Jupiter in Stereo

Diskutiere Jupiter in Stereo im Astro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Eine kleine Spielerei Ist kein richtiges Stereobid, sondern ein Versuch, an dem Planeten einen 3D-Effekt zu provozieren. Was ich da genau getan...
  • Jupiter in Stereo Beitrag #2
Jo, ich seh´s in 3D....man erkennt das der vordere Schriftzug im Vordergrund
steht und der (vermutlich) kleine Mond rechts leicht hinter Jupiter kreist :daumen:

Diese Stereoblick-Technik hatte ich ja vor kurzem erst wieder angefeuert :

Gruss
JAN

193.png

• Jupiter in Stereo Beitrag #3
...zumindest sieht man es so wenn man den Parallelblick anwendet ;)

Beim Kreuzblick (Schielen) sieht man es so wie Du es in Deiner Beschreibung stehen hast,
die Schrift ist dann hinterm Jupiter....aber das Schielen ist nicht so mein Ding und für mich
schwierig, der Parallelblick hingegen ist (für mich) einfacher :p

Wenn man die beiden Einzelbilder vertauscht (habs gad mal in PS gemacht) ist die Tiefen-
wirkung auch genau umgekehrt :D

Gruss
JAN

193.png

• Jupiter in Stereo Beitrag #4
Ich kann meine Augen leider nicht so verdrehen, aber sehr gute Jupiteraufnahmen.

• Jupiter in Stereo Beitrag #5
Ich beherrsche das Parallelgucken und das Kreuzgucken für solche Stereobilder leider ebenfalls nicht. :eek:
Aber schließe mich dem Lob der "mono"-Aufnahmen an! :klatschen:

• Jupiter in Stereo Beitrag #6
Kreuzblick funzt ganz gut bei mir, allerdings sehe ich (abgesehen vom mittleren Bild in 3D) auch noch eines rechts und eines links ... irgendwie irritierend :D

Parallelblick haut bei mir irgendwie so noch gar nicht hin ... :psst:;)

• Jupiter in Stereo Beitrag #7
Also, den Kreuzblick hab ich inzwischen gut drauf. Nur mit dem Parallelblick klappt es nicht . Da bin ich zu doof für :(

Ich hatte übrigens auch eine Version mit der Schrift im Vordergrund entwickelt (ohne Vertauschen der Bilder, da die Monde so bleiben sollten). Hat so ausgesehen wie der Blick aus einem Raumschifffenster.

Danke fürs Lob für die Jupiteraufnahmen

Edgar

• Jupiter in Stereo Beitrag #9
Ein Dankeschön auch an dich, Oz

Edgar

Thema:

Jupiter in Stereo

Zurück
Oben Unten