Kö-Bogen Düsseldorf

Diskutiere Kö-Bogen Düsseldorf im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo Gestern war ich in Düsseldorf . Da gibt es den Kö-Bogen. Es ist ein Zentrum mit Gastronomiebetrieb, Einzelhändler und Büros. Architektonisch...
  • Kö-Bogen Düsseldorf Beitrag #1
Frank V
Frank V
Hallo
Gestern war ich in Düsseldorf . Da gibt es den Kö-Bogen. Es ist ein Zentrum mit Gastronomiebetrieb, Einzelhändler und Büros.
Architektonisch ist es eine super Location. Zum Fotografieren finde ich es Spannend.
Hier zeige ich euch ein paar Impressionen.
Bild1
DSC_0097 Kopie.jpg
Bild2
DSC_0121.jpg
Bild 3
DSC_0144.jpg
Bild 4
DSC_0224.jpg

Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen.
Vg Frank

• Kö-Bogen Düsseldorf Beitrag #2
Hi Frank
mir gefallen die Fotos sehr gut!
Ich konnte leider doch nicht zum Treffen kommen, aber am 21.11. bin ich dabei!
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

• Kö-Bogen Düsseldorf Beitrag #3
Hallo Frank :)

Bist wohl auch unter den "Wolkenschmierer´n" (siehe Bild 1) gegangen :D
Das Bild hat ein schönes Nachmittagslicht, auch die anderen Bilder zeigen sehr gute Perspektiven wie man es sich bei der
Architekturfotografie wünscht, hast also sehr gut gemacht :daumen:

Einzig bei Bild 2, welches eine sehr gute Perspektive zeigt, haste bei der EBV etwas daneben gelegen ;)
Dem schönen Bild fehlt es an Kontrasten, es wirkt richtig flau und ich finde das gerade dieses Bild das nicht verdient hat :(

Brauchst Dir bei dem Bild nur mal die Tonwertkurve anzuschauen, dann erkennt man es auch !
Ein Bild wir hierbei in Helligkeitswerten von 0 - 255 eingeteilt, bei diesem Bild fehlen aber einige sehr helle (nach rechts hin)
und ein paar sehr dunkle Bereiche (nach links hin), da hast Du regelrecht Kontrastwerte "verschenkt" (rot eingekreist) ;)

x1.jpg

Schiebt man nun einfach die jeweiligen kleinen Regler bis dahin wo die Kurve anfängt nach oben zu gehen, kann man so dem
Bild schon wieder mehr Kontrast "schenken" :daumen:

x2.jpg

Habe noch leicht den Weissabgleich anders verschoben und am Ende sieht es dann ungefähr so aus (rechts daneben Deine
flaue Version)
:

x3.jpg

Wie schon gesagt gefällt mir aber die ganze Serie von den Perspektiven her sehr gut, dazu tragen sicherlich auch die von
Dir gut ausgesuchten "Motive" bei (haste also sehr schön umgesetzt) :klatschen:

Ich konnte leider doch nicht zum Treffen kommen, aber am 21.11. bin ich dabei!

....hab ich was verpasst, was is denn am 21.11. :confused:

Gruss
JAN

• Kö-Bogen Düsseldorf Beitrag #4
Moin,
fragte ich mich auch grade....Was ist denn am 21.11. ?

• Kö-Bogen Düsseldorf Beitrag #5
Hallo Frank!

Die Bilderstrecke ist stark! :klatschen:
Ich sehe die Serie spontan auch als eine Reise zu einem auf die Spitze getriebenen
Höhepunkt. Lassen sich Bilder 1-3 noch als "Alltagserfahrung" einfühlen,
treibt es Bild 4 mit dem schwarzen Himmel und dem "aggressiven" Stachel
nach oben zu einem Höhepunkt. Ich finde, Du hast künstlerisches Talent! :daumen:

Lieber Gruß vom Waldschrat... :)

_

• Kö-Bogen Düsseldorf Beitrag #6
Hallo Jan
Danke für deine ausführliche Hilfestellung in sachen Bildbearbeitung.
Klar ist dein Bild besser.Nur mein Problem ist ,das ich ein absoluter Anfänger bin in Sachen
PHOTOSHOP, obwohl ich s chon einen Kurs besucht habe. Jetzt in der dunkleren Jahreszeit werde ich mich nochmals drangeben. Danke Dir.
Zum 21.11.
Ich habe mich ganz spontan zu einer Fototour in Düsseldorf angemeldet die am Freitag statt fand . Das passte gut da meine Schwester in Düsseldorf wohnt und wir dort zum Geburtstag eingeladen waren. Die Gruppe trifft sich wohl öfter. Der nächste Termin ist der 21.11.
Der Kö-Bogen finde ich total klasse zum Fotografieren.
Das wäre doch mal was. Oder.
Das schöne ist, dass es in unmittelbarer Umgebung zur Altstadt ist.
vg Frank

• Kö-Bogen Düsseldorf Beitrag #7
Sehr gelungene Fotos! Die Perspektiven finde ich klasse!:daumen::daumen::daumen:

Thema:

Kö-Bogen Düsseldorf

Zurück
Oben Unten