Knospen...

Diskutiere Knospen... im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo Leute, nach einer kleinen Auszeit melde ich mich mal zurück und hoffe wieder regelmäßig am Foren Geschehen teilnehmen zu können! :p Diese...
  • Knospen... Beitrag #1
Fopper
Fopper
Hallo Leute,

nach einer kleinen Auszeit melde ich mich mal zurück und hoffe wieder regelmäßig am Foren Geschehen teilnehmen zu können! :p

Diese Knospen habe ich gerade "abgeerntet", kommt jemand drauf, von welcher Pflanze sie stammen?

Anhänge
  • IMG_8672_web.jpg
    IMG_8672_web.jpg
    232 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_8674_web.jpg
    IMG_8674_web.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 7

Anzeige

Re: Knospen...
  • Knospen... Beitrag #2
...kommt jemand drauf, von welcher Pflanze sie stammen?

keine Ahnung...:confused:

aber schön, mal wieder von dir zu hören.

Zu den Bildern: Die farblichen Kontraste gefallen mir gut, die Schärfeverteilung hingegen weniger. Sorry.

• Knospen... Beitrag #3
Zu den Bildern: Die farblichen Kontraste gefallen mir gut, die Schärfeverteilung hingegen weniger. Sorry.

Ich probiere gerade etwas mit den neuen Zwischenringen herum, so richtig zufrieden bin ich auch noch nicht...

Möchte es noch jemand versuchen? Kleiner Tipp, man kommt wohl eher anhand der "Blattstruktur" drauf ;)

• Knospen... Beitrag #4
Hallo Fopper,

ich hab auch keine Ahung, was das ist.
Auf jeden Fall muß ich über die mittlere Knospe lachen, da sie ein Gesicht hat, wo die Zunge leicht rausgestreckt wird.

LG
Christine

• Knospen... Beitrag #5
Es könnte ein morgenländischer Lebensbaum sein wenn der kleine Ast der auf dem 2. Bild zu sehen ist dazu gehört - dann sind es dessen Zapfen.

• Knospen... Beitrag #6
@ Ludwig
Prima! Hobby Botaniker?

@ Harmonie
Gar nicht gesehen, stimmt! :D

• Knospen... Beitrag #7
Hallo Fopper,

Hobby Botaniker - nein - steht bei mir im Garten :D

Thema:

Knospen...

Zurück
Oben Unten