(Tiere) Kleiber am Futterplatz

Diskutiere Kleiber am Futterplatz im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Nichts besonderes, da sie mich ja nicht an sich heran lassen. Es geht mir viel mehr um den Teleobjektiv Nachteil Vollformat zu APS-C. In der...
  • Kleiber am Futterplatz Beitrag #1
wpau
wpau
Nichts besonderes, da sie mich ja nicht an sich heran lassen. Es geht mir viel mehr um den Teleobjektiv Nachteil Vollformat zu APS-C. In der digitalen Technik können Ausschnitte gewählt werden, was in der analogen Technik nur beim gut sortierten Fachhändler oder eigener Entwicklung möglich war.

Den Nachteil des Vollformat werde ich nun doch mal mit einem Tarnzelt ausgleichen müssen.

Gesamtbild

kleiber-ges_DSC0878.jpg

Ausschnitt 2400x1200 Pixel auf Forengröße verkleinert

kleiber-crop_DSC0878.jpg

Ausschnitt 1200x800, 100% Crop

kleiber-crop-1_DSC0878.jpg

2 weitere Ausschnitte 2400x1200 Pixel auf Forengröße verkleinert

kleiber-crop_DSC0877.jpg

kleiber-crop_DSC0879.jpg

• Kleiber am Futterplatz Beitrag #2
Hallo Werner,

was ich schreibe, weißt Du natürlich selber.....;)

Mehr Brennweite, bzw viel näher ran ... besser beides! Nix anderes geht. Da nützen leider keine Megapixel was. Wenn man die Tiere nicht wenigstens auf halbe Sensorfläche kriegt, dann ist der Zauber leider raus. Da reicht ganz einfach auch die optische Auflösung der Objektive nicht mehr aus.

Ich würde unbedingt in diese Richtung weiterdenken. Du hast diese netten und hübschen Tiere ja nun schon angefüttert ... Die nächsten Schritte wären dann Brennweite und Tarnzelt .... macht Spaß.

Wenn's nach meinen Empfehlungen geht, dann sind Langtele sehr bezahlbar ..... aber ... Du bist da bekanntlich anderer Meinung.

Nette Viecher .... allemal.:klatschen:

das Besondere am Kleiber ist ja, dass er gerne kopfüber nach unten die Bäume herunterläuft und zuweilen auch gerne kopfüber futtert ... schon interessant!

Grüße und schöne Naturphotos

Klaus

• Kleiber am Futterplatz Beitrag #3
. Die nächsten Schritte wären dann Brennweite und Tarnzelt .... macht Spaß.

Wenn's nach meinen Empfehlungen geht, dann sind Langtele sehr bezahlbar ...

Schaue in die EXIF und Du siehst, das Punkt 1 erfüllt ist.;)
Das ich über ein Tarnzelt ernsthaft nachdenke, schreibe ich ja selber und dies ist wohl auch die preiswerteste und beste Methode, nahe an sie heran zukommen.

Langtele, die meinem Qualitätsempfinden entsprechen, sind mir noch zu teuer. Dann schon eher eine A77, wenn der Sensor mit der Auflösung das noch qualitativ umsetzen kann, was Sony so vollmundig ankündigt. Da warte ich aber erst die ersten Tests und Forenberichte ab, um mir meine Meinung zu bilden.

• Kleiber am Futterplatz Beitrag #4
Hallo Werner,

sicher es geht immer noch besser und so soll es ja auch sein! Bild 3 ist aber von einer Qualität die viele User hier schon glücklich machen würde,wenn sie es denn gemacht hätten, meine ich.

Gruß
Hanning

• Kleiber am Futterplatz Beitrag #5
Also, ich finde die Bilder durchaus gelungen!:klatschen::klatschen:

• Kleiber am Futterplatz Beitrag #6
sicher es geht immer noch besser und so soll es ja auch sein! Bild 3 ist aber von einer Qualität die viele User hier schon glücklich machen würde,wenn sie es denn gemacht hätten, meine ich.

ich waere auf jeden fall glücklich, wenn ich nur annaehernd sowas könnte:klatschen::klatschen::klatschen:

• Kleiber am Futterplatz Beitrag #7
Mir gefallen die Bilder ebenfalls sehr gut, Werner.
Und vergiss nicht: irgendwas ist immer.

• Kleiber am Futterplatz Beitrag #8
Den Nachteil des Vollformat werde ich nun doch mal mit einem Tarnzelt ausgleichen müssen.
[/ATTACH]

Hallo Werner,

Ein Telekonverter ist viel leichter als einem Tarnzelt :). Vollformat bringt mehr Bilddetteils und bessere Kontrast im Bild. Ich gebe zu das ich manchmal von die Brennweitenverlängerung beeindruckt bin. Aber nur wenn ich mit mein 500er Tele oder der 50-500 von Sigma, trotzdem ist mir lieber ein Vollformat Kamera zu haben als dieses Vorteil zu genießen. Leider von Sigma noch kein Vollformat Sensor zu sehen, aber das kommt noch.

Die Aufnahmen sind schön, das will ich nicht vergessen zu schreiben.

Viele Grüße
Mohamed

Thema:

Kleiber am Futterplatz