Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; hallo, möchte demnächst ein Nikon D kaufen, ist es egal wo man zuschlägt? habe einen Mediamarkt um die "Ecke" oder doch lieber bei einem...
  • Kaufberatung Beitrag #1
gerthi
hallo,
möchte demnächst ein Nikon D kaufen,
ist es egal wo man zuschlägt?
habe einen Mediamarkt um die "Ecke" oder doch lieber bei einem Fachgeschäft einkaufen?
Hat schon mal jemand Qualitätsunterschiede der Geräte zwischen beiden festgestellt?
danke
gerthi

• Kaufberatung Beitrag #2
Hallo Gerthi,

Qualitätsunterschiede zwischen den Geräten wirst Du ganz sicher nicht feststellen können, unabhängig davon ob Du beim Fachhandel oder bei einer großen Kette kaufst. Die Unterschiede werden bei der Beratung und beim Service liegen... vielleicht auch beim Preis. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe dass der Fachhandel nicht zwangsweise teurer sein muss... im Grunde muss aber jeder entscheiden was ihm Beratung und Service wert sind.

viele Grüße
Andreas

• Kaufberatung Beitrag #3
ich würde dir raten im inet zu suchen ... die kameras landen eh beim nikon service ... wenn du doch beratung haben willst suchst du dir halt einen günstigen shop in deiner nähe ...

meine 5100 war 15€ teurer als das günstigste angeot im inet dafür aber auch nur 10km von mir entfernt ;)

Thema:

Kaufberatung