...komisch...

Diskutiere ...komisch... im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; ...habe gerade im Blauem Forum Gelesen: ...komische leute die Sigmarianer; was mit den anderen Kameramarken ganz normal ist, ist das was mit...
  • ...komisch... Beitrag #1
Arno
...habe gerade im Blauem Forum Gelesen:

...komische leute die Sigmarianer; was mit den anderen Kameramarken ganz normal ist, ist das was mit einer Sigma fotografiert ist, immer und immer wieder unendlich bewundert....

... warum sagt man sowas?

• ...komisch... Beitrag #2
Das ist der Neid, dass wir SIGMA Fritzen trotz unserer 08-15 Kameras viel Spaß an unserem Hobby haben und nicht unbedingt jeden Pixel, jeden rechten Winkel und jeden goldenen Schnitt auf die Briefwaage legen...

...egal. Wir haben auf jedenfall mehr Spaß dabei :D

...und ich bin gespannt wieviele von den "Belächlern" sich eine SD1 kaufen - letztes Jahr als ich mir die SD14 gekauft habe wurde ich belächelt, dass ich von CANON umsteige auf SIGMA - heute reden manche davon sich auch eine zu kaufen...

• ...komisch... Beitrag #3
Hallo Arno

ich verstehe, ehrlich gesagt, die Aussage schon mal garnicht ... liegt wohl an mir ...
"Sigma-Bilder" haben gewisse Eigenschaften, die mit anderen DSLRs nicht in diesem Umfang beobachtet werden könne ...
Nun haben Sigma-DSLRs auch ihre Schwächen ... ein brauchbares AL-Bild mit ISO 1600 ist mit meiner Nikon kein Problem ... mit einer Sigma-SD muss man schon etwas EBV-Kenntniss auffahren um ein entsprechendes Resultat zu erreichen ... (du findest hier im Forum ausgezeichnete Anleitungen und Tipps)

Kommt also immer etwas auf den Zusammenhang an ;)

• ...komisch... Beitrag #4
Wenn alle Fotografen die Foveon-Sigma Bilder gut finden, wären dann die SDs für manche von uns unbezahlbar. Sachliche Menschen denken anderes. Laß dich nicht von solche Äußerungen ärgern. Ich würde mich ärgern wenn mein SD schlechte Bilder macht. Das tut sie aber nicht, sie macht gute Bilder, manchmal besser und manchmal schlechter als die anderen, deshalb bin ich mit ihr zufrieden:).

Gruß
Mohamed

• ...komisch... Beitrag #5
Vielleicht leg ich mir auch mal eine Sigma zu - wer weiss :D

Also nicht ärgern - nur wundern ;)

• ...komisch... Beitrag #6
Markenfetischismus ist kein Alleinstellungsmerkmal der SIGMA-Besitzer, da wachsen woanders noch ganz andere Blüten heran... Wenn man nichts über (und mit) Bilder(n) zu sagen hat, redet man eben über die Technik.

• ...komisch... Beitrag #7
Tendiere auch dazu diese Aussage aus dem blauen Forum in die Kategorie "Neid" zu stecken. Vielleicht setzen sich die Sigma- Nutzer auch anders mit der Materie "Fotografie" auseinander und die Nutzer der restlichen Welt eben nicht. Manchmal kann ich es mir nur damit erklären dass es Diskussionen um einzelne Pixel statt um das gesamte Bild gibt.

Ganz sollte und darf man die Technik nicht vernachlässigen, sie ermöglicht uns schliesslich unsere Bilder anzufertigen. Für manche ist Technik leider dann auch schon alles worüber sie referieren können... aber das ist ein eher typisches Phänomen aus eben genannten Forum.

• ...komisch... Beitrag #8
Nunja .... sind wir mal ehrlich .... es gibt gewisse Resultate, die mit einer Sigma schon ne echte Leistung sind und mit ner Bayer-Kamera problemlos zu realisieren sind.
Genausogut gibt es aber auch stärken der Sigma, die mit Bayer-Kameras eher schwierig zu erreichen sind ... Himmel mit Wolken ist so ein Punkt ...

Unterm Strich sinds aber alles Spiegelreflexkameras .... mit ein-zwei unterschieden ;)

• ...komisch... Beitrag #9
die ewig alte Frage nach "wer hat den Längsten" :eek::D:D:D:psst::psst:
das kann in so manch Forum echt BRUTAL NERVIG sein :p:p:p

:D

• ...komisch... Beitrag #10
  • ...komisch... Beitrag #11
Na ja, ohne den Technikwahn und die Technikverliebtheit einer breiten Masse gäbe es nicht ständig neue Innovationen die dazu führen, dass die älteren Geräte günstiger angeboten und von uns Pragmaten gekauft werden...

• ...komisch... Beitrag #12
Na ja, ohne den Technikwahn und die Technikverliebtheit einer breiten Masse gäbe es nicht ständig neue Innovationen die dazu führen, dass die älteren Geräte günstiger angeboten und von uns Pragmaten gekauft werden...

... oder die Werbung/Marketing die einen Bedarf an mehr Technik bei uns erst weckt bzw. uns einreden will was wir brauchen für gute Bilder

• ...komisch... Beitrag #13
Ich kenne da jemanden der läuft mit einer FF-Nikon herum mit viel teurem Glas.
Der produziert echt nur Schrott mit dem Ding, was irgendwo auch eine reife Leistung ist... :D
Und ich kenne einen, der macht nur mit seinem Handy rum und zwar faszinierende Bilder!
Mit einer Sigma wird es genau so sein, man muss was daraus machen.
Ich freue mich schon auf erste Erfahrungsberichte bzgl. der SD1.
Wenn sie denn mal kommt. :rolleyes:

• ...komisch... Beitrag #14
Ja, die Werbung muss die neuen Sachen kommunizieren, damit der Techniker da auch drauf anspringt...

Schade, Jens, dass der FF- Nikoniac nur Schrott produziert... aber er dient dann als ein herausragend negatives Beispiel das auch belegt, dass man Mist mit dem besten Equipment hinbekommt... :)

• ...komisch... Beitrag #15
Wie hat es mal einer bei uns im Dorf ausgedrückt:
Nur weil ich die größte Säge im Ort habe, hab ich noch lange nicht das beste Holz...

• ...komisch... Beitrag #16
Schade, Jens, dass der FF- Nikoniac nur Schrott produziert...

Das sehe ich auch so.
Ganz ehrlich... ich hätte jetzt so ein Ding auch gerne. Das sind nach wie vor fantastische Kameras!
Ist jetzt tatsächlich kein Neid... :rolleyes:

Und doch ein bischen!!! Siehe Binärius's Ausrüstung. :D

• ...komisch... Beitrag #17
Das sehe ich auch so.
Ganz ehrlich... ich hätte jetzt so ein Ding auch gerne. Das sind nach wie vor fantastische Kameras!
Ist jetzt tatsächlich kein Neid... :rolleyes:

Und doch ein bischen!!! Siehe Binärius's Ausrüstung. :D

Guck mal was entsprechende FX-Objektive kosten ... das hat mein D700-Enthusiasmus auch auf ein gesundes Mass gesenkt ;) :D:D:D:D:D

• ...komisch... Beitrag #18
Es muß an der D700 nicht unbedingt FX-Objektive sein.
Da sind die Adaptall 2 Objektive, die CZJ Objektive für P6 Bajonett oder z.B. VIVITAR Serie 1.
Auch die AF 20-35/2.8 D, AF 35-70/2.8 D, AF 50/1.4 D, AF 80-200/2.8 D und AF 300/4 sind sehr gut.
Ich rede vom HOBBY und nicht beruflichen Einsatz.

schöne Grüße und

Thema:

...komisch...

Zurück
Oben Unten