(Tiere) k/xer seine Insekten

Diskutiere k/xer seine Insekten im Pentax Bilder besprechen Forum im Bereich Pentax Forum; Hab heute grade mal den Schlupf eines Marienkäfers verpaßt. Aber man sieht das er grade seine alte Haut verlassen hat ist noch ganz milchig und...
  • k/xer seine Insekten Beitrag #81
Hab heute grade mal den Schlupf eines Marienkäfers verpaßt.
Aber man sieht das er grade seine alte Haut verlassen hat ist noch ganz milchig und die Punkte kommen grad in Farbe.
Rechts ist die alte Haut zu sehen, in der Mitte eine Larve und links der Neue.

entwi.jpg

mfg Lutz

• k/xer seine Insekten Beitrag #83
  • k/xer seine Insekten Beitrag #84
Bitte closed diesen Thread von mir kommt hier nixs mehr.

Schade, gerade das mit dem Marienkäfer finde ich wieder echt spannend. :klatschen:

Das mit der Spinne ist durch den Schattenwurf interessant, insgesamt gefällt mir die Wirkung aber nicht so gut.

• k/xer seine Insekten Beitrag #85
Bitte nicht aufhören Lutz, die Makros sind Top. :klatschen::klatschen:
Muss aber gestehen ich schreibe, auch eher wenig zu den gezeigten Fotos. Mehr als große Augen machen :eek:, kann ich dazu nicht. Übe mich zwar in der Insekten Knipserei, aber so toll wird's nicht.
Der Entwicklung des Marienkäfers ist hoch interessant. Jetzt weis ich endlich was meine Brennnesseln im Garten bevölkert. Die Spinne gefällt mir auch, ich finde diese Tierchen nicht gerade sympathisch, aber irgendwie faszinierend.

• k/xer seine Insekten Beitrag #86
Der sd1-Thread ist euch ja auch heilig.
so das man sich oftopic dafür bedanken muss.

Bitte closed diesen Thread von mir kommt hier nixs mehr.

mfg Lutz

Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum hier soviel Unzufriedenheit zum Ausdruck kommt :rolleyes:

Nochmals zum Verständnis der Foren-Philosophie:

• wir schließen i.d.R. keine Diskussionsthreads, nur weil einzelne User das für wünschenswert erachten, es gibt im Übrigen keine (Zitat) "unsäglichen" Threads!
  • wir halten es im Forum mit Offtopic-Beiträgen generell nicht so streng, wie manche das vielleicht gerne sehen würden - wir bieten aber immer wieder gerne an, Offtopic-Beiträge in einen gesonderten neuen Thread zu verschieben!
  • es gibt keinen Schreibzwang: stellt jemand ein Bild ein, freut er sich sicher über Kommentare - wenn die aber ausbleiben, kann man dafür wohl kaum Vorwürfe in die Runde streuen!

• k/xer seine Insekten Beitrag #87
Moin,
ich möchte ja nur das dieser Thread von mir geschossen wird.Seine inhaltlichen Aussagen sind eh für die Katz geworden.
Ausserdem finde ich es ziemlich anmaßend eine Bitte nach Schliessung eines vom User selber eröffneten Thread nicht nachzukommen.

Desweiteren bin ich nicht auf dieser Plattform um Komentare zu haschen, mir geht es mehr um den Austausch von Erfahrungen und Techniken und Tricks beim Fotografieren.Diese werden aber wohlbedacht zurückgehalten obwohl in manchen Ausrüstungslisten der User ein Technikpark befindet der darauf schliessen läßt das nicht nur ich Makrofotografie machen.

Aber das war es für mich in diesem Forum als Poster, mache es wie die 1000 Nullposter hier, mitlesen und nichts weiter.

mfg Lutz

• k/xer seine Insekten Beitrag #88
... Ausserdem finde ich es ziemlich anmaßend eine Bitte nach Schliessung eines vom User selber eröffneten Thread nicht nachzukommen...

Austausch von Erfahrungen und Techniken und Tricks beim Fotografieren.Diese werden aber wohlbedacht zurückgehalten ...

Hallo Lutz,

es ist sicher nicht so, dass hier etwas wohlbedacht zurückgehalten wird:
auch Du schreibst nicht - genauso wie jeder andere hier im Forum - jedesmal zu Deinen vielleicht bevorzugten Themengebieten: das wäre für viele User allein vom Zeitaufwand wohl auch schlichtweg unmöglich, ganz zu schweigen davon, dass man sowas auch bestimmt nicht verlangen kann.

Ich würde hier also keinesfalls böse Absicht unterstellen!

Was das Schließen von Threads anbelangt: das hat nichts mit Anmaßung zu tun, sondern mit der grundsätzlichen Ausrichtung eines Forums: eine Diskussionsplattform lebt nun mal vom Austausch untereinander. Das wäre wohl kaum möglich, wenn jedesmal auf Wunsch einzelner User oder auch Eröffner von Threads diese geschlossen würden!

Threads sollen allen interessierten Usern eines Forums zur Verfügung stehen und zugänglich bleiben.

Ich würde es wirklich bedauern, wenn Du künftig aufgrund von Missverständnissen bei uns nicht mehr aktiv sein wolltest.

• k/xer seine Insekten Beitrag #89
Leider fällt mir dazu nichts mehr ein. :eek::confused::fragezeichen:

• k/xer seine Insekten Beitrag #90
Hallo zusammen,

warum solch ein Frust, bei so schönen und interessanten Photos?!

Ich komme ja gerade aus dem Kurzurlaub. Dort hatte ich mit der Family viel Spaß, gerade mal ein bischen Zeit, mich ganz kurz zu melden ...

Dort hatte ich nur ALDI-TALK-Internet. Das istv ganz lustig, wenn ein UMTS-Transponder zur Verfügung steht. Leider hatte ich nur die lahmste aller Optionen ... E-Plus-Telephon-Speed ... will sagen 56k-Modemspeed. In einem total überlasteten Netz auch das nur theoretisch.

Da habe ich gerade mal meine vier Bilder absetzen können (20min!! Uploadzeit!) mehr ging nicht.

Ansonsten hätte ich mich bestimmt als Makro-Fan auch hier zu Wort gemeldet. Insbesondere bei meiner Frequenz, möchte mir bestimmt niemand einen Vorwurf machen ... ich texte hier (übrigens sehr gerne!;)) nach Möglichkeit.

Andere tun das übrigens auch sehr engagiert ... vielen Dank!

Wer bei meinen nicht wenigen Threads mal nachforscht, der wird feststellen, dass es dort nicht wenige unbeantwortete und zahllose sehr "dünn" beantwortete gibt ... das bleibt nicht aus!

Wenn ich wirklich auf Meinung aus bin, dann poste ich so ein Ding auch "gnadenlos!" noch mal hoch ... das ist absolut legitim! Dafür ist unser Forum da.

Niemand kann alles mitkriegen ... ich würde das gerne, schaffe das aber inzwischen auch nicht mehr, da der Traffic hier enorm zugenommen hat (soll er ja auch!)

ZITAT WPAU:

Dort wird so viel geschrieben, da die Sigma Gruppe einen Traum in Erfüllung gehen sah. Eine bezahlbare Kamera, die es endlich schafft, den Anschluss an die anderen Marken wieder zu erreichen, oder diese sogar zu übertreffen. Träume, die wie so vieles im Leben, von der Wirklichkeit wieder eingeholt wurden. Erst das Desaster mit dem Preis, der fern der Realität angesiedelt wird, und nun auch noch diese teilweise nicht gerade überzeugenden Bilder. Genug SD1 Geschwätz, hier gibt es wichtigeres und das bist Du.

Es wäre schade, wenn Du Dich hier nicht mehr beteiligst. Deine Bilder sind ein faszinierender Einblick in die Insektenwelt und von mir immer wieder gerne gesehen. Nullposter sind hier so viele, da einige wohl die Galerie als Bilderplattform ausnutzen. Klaus will das ja nicht wahrhaben. Wenn man hier schaut "Wer ist online", sieht man, das viele dies hier wohl auch als Anregung nutzen, wie sie ihre eigenen Bilder besser gestalten können, warum auch nicht.

Wie in jedem Kamera Forum sind da dann noch die Gestalten, die in ihrer Engstirnigkeit total auf ihre Marke fixiert sind und das anderen dann auch noch oft genug auf die Nase drücken, um sie in ihren Gral zu holen, arme Wesen in meinen Augen.
Werner, schreibe mir bitte mal PER PN, was Du von mir möchtest?! Ich versteh's gerade nicht.

(...) Genug SD1 Geschwätz (...)
Genau darum möchte ich Dich an dieser Stelle und in diesem schönen Makro Thread sehr dringend bitten!

Grüße und weiterhin schöne Makros:klatschen::klatschen:

Klaus

Thema:

k/xer seine Insekten