(Landschaften & Natur) Kleiner Wetterausblick

Diskutiere Kleiner Wetterausblick im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo, da hatte ich seit langem mal wieder Zeit für eine Fototour. Viel Vorfreude auf stahlblauen Himmel und goldenes Laub, denn der...
  • Kleiner Wetterausblick Beitrag #1
heross
Hallo,

da hatte ich seit langem mal wieder Zeit für eine Fototour. Viel Vorfreude auf stahlblauen Himmel und goldenes Laub, denn der Wetterbericht sagte Sonne und Wärme vorraus.
Aber daraus wurde nix, denn die letzten Kilometer durfte ich dann sogar bei Graupel und eiskaltem Regen zurücklegen.

Hier also mal mein vorgezogenes Novemberwetter. :(

Novemberwetter2.jpgNovemberwetter.jpgNovemberwetter3.jpg

Gruss Mario

• Kleiner Wetterausblick Beitrag #2
Hallo Mario,

genauso ist es mir heute auch gegangen, wobei mir der Regen und Graubel erspart blieb.
Das letzte Bild mit den Regenwolken gefällt mir ganz gut.
Bei den ersten beiden hätte ich noch ein bisschen mehr Kontrast gegeben.

LG Roland

• Kleiner Wetterausblick Beitrag #3
Hallo Mario,

Bei den ersten beiden hätte ich noch ein bisschen mehr Kontrast gegeben.

LG Roland

Hallo Roland,

ja du hast recht, für ein schönes Bild hätte man da sicher noch was in dieser Richtung tuen können. Beinahe hätte ich es auch getan, aber ich hab mich dann doch lieber für den realitätsnahen, trüben Bildeindruck entschieden.
Das heisse Bad nach de Wanderung hat richtig gut getan, von daher war ich dem Wetter nachher gar nicht mehr so Böse. :)

Gruss Mario

• Kleiner Wetterausblick Beitrag #4
Also mir gefällt "Wetterausblick" Nr.3 am besten.;):klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Kleiner Wetterausblick Beitrag #5
Ja solangsam kommt das triste "Novembergrau" durch.
Wir hatten hier gestern ja noch Sonne, fragt sich nur wielange noch. :confused:

Bild 3 gefällt mir ebenfalls am besten.

• Kleiner Wetterausblick Beitrag #6
Hallo, ja Bild 3 hätte durchaus Potenzial gehabt, da ich aber eigentlich auf Herbstfarben aus war hatte ich leider nur das 24-70 2.8 dabei, da es Blau/Gelb/Rot schön zart abbildet. Leider hat das Objektiv hat mit dem Wetter ein paar Probleme. Ihm fehlt es etwas an Kontrast, was ja noch ganz gut passt. Aber viel problematischer, es neigt extrem zu grün/lila Lensflares bei diffusem Gegenlicht. An Bild3 erkennt man es noch ganz gut. Im Original ist die Wolke oben rechts nahezu durchgängig Grün und das Bild geht gegen links unten immer mehr gen Lila. Gruss Mario

Thema:

Kleiner Wetterausblick