Oder in Düsseldorf vor Ort kaufen. Samstags ist aber geschlossen.
Was hast du damit vor?
Nun ..... ich denke da tatsächlich an meine DIGTAL TO ANALOG REPRO Dia-Herstellung über eine invertierte (also NEGATIVE) Belichtung mit anschließender C41-Entwicklung zum DIA nach!
SW habe ich das ja perfektioniert .... wenn der Film WIRKLICH einen klaren Träger hat, dann bin ich sehr optimistisch, dass ich
auf diese Weise dann auch in Farbe zu digital gestalteten Farbdias käme, ohne die derzeitigen Phantasiepreise für E6 Filme (Plus Chemie) bezahlen zu müssen!
Wo kann man denn sehen (erkennen), wie der Filmträger tatsächlich aussieht?
Grüße
Klaus
P.S. Im Prinzip lässt sich jeder Negativfilm auch umkehrentwickeln! Das Ergebnis ist dann vielleicht nicht 100%ig farbneutral
aber möglich ist es ...macht natürlich bei allen orange-maskierten Filmen keinen wirklichen Sinn .....
Nachlesen kann man, wie z.B.KODAK VISION 3 negativ-Cinefilm E6 umkehrentwickelt wurde ... mit zwar "richtigen" Farben, aber natürlich durch die Orangemaskierung nicht WIRKLICH projektionsfähig .......
Kodak Vision zum Positiv entwickeln
Wenn ich WIRKLICH Farbnegativfilm auf neutralem Träger bekommen könnte, wäre ich optimistisch, über eine Versuchsreihe
mein REPRO-Verfahren so digital "anzufiltern", dass ich über eine NEGATIV-Belichtung und anschließende C-41 Negativentwicklung zu digital gestalteten Farbdias käme.