Kröte

Diskutiere Kröte im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, hab die Kröte vor einem Tecker gerettet und da es vor meiner Haustür war habe ich sie auch gleich mal ein wehnig Fotografiert. Es war eine...
  • Kröte Beitrag #1
rico2007
rico2007
Hallo,

hab die Kröte vor einem Tecker gerettet und da es vor meiner Haustür war habe ich sie auch gleich mal ein wehnig Fotografiert. Es war eine gute gelegenheit meine Wifiblitz zu testen. Das Bild entstand bei völliger dunkelheit !! auf einem Holzhaufen im Garten. Hab sie nach meinem kleinen Fotoshooting dann auch gleich wieder laufen lassen und hoffe das sie ihr gewässer noch findet.

Anhänge
  • IMG_4576-3.JPG
    IMG_4576-3.JPG
    322,9 KB · Aufrufe: 7

Anzeige

Re: Kröte
  • Kröte Beitrag #2
Schöne Kröte - nur deinen Wifiblitz solltest DU nicht unbedingt bei Lebewesen so einsetzen.

• Kröte Beitrag #3
Hmm... Hallo Reiner,

das die davon Angst bekommt könnte ich mir denken aber ich vermute mal die hatte ehr das gefühl das es Gewitter ist. Sicherlich magst du da aber recht haben wegen dem Blitz. :idee:

• Kröte Beitrag #4
rico,

das Bild gefällt mir. Die Kröte hätte durchaus auch eine Nacht im Eimer gewartet.

Insekten (auch hier gehen die Meinungen auseinander) könnte man mit gedämpften Blitz aufnehmen.

Also halt dich ran - weiterhin schöne Aufnahmen....;)

• Kröte Beitrag #5
Bildaufbau, Aufnahmeposition und Freistellung sind sehr gut gelungen.
Auch der etwas wärmere Weissabgleich tut dem Bild gut.

• Kröte Beitrag #6
Eine hab ich noch für euch ich hoffe sie gefällt ..:D

Anhänge
  • IMG_4554-22.jpg
    IMG_4554-22.jpg
    343,5 KB · Aufrufe: 6
  • Kröte Beitrag #7
Gelungene Schnappschüsse der Kröte zeigste hier! :)

• Kröte Beitrag #8
Echt "scharf"! :D

• Kröte Beitrag #9
Danke ... danke ...

werde mich bemühen weiter so " scharfe " Bilder zu machen :D

Gruß

Rico

Thema:

Kröte