(Tiere) k/xer seine Insekten

Diskutiere k/xer seine Insekten im Pentax Bilder besprechen Forum im Bereich Pentax Forum; Hallo Lutz, oh Mann, mehr Zeit müßte man haben, ich werde jetzt mal die Fliege suchen darf ich sie dann in deinen Fred fliegen lassen oder soll...
  • k/xer seine Insekten Beitrag #61
Hallo Lutz,

oh Mann, mehr Zeit müßte man haben, ich werde jetzt mal die Fliege suchen darf ich sie dann in deinen Fred fliegen lassen oder soll sie sich woanders setzen?

Gruß
Hanning

• k/xer seine Insekten Beitrag #62
Hanning mach wie du möchtest, Hauptsache ich bekomme sie zu sehen.

mfg Lutz

• k/xer seine Insekten Beitrag #63
Hauptsache ich bekomme sie zu sehen.

Ja wenn das so ist. Nicht perfekt, und vermutlich nur eine gewöhnliche Stubenfliege. Hauptsache es geht hier nicht OT, sondern mit Bildern weiter! :ups:

• k/xer seine Insekten Beitrag #64
Sorry, Bild vergessen. :eek:

DSC06855.JPG

• k/xer seine Insekten Beitrag #65
na denn,.. da ist sie
013 saug.jpg
und so wie ich es beschrieben habe!

Gruß
Hanning

• k/xer seine Insekten Beitrag #66
Feine Fliegenfotos.
Hanning das ist eine der größeren Art.Ich glaube sie hat ihren Rüssel nur angelegt und dann sieht es so aus.
Aber ich werd auch mal die Augen offen halten, mal sehen ob ich was ähnliches erwische bzw. sehe.

Ralph guter Schuss, nur von der Seite würde eine Bstimmung leichter machen.

mfg Lutz

• k/xer seine Insekten Beitrag #68
Das ist eine Art der Schmeißfliege.
Calliphora vomitoria Bluebottle fly

Medezinisch werden ihre Larven zur Wundheilung eingesetzt.

mfg Lutz

• k/xer seine Insekten Beitrag #69
Medezinisch werden ihre Larven zur Wundheilung eingesetzt.

Danke dir für die Auskunft. Gehört die dann zum Personal der fliegenden Ärzte? ;)

Möchte man sich eigentlich gar nicht vorstellen! :eek:

• k/xer seine Insekten Beitrag #70
So wie auf Euren Fotos sind sogar Fliegen schön. :klatschen:

• k/xer seine Insekten Beitrag #71
Raubfliege mit Gartenlaubkäfer als Beute.

ra.jpg

Freihand mit Zwischenring, leider muss ich feststellen das ich doch lieber mit Stativ fotografieren sollte.:D

Harald, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

mfg Lutz

• k/xer seine Insekten Beitrag #72
Freihand mit Zwischenring, leider muss ich feststellen das ich doch lieber mit Stativ fotografieren sollte.:D

Warum, sieht doch klasse aus. In meiner Phantasie zwar eher nach Liebe als nach Beute, aber....:klatschen:

• k/xer seine Insekten Beitrag #73
Insektenaugen sind immer wieder faszinierend, echt starke Aufnahme.

• k/xer seine Insekten Beitrag #74
Deine Makro Fotos sehen echt klasse aus Lutz!
Ich frag mich allerdings wie du es schaffst so nah ranzukommen, viel Geduld? Zu dem Pentax Kit Objektiv das find ich auch ziemlich gut, leider wirds an den Rändern schnell unscharf, aber für Makros ist ja eher die Mitte wichtig.

Ich mach mit meinem 35mm Makro eher Fotos von Blumen, die können nicht einfach weglaufen :). Aber hier hab ich auch mal ne Fliege erwischt leider nicht komplett scharf. Sie wollte dann auch nicht länger Fotomodel spielen.

fliege.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • k/xer seine Insekten Beitrag #75
Uih, kleine Fliege, aber sehr großes Bild. Da muß ich auf meinem Schleppi ganz schön hin und her scrollen. Vielleicht anders einbinden? ;)

• k/xer seine Insekten Beitrag #77
Na Werner gesprochen nicht, aber sie hat mir nur einen Schuss gelassen.Dann ist sie samt Käfer abgedüst.:)
Für heute habe ich noch eine Gemeine Sonnenschwebfliege (Helophilus pendulus).

schweb.jpg

Snake das Kit nutze ich ja nur in Verbindung mit dem Zwischenring.
Bei Insekten ist es wichtig ruhig und gelassen annähern.Aber ich denke das dein 35Makro eine kurze Aufnahmedistanz hat was unter der Fluchtdistanz der Insekten liegt.Dann kannst du nur früh bei zeiten oder abends einen guten Schuss machen.
Am besten mal einen Platz mit Blühpflanzen suchen und sich dort hinsetzen alles schussbereit haben und warten, iregndwann kommen die verscheuchten Insekten wieder.;)

mfg Lutz

• k/xer seine Insekten Beitrag #78
@Raphael
Sry, ich habs einfach angehängt und dachte der verkleinert das dann noch wie bei den Bildern von den Anderen aber die wurden wohl irgendwie anders eingefügt?

@Lutz
Danke fuer die Tips ich werds bei Gelegenheit mal probieren. Jetzt im Sommer gibts ja wieder genug Insekten :)

• k/xer seine Insekten Beitrag #79
Raubfliege geht immer! Bei deiner gefällt mir am besten der vordere Rammdorn!

Gruß
Hanning

• k/xer seine Insekten Beitrag #80
Auf diesen Schattenspender können frauen und Insekten wohl verzichten...:D

schatten.jpg

Rainer wenn du reinschauen solltest ruf mal an.;)

mfg Lutz

Thema:

k/xer seine Insekten