(Tiere) k/xer seine Insekten

Diskutiere k/xer seine Insekten im Pentax Bilder besprechen Forum im Bereich Pentax Forum; Werner stimmt knapp ist sie schon die Ebene der Schärfe aber dafür schön formatfüllend. Nur muss man dann aufpassen das Motiv nicht zu...
  • k/xer seine Insekten Beitrag #41
Werner stimmt knapp ist sie schon die Ebene der Schärfe aber dafür schön formatfüllend.
Nur muss man dann aufpassen das Motiv nicht zu zerquetschen so nah muss man ran.

mfg Lutz

• k/xer seine Insekten Beitrag #42
Marienkäferlarve

Leider hab ich sie erst am Ende einer ihrer vielen Häutungen erwischt.

Bild 1 ist ein 50%Auschnitt und Bild 2 das Orginal nur verkleinert.
Ich brauch einen Makroschlitten,denn dann in Verbindung mit PK_Tether kann man dann schöne Stackfotos machen.:D

ausschnitt.jpg

org.jpg

mfg Lutz

• k/xer seine Insekten Beitrag #43
Mal noch einen kleinen Nachschlag einer Fliege, Art muss ich noch bestimmen.

flig.jpg

mfg Lutz

• k/xer seine Insekten Beitrag #44
Strengt wohl an die Häutung bei dieser Darmentleerung.:D
Zur Fliege, sei froh, das es keine Mücke war. :rolleyes: Sie könnte etwas heller sein.

• k/xer seine Insekten Beitrag #45
Werner was du am Ende der Larve siehst ist die alte Hülle.
Bei mir passt es mit der Helligkeit am Laptop im Garten.

mfg Lutz

• k/xer seine Insekten Beitrag #47
Mal kein Bild sondern einen Videolink von mir.

Super Video aber die Fliege hast Du mit dem Husten ganz schön erschrocken.:D
Schon bemerkenswert was heute so alles zu machen ist.
Diese Funktion erhoffe ich mir bei meiner nächsten Kamera auch. Ist dann auch gut für ein Setup zu einer Aufnahme einzusetzen und hilft dann Anfängern bei ihren ersten Schritten in der Fotografie.

• k/xer seine Insekten Beitrag #48
Naja der Raucherhusten...
Hab aber noch eins von heute.Weiss nur nicht was da für Käfer geschlüpft sind.

und noch ein Bild dazu, nicht das die Mods schimpfen...

eier.jpg

Ist schon gut was man mit sowas alles machen kann,das einzigste was mir noch fehlt ist ein Schwenkdisplay.Ich denke mal das es zu Weihnachten eine neue Kamera geben wird.

mfg Lutz

• k/xer seine Insekten Beitrag #49
Ist das eine Zimmerpflanze Lutz? Ist schon ein lustiges Treiben in dem Film.:klatschen:

• k/xer seine Insekten Beitrag #50
Ist das eine Zimmerpflanze Lutz? Ist schon ein lustiges Treiben in dem Film.:klatschen:

Nein Werner ist ein Farn aus dem Garten.Das Gelege war nicht grösser als eine Centmünze.

mfg Lutz

• k/xer seine Insekten Beitrag #51
Hallo Lutz,

alles sehr schön anzusehen, also ich bin mit Fliegen noch lange nicht am Ende
angekommen! Habe bei den vielen Arten auch schon eine entdeckt,...nach dem knipsen... die hat keine Haftbeinchen sondern nur einen Saugteller unterhalb der Mundöffnung das fand ich sehr interressant!

weiter so hier!

Gruß
Hanning

• k/xer seine Insekten Beitrag #52
Hallo Lutz,

alles sehr schön anzusehen, also ich bin mit Fliegen noch lange nicht am Ende
angekommen! Habe bei den vielen Arten auch schon eine entdeckt,...nach dem knipsen... die hat keine Haftbeinchen sondern nur einen Saugteller unterhalb der Mundöffnung das fand ich sehr interressant!

weiter so hier!

Gruß
Hanning

Sehen möchte diese Saugnapfrüsselfliege;)
Ich bin auch nicht am Ende meiner Fliegensuche aber warum soll man noch Bilder einstellen, es wird doch kaum drüber diskutiert und vielmehr ignoriert.

mfg Lutz

• k/xer seine Insekten Beitrag #53
warum soll man noch Bilder einstellen, es wird doch kaum drüber diskutiert und vielmehr ignoriert

Fliegen sind schon interessant, und die Bilder in diesem Thread, klasse! :klatschen:

Zum Zitat: war eine Weile nicht anwesend bzw. vom Computer abwesend. Beim Durchsehen unter " Neue Beitäge " ist mir allerdings aufgefallen, das unglaublich viele Beiträge mit 0 und 1 Antworten dastehen. Auch hat sich der Ton leider verändert. Worte wie verpönt oder arme Tierchen z. B. bei Insektenmakros mit Blitz kommen mittlerweile wie auch andere Streitereien immer häufiger vor. Statt dann zu diskutieren wird ignoriert. Zurück bleibt, bei mir zumindest, Frust. Dieser ist für mich keine gute Grundlage, hier mit Freude fleissig Bilder einzustellen. Auch bei Änderungen oder Verbesserungsvorschlägen tut sich hier nichts. Zudem ist das hier nach meinem Empfinden längst nicht mehr Markenbashingfrei. Hat das vielleicht der SD1 - Thread ausgelöst?

@ Lutz: entschuldige bitte, das ich deinen Thread für meine Meinungsäusserung mißbrauche, aber das mußte ich einfach loswerden.

• k/xer seine Insekten Beitrag #54
Ja die Videos haben was.
Aber noch besser gefallen mir die Bilder (die sind nämlich größer ;))

• k/xer seine Insekten Beitrag #55
..aber warum soll man noch Bilder einstellen, es wird doch kaum drüber diskutiert und vielmehr ignoriert

Lutz, hier werden im Schnitt täglich ca. 4 Beiträge eingestellt, d.h. 4x365=1460. Würde die Hälfte aller Beiträge von den Mitgliedern kommentiert, ergibt dies 730 im Jahr pro Mitglied. Bei Dir sehe ich aber ein leichtes Manko :eek:

Also nicht nur Beiträge einstellen, sondern auch selber fleißig antworten, dann wird das hier schon lebhafter werden.;)

• k/xer seine Insekten Beitrag #56
Werner mit meinen kleinen Manko kann ich leben, wenn ich mir die stattliche Anzahl der Null-Poster anschaue.
Ich stelle nur fest das es über Themen die im Prinzip ihr Zerfallsdatum überschritten haben (siehe sd1) geschrieben wird.
Ich glaube das manche die meine Aktivitäten im Netz verfolg haben, es merken das ich mich soweit zurückgezogen habe.
Dieses Forum ist das letzte wo ich mich noch einbringe......aber wer weiß....

mfg Lutz

• k/xer seine Insekten Beitrag #57
Ich stelle nur fest das es über Themen die im Prinzip ihr Zerfallsdatum überschritten haben (siehe sd1) geschrieben wird.
Dieses Forum ist das letzte wo ich mich noch einbringe......aber wer weiß....

Dort wird so viel geschrieben, da die Sigma Gruppe einen Traum in Erfüllung gehen sah. Eine bezahlbare Kamera, die es endlich schafft, den Anschluss an die anderen Marken wieder zu erreichen, oder diese sogar zu übertreffen. Träume, die wie so vieles im Leben, von der Wirklichkeit wieder eingeholt wurden. Erst das Desaster mit dem Preis, der fern der Realität angesiedelt wird, und nun auch noch diese teilweise nicht gerade überzeugenden Bilder. Genug SD1 Geschwätz, hier gibt es wichtigeres und das bist Du.

Es wäre schade, wenn Du Dich hier nicht mehr beteiligst. Deine Bilder sind ein faszinierender Einblick in die Insektenwelt und von mir immer wieder gerne gesehen. Nullposter sind hier so viele, da einige wohl die Galerie als Bilderplattform ausnutzen. Klaus will das ja nicht wahrhaben. Wenn man hier schaut "Wer ist online", sieht man, das viele dies hier wohl auch als Anregung nutzen, wie sie ihre eigenen Bilder besser gestalten können, warum auch nicht.

Wie in jedem Kamera Forum sind da dann noch die Gestalten, die in ihrer Engstirnigkeit total auf ihre Marke fixiert sind und das anderen dann auch noch oft genug auf die Nase drücken, um sie in ihren Gral zu holen, arme Wesen in meinen Augen.

Die Welt ist in allen Bereichen so vielfältig geworden, das z.B. der Kauf einer Zahnpasta schon zum Albtraum geraten kann. Selbst hier muss man irgendwann eine Entscheidung treffen um den Mundgeruch nicht zu stark werden zu lassen.:D
Ob diese richtig war, zeigt sich erst im Alter, wenn die Dritten später nötig werden als bei dem Durchschnitt der Bevölkerung, nur dann ist es zu spät.:eek:

Bei einer Kamera ist ein Wechsel von System zu System auch immer mit Verlusten behaftet, mehr aber auch nicht. Gesundheitliche Schäden verursacht die falsche Entscheidung hier nicht.:D

In diesem Sinne, solange man es gesundheitlich kann und es Spaß macht, soll man raus gehen und fotografieren und die Bilder hier oder in anderen Bereichen mit anderen Menschen teilen. Anerkennung, die man dann erhält zeigt einem, das man es richtig macht.

• k/xer seine Insekten Beitrag #58
Hallo Lutz,

wäre schade, wenn Du hier "aussteigen" würdest.
Auch ich bekomme nicht auf jedes Bild einen Kommentar (wie man an der 0 bzw 1er Liste der Antworten sehen kann, vielfach habe ich auch den einzigen zweiten Post erstellt), aber was soll's.
Je mehr Bilder hier eingestellt werden, desdo eher gerät auch schon mal ein interessanter Post in den Hintergrund und wird nicht beachtet.

Es wurde hier schon mal (in 2009 glaube ich) von einem User bemängelt, dass kaum Resonanz auf seine Bilder kommt. Schaut man sich den Zeitraum an war gerade Sommerferienzeit und viele der "Stammschreiber" waren halt in Urlaub und hatten somit keine Gelegenheit, Kommentare abzugeben.

Und wenn dann nach den Ferien das Forum hier wieder mit Eindrücken aus den jeweiligen Urlaubsgebieten "überflutet" wird, geht erfahrungsgemäß auch hin und wieder ein echter "Eyecatcher" mit unter, liegt halt dann an der Masse der Posts.

Und jetzt mal ehrlich, würde Dich das glücklich machen, wenn zu den Bildern nur ein "klasse", "Toll", "schön" usw kommentiert würde? Ich glaube nicht, denn diese "freundlichen Kurzkommentare" helfen nicht wirklich weiter, dann lieber wenige, aber aussagekräftige Meinungen, auch in negativer Richtung, denn nur so lernt man.

Und diesen mittlerweile unsäglichen SD1-Thread: da sollte man einen Schlussstrich ziehen und erst einen neuen Thread anfangen, wenn die Kamera wirklich schon im Handel ist und auch erste Ergebnisse von Usern da sind.
Hier würde ich mal gerne Courage von Seiten der Mods sehen und ein "closed" anordnen.

• k/xer seine Insekten Beitrag #59
Hallo Lutz,

wäre schade, wenn Du hier "aussteigen" würdest.
*
*
*
Und diesen mittlerweile unsäglichen SD1-Thread: da sollte man einen Schlussstrich ziehen und erst einen neuen Thread anfangen, wenn die Kamera wirklich schon im Handel ist und auch erste Ergebnisse von Usern da sind.
Hier würde ich mal gerne Courage von Seiten der Mods sehen und ein "closed" anordnen.

ja, wäre wirklich schade. Ich kann`s allerdings verstehen, war selber nahe dran! ;)

@ closed anordnen: gegen so etwas bin ich eigentlich grundsätzlich, aber vielleicht könnte man ja innerhalb des Threads von Seiten der Moderatoren einfach mal die Frage stellen, ob noch jemand Lust an diesem Rattenschwanz hat?

• k/xer seine Insekten Beitrag #60

Oh mist Sorry ... hier gibt es einen Lesezwang für Threads (bezogen auf SD1 Thread) .... ich dachte immer als denkender Mensch könne ich entscheiden was ich lesen will ...

... also Thread die ich nicht mag lese ich nicht ... also stören sie mich auch nicht und brauchen nicht geschlossen zu werden ....

Die Bild Diskussion kommt mir auch etwas zu kurz hier im Forum .... gerade von denen die behaupten sie könnten EBV ... da würde ich doch noch gerne was lernen ....

Sorry ... bei Sammelthreads bekomme ich nicht immer neue Bilder mit ...

Lutz die kleine Biene gefällt mir sehr gut ... schärfe/unschärfe und das sie mal nicht auf einer Blume sitzt ...

Thema:

k/xer seine Insekten