zu sein von mir aus kann der Winter jetzt auch weg bleiben und der Frühling kommen. :):)

Dem kann ich nur zustimmen :eek:)

@Steffen:

Schöne Frühlingsboten haste da erwischt :daumen:

Schon verrückt dieser Winter :ausrufezeichen:

• Krokusse statt Schnee Beitrag #5
Schön erwischt, Steffen. :daumen:

Da kommt richtig Frühlingsstimmung auf.

Ich höre quasi das Vogelgezwitscher im Hintergrund und rieche schon die ersten Fleischlappen, die aufm Grillfeuer liegen :D

Gruß
Holger

• Krokusse statt Schnee Beitrag #6
Danke euch für eure Kommentare. :daumen:

Da haben sich neben den Aufnahmen auch deren Nebenwirkungen, verdreckte Klamotten nämlich, gelohnt.:D

• Krokusse statt Schnee Beitrag #7
Krokanten im Februar.....klasse :D

Bei uns wollen sogar langsam die Osterglocken aus der Erde kommen.....irre nich ? :eek:
Gut das Du diese (zu-) frühzeitliche Ereignis auch mal bildlich festgehalten hast :)
Sobald hier die Osterglocken wieder anfangen zu blühen gibts von mir Nachschub :D

Gruss
JAN

• Krokusse statt Schnee Beitrag #8
Diese Krokusse gefallen mir, wie sie da so aus dem Dreck ans Sonnenlicht kommen.

Die schmutzigen Kleider haben sich definitv gelohnt.

Ich habe heute gerade nachgeschaut, ob sie bei mir auch schon raus wollen. Leider nicht. Dafür sind in ein, zwei Wochen die Schneeglöckchen soweit. Wenn sie denn nicht im viel zu vielen Regen ersaufen.

LG Floh

• Krokusse statt Schnee Beitrag #9
Krokanten im Februar.....klasse :D

Ja, Jan. Im Juni treffen wir uns dann zum Steinpilze sammeln. Gelegentlich werden wir noch klären, ob wir dann in eurer oder unserer Küche was draus machen.:D

Die schmutzigen Kleider haben sich definitv gelohnt.

Danke für deinen Kommentar.:daumen:
Für die Klamotten habe ich übrigens eine Lösung: Wir haben so nen weißen Blechkasten im Badezimmer stehen. Im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, daß sich damit verschmutzte Kleidung ganz wunderbar reinigen läßt.:idee:

• Krokusse statt Schnee Beitrag #10
Für die Klamotten habe ich übrigens eine Lösung: Wir haben so nen weißen Blechkasten im Badezimmer stehen. Im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, daß sich damit verschmutzte Kleidung ganz wunderbar reinigen läßt.:idee:
War es schwierig, sich mit dem Kasten anzufreunden? Oder hast du deiner besseren Hälfte die für ein ordentliches Resultat erforderliche Kommunikation überlassen?:D:psst:

LG Floh, die gleich noch zum selben Zweck in den Keller darf

• Krokusse statt Schnee Beitrag #11
War es schwierig, sich mit dem Kasten anzufreunden? Oder hast du deiner besseren Hälfte die für ein ordentliches Resultat erforderliche Kommunikation überlassen?:D:psst:

LG Floh, die gleich noch zum selben Zweck in den Keller darf

Nö,
ich kann nicht nur Kameras und HiFi-Geräte bedienen.:p

Viel Spaß im Keller denn mal.;)

• Krokusse statt Schnee Beitrag #12
Wir haben so nen weißen Blechkasten im Badezimmer stehen.

Du haust deine Klamotten in die Spülmaschine?:fragezeichen:

Also ich gebe da nichts mehr rein. Der trau ich keinen Meter mehr. Als ich letztens das Geschirr darin sauber machen wollte, ging alles kaputt.

:D:D

• Krokusse statt Schnee Beitrag #13
Ja, Jan. Im Juni treffen wir uns dann zum Steinpilze sammeln.:D

Also die Pilzarten die nicht nur im Juni bei mir wachsen werden mit einem "s" anstelle des "z" geschrieben...und diese Pilse gibbet bei mir
ganzjährich und wax´n hauptsächlich in diesem weissen Kasten im Keller, wenn man den aufmacht geht drin ein Licht an und kalte Luft
fällt raus (dann werden die ganzen Pilse sichtbar und man kann´se flück´n)
Wenn alle jeflückt sin muss man gelegentlich zum Hauptpilszüchter und ne´ neue Kultur kaufen un zu Hause wieder anbau´n, is irgendwie
ein ewiger Kreislauf ! Manchmal kommen sogar Freunde und Verwandte die beim Flück´n und Verzehren helfen

Gruss
JAN

• Krokusse statt Schnee Beitrag #14
Also die Pilzarten die nicht nur im Juni bei mir wachsen werden mit einem "s" anstelle des "z" geschrieben...und diese Pilse gibbet bei mir
ganzjährich und wax´n hauptsächlich in diesem weissen Kasten im Keller, wenn man den aufmacht geht drin ein Licht an und kalte Luft
fällt raus (dann werden die ganzen Pilse sichtbar und man kann´se flück´n)
Wenn alle jeflückt sin muss man gelegentlich zum Hauptpilszüchter und ne´ neue Kultur kaufen un zu Hause wieder anbau´n, is irgendwie
ein ewiger Kreislauf ! Manchmal kommen sogar Freunde und Verwandte die beim Flück´n und Verzehren helfen

Gruss
JAN

Och ja, für solche Aktionen bin ich auch zu haben..:D

• Krokusse statt Schnee Beitrag #15
Hallo zusammen,

unser "bemerkenswertes" Klima hat offensichtlich auch schöne Aspekte...;):klatschen::daumen:

Ich befürchte nur, dass wir in den nächsten Jahren auch das andere Extrem zu spüren bekommen werden und das könnte auch mal ein "amerikanischer" Winter werden ...:eek::eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Krokusse statt Schnee Beitrag #16
Steffen, schöne Bilder. :klatschen:
Das gute ist: Schon in nur 10-11 Monaten gibt es wieder blühende Krokusse! ;)

Herzlicher Gruß vom Waldschrat!

Thema:

Krokusse statt Schnee

Zurück
Oben Unten