Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kraftwerk im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Im Rahmen Unternehmen stellen sich vor, gab es heute ein Kraftwerk.
Sehr interessanter Vortrag, es gab viel zu sehen. Habe leider nicht alles...
Kraftwerk Beitrag #1
PeterS
Im Rahmen Unternehmen stellen sich vor, gab es heute ein Kraftwerk.
Sehr interessanter Vortrag, es gab viel zu sehen. Habe leider nicht alles aufnehmen können, die Vorträge haben mich einfach mehr intressiert...
Hier mal ein paar Eindrücke....
auf dem Bild sieht man den Druckkessel von oben,
er ist in 104 Metern Höhe an Federn aufgehangen.
Die Bilder sind auf dem Dach des Gebäudes entstanden, Höhe 114 Meter,
leider ist die Sicht nicht besonders gewesen, aber man sieht schön die Höhe, aller erscheint sehr klein am Boden....
Kraftwerk Beitrag #3
PeterS
Und hier das Herzstück des Kraftwerkes, die Turbinenkammer, hier wird der Strom für große Teile des Ruhrgebiets erzeugt.
Kraftwerk Beitrag #4
Robert
Moderator
Schöne Bilder aus meiner Heimat - trotz des diesigen Wetters
Kraftwerk Beitrag #5
PeterS
Ist das Evonic Heizkraftwerk in Herne.
Ja das Wetter war nicht so gut, außerdem ist der Wasserdampf da oben ganz schön heftig.
Würde da im Sommer noch mal gerne hoch, sieht man sicher das ganze Ruhrgebiet.
Vielleicht schaffe ich es in Frühjahr noch mal nach Oberhausen auf das Gasometer, das ist auch 115 Meter hoch, dann nehme ich ein Stativ mit, meines wissens kann man da einfach so hoch als Aussichtsplattform....
Kraftwerk Beitrag #6
Telekomiker
Interessante Bilder!
Im Rahmen dieser "Unternehmen stellen sich vor" werde ich im September die Kokerei Prosper in Bottrop und das Kraftwerk Scholven besichtigen.
Mal sehen was es da an Interessanten gibt.
Kleiner Tipp:
letztes Jahr habe ich die Lichtburg in Essen (größtes Kino in Deutschland mit 1250 Plätzen!) und das Aalto-Theater auch hier in Essen besichtigt. Lohnt sich!
Kraftwerk Beitrag #7
PeterS
Ja das ist wirklich eine schöne Sache, Prosper gehe ich im Mai hin, Lichtburg habe ich auch noch dieses Jahr und Evonic Degussa habe ich nächste Woche ein Termin,
ich habe den ganze Kalender einmal abgegraßt und verschiedene Termin gebucht.
Die ganze Industrie Anlagen bei uns in der Gegend begeistern mich.
Kraftwerk Beitrag #8
ClausB
Mal ganz doof gefragt:
Warum hast Du bei dem limitierten Licht mit Blende 11 fotografiert? Aufgeblendet wären doch vermutlich die ISO 1600 nicht notwendig gewesen bzw. du hättest den Wackeldackel nicht bis zum Geht- Nicht -Mehr strapazieren müssen.
Beim Bagger z.B. ist die Grenze deutlich zusehen.
Kraftwerk Beitrag #9
PeterS
Damit ich mehr Schärfe in der Tiefe bekomme, habe zwischen acht und elf fotografiert.
Das Bagger Bild ist eigentlich total verwackelt, ich habe es ein bisschen aufgearbeitet, eigentlich war es für die Tonne.
Aber du hast recht 5.6 wäre sicher auch gut gegangen.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.