Kleiner Radelausflug....

Diskutiere Kleiner Radelausflug.... im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, eigentlich war es ja gestern viel zu warm um mit dem Rad loszufahren. Da wir aber am kommenden Freitag zu einer einwöchigen Tour...
  • Kleiner Radelausflug.... Beitrag #1
eckhardd
eckhardd
Hallo,

eigentlich war es ja gestern viel zu warm um mit dem Rad loszufahren. Da wir aber am kommenden Freitag zu einer einwöchigen Tour aufbrechen, war das die letzte Gelegenheit zum "warmradeln". Das Ziel war die Schiffmühle in Minden. Von zu Hause zum Mittellandkanal, daran entlang zu Schachtschleuse, dann zur Schiffmühle und über Bad Oeynhausen wieder zurück.

Hier zeige ich nur mal was wir gesehen haben...

#1 die Schachtschleuse
_DSC0401_1.jpg

#2 Die Schiffmühle
_DSC0404.jpg

#3 Sowas gibt es ja jetzt sehr oft zu sehen und ich kann es einfach nicht lassen. Wenn meine frau nicht gewesen wäre, wäre ich heute noch da am knipsen:D
_DSC0406.jpg

_DSC0407.jpg

Gruß
Eckhard!

• Kleiner Radelausflug.... Beitrag #2
Der Mohn ist sehr schön! :klatschen:
Solch eine (schwimmende?) Mühle, die ohne Gefälle des Wassers in irgendeinem
Mühlbach die bloße Strömung des Flusses nutzt, habe ich noch nie gesehen. Interessant! :daumen:

Herzlicher Gruß vom Waldschrat! :)

• Kleiner Radelausflug.... Beitrag #3
Das ist doch mal eine schöne Gegend zum Fahrradfahren. Das mit dem Mohn kann ich nachvollziehen. Irgendwie muss man da immer auf den Auslöser drücken. Schön getroffen.:daumen:

• Kleiner Radelausflug.... Beitrag #4
Hallo,

vielen Dank für Eure Meinungen zu den Bildern!

Das ist doch mal eine schöne Gegend zum Fahrradfahren.

Das kann man schon sagen. Allerdings war bei dieser tour das wiehengebirge im Weg. Das macht sowas dann schon recht anstrengend.

Wir hoffen ja, das es ab Freitag auch so eine schöne Gegend zum Rad fahren zu erkunden gibt.

Gruß
Eckhard!

• Kleiner Radelausflug.... Beitrag #5
Mir gefällt auch der Mohn am besten!

Ich wünsche dir eine gute Fahrt und das es mehr bergab als bergauf geht.:D

Vergiss deine Kamera nicht für viele schöne Eindrücke vom Wegesrand!

Was sagt man bei Fahrradfahrern?

Immer genug Luft im Reifen und genug Puste in der Lunge!;)

Viel Spaß

Sonja

• Kleiner Radelausflug.... Beitrag #6
Moin Eckhard,

auch für mich ist es der Mohn. :daumen:

Ich mag solche Aufnahmen mit scharfem Hauptmotiv und diesem, wie sagt man, ach ja "cremigen" Hintergrund. Für solche Bilder liebe ich meine alten, manuellen und lichtstarken Objektivschätzchen, vor allem mein Yashinon und mein Takumar. ;)

Thema:

Kleiner Radelausflug....