Kaufberatung bitte

Diskutiere Kaufberatung bitte im Digitalkamera Forum / DSLR Forum Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Habe noch was vergessen: Hatte selber die G3, einige meiner Bilder, die Ihr hier im Forum seht, sind damit gemacht. Die G3 ist für meine Pranken...
  • Kaufberatung bitte Beitrag #21
Habe noch was vergessen:

Hatte selber die G3, einige meiner Bilder, die Ihr hier im Forum seht, sind damit gemacht. Die G3 ist für meine Pranken allerdings etws frickelig,
daher bin ich zur GH3 gewechselt. Für kleinere Hände ist die G3 klasse. Meine Frau benutzt jetzt meine G3 und will sie nicht mehr hergeben.

• Kaufberatung bitte Beitrag #22
habe mir gerade dieses set gekauft fuer 270Euro, ist gebraucht und ich hab 4 Tage rueckgaberecht falls irgendwas mir daran nicht passt.

Anhänge
  • 022813as.JPG
    022813as.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 19
  • Kaufberatung bitte Beitrag #23
Welche Rebel ist es geworden? Ich kann den Schriftzug nicht lesen :eek:

Sieht gut aus - hat das 70-300 mm einen schnellen Autofokus?
Hast Du schon Probefotos gemacht?

Glückwunsch!:D

• Kaufberatung bitte Beitrag #24
nein ich habs erst heute ersteigert bei ebay :D jetzt muss ich mich bis naechste woche gedulden ...... ist die 1100D eigentlich wollte ich die 600 haben, aber ich denke 270euro ist echt ein guter Preis, deshalb hab ich zugeschlagen (zumindest habe ich so ein Set hier noch nicht unter 400 dollar gesehen).

In den reviews die ich gelesen habe stand dran "Schneller, geräuscharmer Autofokus" aber ich denke das kann dir jemand anderes mehr sagen, ich bin ja noch ganz neu bei den Objektiven & co :S

• Kaufberatung bitte Beitrag #25
Für 270 Euro unschlagbar - wenn alles in Ordnung ist :D

• Kaufberatung bitte Beitrag #26
Glückwunsch zu Deiner sehr weisen und maximal-Kosten/Nutzen optimierten Entscheidung.

Auch wenn ich ebenfalls nicht erkennen kann, welche EOS Du da hast (ist eigentlich auch schnuppe, denn die taugen allesamt bestens) kann ich zu beiden Objektiven NUR das Allerbeste sagen bzw. sehen.

Das EF 75-300mm F:4,0-5,6 ist eine TOTAL unterschätzte Optik, die eben noch nicht einmal abgebledndet werden muss, um richtig scharfe und kontraststarke Bildergebnisse zu erhalten.

Bei praktisch allen Telezooms ist das lange Ende bei Offenblende der kritische Punkt. Und genau da hat das hier gezeigte KIT-Tele eben gar keine Schwächen aufzuweisen.

Es ziert quasi die Eingangsseite meiner Photowelt. Da habe ich genau damit bei 300mm Brennweite und Offenblende meinen "Günther" abgelichtet ....;)

Das 18-55mm ist ebenso eine wirklich gute Optik, mit der man ernsthaft photographieren kann.

Für meine EOS 600D (gebraucht und nur Gehäuse) habe ich mir damals ein solches 18-55mm neuwertig für spottige 39,-€ gekauft.

Die Leute kaufen im Supersonderangebot die KIT-Angebote, lassen sich vom Verkaufspersonal erzählen, dass das KIT-Zeugs für die Hose ist und dass man da "Wertiges" kaufen müsse. Das tun die Leute nicht selten und kloppen das KIT-Material total unter Wert ins Netz.

Wer also preisbewusst ist, guckt mal nach nackten Gehäusen und kauft sich das KIT-Glas für Peanuts dazu.

Mehr BQ für weniger Geld geht NICHT!;)

Grüße und schöne Photos mit den Sachen

Klaus

• Kaufberatung bitte Beitrag #27
Ja muss schon sagen ich hab etwas angst das was kaputt ist oder aehnliches. Aber bei dem Preis mit Rueckgaberecht?! da konnte ich nicht nein sagen.

Ihr koennt mir ja vielleicht ein paar Tipps geben wie ich sie gleich am besten Knipse, dachte auch erstmal ins Licht knipsen ob was an den Objektiven ist oder aehnliches :)

es ist die Canon 1100D

Thema:

Kaufberatung bitte