Komisches Forum

Diskutiere Komisches Forum im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; :D Da kündigt Canon eine (zwei) 50 MP Knipse an und keine Laolawelle brandet durch das Forum.
  • Komisches Forum Beitrag #1
Peter_M
Peter_M
:D Da kündigt Canon eine (zwei) 50 MP Knipse an und keine Laolawelle brandet durch das Forum.

• Komisches Forum Beitrag #2
Vielleicht, weil sich hier überwiegend "ernsthafte" Fotografen versammeln? ;) ;) ;)

• Komisches Forum Beitrag #3
So ernsthaft bin ich nicht.

Ernsthaftes Fotografieren klingt auch verdammt wie schwerer Stuhlgang

Zuletzt bearbeitet:
  • Komisches Forum Beitrag #4

Du bis süß! :D :D :D

Dann nochmal anders: Hier gibt es viele Fotointeressierte, die wissen,
dass Meckerpicksel-Wahn technisch nicht sonderlich Sinn macht?

• Komisches Forum Beitrag #5

Hatte ich schon lange nich mehr.......ich mein ernsthaft fotografiert :D
Bisher hats immer Spass gemacht und man hatte ein Grinsen im Gesicht....beim Fotografieren meine ich natürlich, nich beim Stu......

Gruss
JAN

• Komisches Forum Beitrag #6
Mich würde wirklich interessieren wie groß die RAW sind und wie viele Leute sich dann einen schnelleren PC gönnen wollen dürfen.

Vermutlich gibt es dann auch viele bestechend, detaillierte Fotos die beweisen das dieses Auflösungsplus einen echten Vorteil bringt, die verwackelten und verrauschten werden wir dann nie sehen, kennen wir ja, hatten wir ja schon.

• Komisches Forum Beitrag #8
:D Da kündigt Canon eine (zwei) 50 MP Knipse an und keine Laolawelle brandet durch das Forum.

Warum auch? Wenn ein Hersteller mal mit ner nutzbringenden Innovation um die Ecke kommen würde, dann vielleicht. Das ist aber schwer möglich, denn die DSLR-Technik ist imo seit Jahren ausgereift. Daher haben die Hersteller seit einiger Zeit mit dem Verschlimmbessern angefangen. Mit nutzlosen Features oder dem Megapixelwahn. Jetzt ist Canon letzterem auch verfallen. Nach einigen Herstellern vorher. Die Werbung wird uns mal wieder das Blaue vom Himmel neben dem gelben vom Ei versprechen. Vielleicht wird der Eine oder Andere wieder darauf hereinfallen. Macht mal. Aber: Wer mit 10 Megapixeln keine guten Bilder produzieren konnte, wird es mit 50 Megapixeln auch (oder erst recht;)) nicht tun.

• Komisches Forum Beitrag #9
Mein Gott seid ihr Spaßbremsen.
Können wir nicht mal um das goldene Kalb der Megapixel tanzen?

• Komisches Forum Beitrag #10
  • Komisches Forum Beitrag #11
Äh, Klaaauuus?
Hiess das nicht Ouzo?
Das ist so'ne Art griechischer Tanzbeschleuniger, oder?

Danach zählst Du wahrscheinlich auch die Auflösung in Metaxapixeln :)

Und man sollte mal nachdenken, anstatt um das goldene Kalb
herumzutanzen, einen vernünftigen Kalbsbraten draus zu machen......
.....und dann den Ouzo mit den Metaxapickeln..... äh, ja.

• Komisches Forum Beitrag #12
Moin,
ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen, dann gibt es ja wieder andere Firmen, die sich diesem Trend anschließen werden, wo bitte soll der ganze Spuk enden ?
Also meine Fotowerkzeuge reichen mir voll und ganz und was soll ich mit so viel Pixeln denn noch machen außer verschenken.
Aber dies zeigt mir mal wieder, jeder Wahnsinn ist noch zu toppen, ich frage mich aber auch, wer braucht so etwas noch.....:rolleyes:

@Steffen: behalt mal deine 12 MP-Knipse, ich habe mir gerade auch so ein Teil inform einer Nikon D2x gekauft, kommt nächste Woche. Gegen die 50 Mille treten wir leicht und locker entspannt an......:D.
Aber Klaus hat schon recht, die Preise der jetzt aktuellen Kameras werden mit Sicherheit fallen, hier läßt sich dann sicher das eine oder andere Schnäppchen machen :).
Und um ein solches Objekt tanze ich bestimmt nicht, hab gerade "Rückenweh". Und Spaßbremse bin ich mit Sicherheit nicht.

Mit kopfschüttelnden Grüßen

• Komisches Forum Beitrag #14
Rechtsrum oder linksrum? :cool:

Egal :D

tanzend_0058.gif

• Komisches Forum Beitrag #15
@Steffen: behalt mal deine 12 MP-Knipse, ich habe mir gerade auch so ein Teil inform einer Nikon D2x gekauft, kommt nächste Woche. Gegen die 50 Mille treten wir leicht und locker entspannt an......:D.

Klar Peter, ganz entspannt. ;)

D2x? Schönes Gerät.:daumen: Könnte mir auch gefallen, vor allem wegen der Gehäusebauform. Liegt sicher exzellent in der Hand. :cool:

• Komisches Forum Beitrag #16
Moin,
ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen, dann gibt es ja wieder andere Firmen, die sich diesem Trend anschließen werden, wo bitte soll der ganze Spuk enden ?

Relativ einfach. Er endet in dem Moment, in dem auch ich ende. Weil ich es dann nicht mehr miterleben kann. Soviel zur Philosophie.

Das ist das Ergebnis des ökonomischen Zwangs. Und der Gesellschaftsform. Ich glaube nicht daran, dass das neue (Sensor) Entwicklungen sind. Das sind technische Entwicklungen die schon lange angewendet werden, und jetzt zur Vermarktung kommen. Es gibt ja schon lange hochauflösende Megapixelkameras, die bei der Nasa und anderen..... eingesetzt werden und abgefahrenes Bildmaterial liefern.

Es geht einfach darum Geld zu generieren und das funktioniert am besten, wenn dem Esel immer wieder eine neue Möhre vor die Nase gehalten wird...

Den Firmen geht es nicht darum, geile Kameras zu bauen, denen geht es darum geile Rendite zu machen.

Kann sein, das Sigma bei den Kameras da eine Ausnahme bildet....:D

• Komisches Forum Beitrag #18
...Es geht einfach darum Geld zu generieren und das funktioniert am besten, wenn dem Esel immer wieder eine neue Möhre vor die Nase gehalten wird...

:klatschen::klatschen::klatschen:

Und jede neue Möhre schmeckt besser als die vorher...:daumen:
Sie hat deswegen aber keinen höheren Nährwert. ;)

• Komisches Forum Beitrag #20
So geht dies aber schon seit über 20 Jahren in allen Branchen.
Verstehe diese Geschrei nicht.
Habt ihr was verpennt?

Nachdenkliche Grüße aus LE

Thema:

Komisches Forum