Kleiner Boxer

Diskutiere Kleiner Boxer im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Das ist der vier Monate alte Boxer einer Bekannten. Bin auf eure Meinung gespannt.
  • Kleiner Boxer Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
Das ist der vier Monate alte Boxer einer Bekannten. Bin auf eure Meinung gespannt.

comp_Fly 1.jpg

• Kleiner Boxer Beitrag #2
ich hoffe Du bist nicht böse weil ich es zu dunkel, zu unscharf und zu schlecht geschnitten finde. :(

LG

Frank

• Kleiner Boxer Beitrag #3
@ ff-fotodesign
Danke für deine Meinung. Mit der Schärfe könnte ich mal einen Tipp brauchen. Irgendwie hab ich da meine Probleme.

• Kleiner Boxer Beitrag #4
schwer zu sagen woran es im Endeffekt wirklich liegt, denn das Bild enthält keine Metadaten :(

Ich gehe mal davon aus dass Du mit Deiner Kamera und dem AF umgehen kannst. Dann bliebe noch eine zu lange Belichtungszeit und dann wäre es schlichtweg verwackelt. Einen wirklich scharfen Punkt kann ich an dem Hund nämlich nicht finden.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.

LG

Frank

• Kleiner Boxer Beitrag #5
Keine weiteren Meinungen :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

• Kleiner Boxer Beitrag #6
Erstemal den Exif Spam, mein Viewer hat sich eben mal verabschiedet, keine Ahnung warum, also poste ichs einfach mal mit, falls das noch wem anders passiert ;)

Belichtungszeit (1 / Verschlusszeit) = 1/800 Sekunde ===> 0.00125 Sekunden
Linse F-Nummer/F-Stop = 56/10 ===> ƒ/5.6
Belichtungsprogramm = Belichtungsautomatik (4)
ISO Empfindlichkeit = 400
Helligkeit (APEX) = 637/100
Helligkeit = 82.71 foot-lambert
Exposure Bias (EV) = 0/10 ===> 0
Max Blendenwert (APEX) = 497/100 ===> 4.97
Max Blende = ƒ/5.6
Messverfahren = Multisegment (5)
Lichtquelle / Weissabgleich = bewölkt (10)
Blitz = Blitz nicht ausgelöst, obligatorischer Blitzmodus
tatsächliche Brennweite = 1400/10 mm ===> 140 mm
Bildquelle = Digitalkamera (DSC)
Szene Typ = Direkt fotografierte Aufnahme
Custom Rendered = normal process (0)
Belichtungsmodus = Automatische Belichtung (0)
Weissabgleich = manuell (1)
Brennweite im 35mm Film = 210
Szenen Aufnahmetyp = Standard (0)
Kontrast = normal (0)
Sättigung = normal (0)
Schärfe = hart (2)

Mir ist das Bild auch leider zu unscharf, aber genau mit dem Finger auf einen Fehler zeigen gelingt mir so auch nicht. Eine noch etwas kürzere Belichtungszeit ist bei einer schnellern Bewegung sicher immer Hilfreich, und etwas mehr Licht hilft auch dem AF beim genaueren Arbeiten, der hat eventuell auch ein bisschen daneben fokussiert.

Gruß,
Achim

• Kleiner Boxer Beitrag #7
ups, bei einer 1/800sec. darf nichts verwackelt sein....

LG

Frank

• Kleiner Boxer Beitrag #8
Danke für deine Mühe Squirm.

• Kleiner Boxer Beitrag #9
Ja gerne, nur sind die Exif Daten hier eigentlich nicht so recht der Schlüssel. Ich schätze mal du hast auf die dunkle Hundeschnute fokussiert, und der AF hat an dieser "dunklen Fläche" nicht so richtig getroffen, weil er keinen geeigneten Kontrast gefunden hat. Es war ja wohl auch bewölkt und nicht so hell, und das Objektiv ist nicht das Lichtstärkste, das macht es dem AF nicht gerade leichter...Wäre zumindest meine Vermutung, aber ich bin da auch nicht der erfahrenste, und mit Sonys schonmal gar nicht ;)

Gruß,
Achim

• Kleiner Boxer Beitrag #10
Danke dir trotzdem Squirm. :) Ich bin ja noch Anfänger und vielleicht klappt es ja irgendwann mal.

• Kleiner Boxer Beitrag #11
für Einzelshoots habe ich die Auslösesperre an. Das heisst, wenn die Kamera nicht meldet dass das Objekt scharf ist, dann löst sich nicht aus. Vielleicht gibt es das an der Sony auch.

Das was Achim sagt, wäre nämlich wirklich eine Erklärung. Ich kenne Deine Sony auch nicht, aber meine Olympus E520 ist bei Schummerlicht auch Blind wie ein Maulwurf. Da arbeitet die Nikon 12000 mal besser.
LG

Frank

• Kleiner Boxer Beitrag #12
Danke ff-fotodesign. Da muss ich mal schauen ob es an meiner Sony auch diese Auslösesperre gibt.

• Kleiner Boxer Beitrag #13
Stimmt das Verhältnis Brennweite und Belichtung...?:ups:
Ich hab das nämlich auch noch nicht richtig verstanden.
Also, sorry, wenn ich Blödsinn schreibe...;)

Gruss
Marie

• Kleiner Boxer Beitrag #14
Naja, der Fokus liegt weiter hinten auf dem Metallring am Halsband .... der Kopf ragt nach vorne hin aus der Schärfeebene heraus.

• Kleiner Boxer Beitrag #15
Naja, der Fokus liegt weiter hinten auf dem Metallring am Halsband .... der Kopf ragt nach vorne hin aus der Schärfeebene heraus.

da hat er eindeutig Recht, jetzt sehe ich es auch :D

LG

Frank

Thema:

Kleiner Boxer