ist so Lomografie

Diskutiere ist so Lomografie im Abstrakt Forum im Bereich Bildbesprechungen; was sagt ihr zu den Bildern, ist so Lomografie ?
  • ist so Lomografie Beitrag #1
PeterS
was sagt ihr zu den Bildern, ist so Lomografie ?

comp1.jpg

comp3.jpg

comp2.jpg

• ist so Lomografie Beitrag #2
Ich hab' zwar keine Ahnung was Lomografie ist oder wie das Aussehen muss, aber das erste Bild finde ich ganz grosse Klasse.
Hier spüre ich Authentizität, Präsenz .... "wahres" Leben.
Vielleicht auch weil ich während meiner über 30jährigen Berufszeit als Kundendiensttechniker genau diesen Anblick (oder einen sehr, sehr ähnlichen) immer wieder gesehen hab'.
.... ...... Nostalgie ..... .....

• ist so Lomografie Beitrag #3
Die Lomografie bzw. Lomographie ist eine Stilrichtung innerhalb der . Mit professioneller hat Lomografie nichts zu tun. Der Begriff leitet sich von der „LOMO Compact Automat“ (LC-A) der Firma ab, wird inzwischen aber für eine ganze Stilrichtung verwendet, die eine Art „lässige“ Schnappschussfotografie propagiert. Die sowjetischen Lomokameras waren die einzigen Sucherkameras mit Innenlichtmessung in den Ländern des Ostblocks, aber wegen Unzuverlässigkeit und schlechter Bildqualität nicht sonderlich beliebt. Als Kunstrichtung wurde die Lomografie in den Ländern des Ostblocks niemals angesehen. Nachfolge ist in der digitalen Form Digigrafie.
In den 90er Jahren war es geradezu ein Boom mit der Lomo zu fotografiere, scharfe Bilder gab es keine. Es wurde aus allen erdenklichen Lagen und Positionen fotografiert, Hauptsache viel und unscharf, aber bunt mußte es sein.Eine Lomo kostete so um die 40,00 DM.
Liebe Grüsse Achim

• ist so Lomografie Beitrag #4
Die Bilder sind mit dem iphone entstanden. Und zwar mit der Software hipstamatic, siehe auch .
Macht wirklich Spass damit zu spielen,man kann die Objektive wechseln, die Filme, und den Blitz....so das ganz verschiedene der Lomografie nach empfundene Bilder entstehen.

Thema:

ist so Lomografie