(Tiere) ISO hoch, höher

Diskutiere ISO hoch, höher im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Hallo, wpau schrieb an anderer Stelle, D7000...... ich hätte jetzt ein Nachtsichtgerät. :D Also heute kurz nach 16 Uhr die ISO auf tausende...
  • ISO hoch, höher Beitrag #1
Ha Si Ti
Hallo,

wpau schrieb an anderer Stelle, D7000...... ich hätte jetzt ein Nachtsichtgerät. :D
Also heute kurz nach 16 Uhr die ISO auf tausende gestellt!! ein Huhn verfolgt welches gerade da so rumlief und abgedrückt. Das Bild ist natürlich kiki..rie..kieeee aber es ging ja um die tausende von ISO!
DSC_0300.JPG
werde in dunkler Nacht weiter testen, dann mit Fledermäusen!:D

Gruß
Hanning

• ISO hoch, höher Beitrag #2
wow - ISO 6400

(!)

Hühner haben wir jetzt,
jetzt mal andere Hühner - bitte

;)

• ISO hoch, höher Beitrag #3
Dolles Hahn-Portait :klatschen::klatschen::klatschen:
Gruß
Uwe

• ISO hoch, höher Beitrag #4
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera. Mir geht das mit der Pentax K5 genau so. Iso 6400 ist für kleinere Ausdruck wirklich brauchbar.

Gruß Sven

• ISO hoch, höher Beitrag #5
Hallo,

wpau schrieb an anderer Stelle, D7000...... ich hätte jetzt ein Nachtsichtgerät. :D
Also heute kurz nach 16 Uhr die ISO auf tausende gestellt!! ein Huhn verfolgt welches gerade da so rumlief und abgedrückt. Das Bild ist natürlich kiki..rie..kieeee aber es ging ja um die tausende von ISO!

Gruß
Hanning

hej Hanning,
mich würde mal interessieren ob das Bild nachträglich per EBV oder in der Kamera, falls es diese Möglichkeit gibt, entrauscht wurde. Wenn nicht ist das ein super Ergebnis:klatschen:

• ISO hoch, höher Beitrag #6
Supergut für ISO 6400:).

• ISO hoch, höher Beitrag #7
Hallo,
danke für das Interesse!

Hallo Norbert,

Bild entrauscht nein, nur RAW-Konverter und ab damit ins Forum!

Gruß
Hanning

• ISO hoch, höher Beitrag #8
Hanning, wie ich ja schon lange schreibe, hohe ISO sind bis DIN A4 durchaus brauchbar.
Die 100 % Ansicht am LCD wirkt nur nicht gerade einladend.;)

Und wie man bei dem Huhn sieht, stimmen immer noch die Farben und das bei den hohen ISO.

Bei der Geburtstagsfeier meiner Schwiegermutter, 90 Jahre, sie ist somit schon weit über dem Verfallsdatum, habe ich die hohen ISO auch bis 800 gut mit dem Blitz nutzen können. Der Blitz schaffte es dadurch, den Raum von vorne bis hinten auszuleuchten.

Und alle Bilder sind Flecken- und Streifenfrei geworden.;)

• ISO hoch, höher Beitrag #9

Hallo Hanning,

ISO 6400, Respekt. Dachte schon, meine Alpha ist bei 3200 gut. :D

Fledermäuse, da nehm`ich dann doch die SD14, Flash fired. ;)

Radar für die Sony ist im Auftrag, geht ja bis ISO 12800 ( nein, kein Bashing ), wird`s wohl auch nicht geben. :eek:

• ISO hoch, höher Beitrag #10
also wenns nicht anders geht ok aber sonst ist das doch Schnickschnack mit diesem ganzen Pixel und ISO Gerangel! Ich bleibe bei der Meinung gutes Licht gut abblenden ISO 100 oder 200,.. ..auslösen und meistens freuen.

Gruß
Hanning

• ISO hoch, höher Beitrag #11
:D jaja, das sind mir die Richtigen!

MIR empfehlen, noch ein paar Tage zu warten, bis wieder ordentliches Licht kommt

und dann selbst quasi bei Nacht und Nebel den Hühnern hintersteigen! ;)

Wirklich tolle Qualität!
(Hab mir vorhin SD9-Bilder bei ISO 200 angeschaut...:rolleyes::psst:)

• ISO hoch, höher Beitrag #12
Hallo Pitt,

alles klar, ich stelle alle Aktivitäten ein und warte mit dir zusammen!
Die ganzen 20 Tage des neuen Jahres nur greuliches Wetter bei mir, bin schon der Meinung ich wohne in einer Höhle!

Gruß
Hanning

• ISO hoch, höher Beitrag #13
Hohe ISO bei gutem Licht gehen (fast) immer. Hier mit ISO 6400 hast Du es aber auch bei mir geschafft Eindruck zu schinden.

Wobei ich Dir aus leidiger Erfahrung mit HighISO- Einsätzen schon jetzt prognostizieren kann, dass Du bei weniger Licht überproportional mehr an Rauschen produzieren wirst. Auch eine D3s kann man zum Rauschen bringen... :D das klappt dann bei einer D7000 auch.

So schlimm wie bei einer Sony A700 ab ISO 800 wird es im Vergleich aber nicht werden. Auch dies ein Erfahrungswert (gleiche "schlechte" Lichtbedingungen, höhere ISO bei den "Vergleichskameras") :(

• ISO hoch, höher Beitrag #14
fotom,

alles klor, danke für Deinen Kommentar. Dieses Testbild war auch mehr Spass,
ich schrieb ja oben welches meine eigentliche ISO Strecke ist,......bin doch der Libellen - Jäger!

Gruß
Hanning

• ISO hoch, höher Beitrag #15
Ja, ich erinnere mich... :D

Wobei mich ja mal interessiert, wie sich das Rauschverhalten bei unterschiedlichen Belichtungszeiten verändert.

Muss sowieso noch ein paar Bilder die Tage anfertigen und kann das ja mal nebenbei ausprobieren.

• ISO hoch, höher Beitrag #16
Wegen mir brauchst Du nicht warten...

-ich kann die Füße ja auch nicht ruhig halten :D:D:D

• ISO hoch, höher Beitrag #17
Glückwunsch! Es ist schon erstaunlich, was die DSLRs da heute leisten!

Ich erinnere mich immer wieder gerne an die Zeit als ich mit einem ISO1600 Film Konzerte fotografiert habe und den Film dabei auf ISO3200 gepusht habe. Mein Gott! War kam da ein Korn bei raus!

Heute ist meine NEX-3 um mehrere Klassen besser! Und die EOS 40D sowie die 5D halten sich auch wacker - trotz ihres Alters. ;)
(Nur bei den Sigma SD9 und SD10 bin ich mit der hohen ISO-Leistung nicht zufrieden.)

Auch die Pentax K-5 ist umwerfend gut bei hohen ISOs und wenn ich mich an die Fotos erinnere, die ich mit der Nikon D700 und der D3 gemacht habe!! Da steht die Sony Alpha 900 dagegen aber im Regen!

Thema:

ISO hoch, höher

Zurück
Oben Unten