Islandpony

Diskutiere Islandpony im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo ihr Lieben. Ich hab mal mit den Lichtreglern meines Programms rumgespielt weil ich es nicht gebacken bekomme einen normalen Hintergrund...
  • Islandpony Beitrag #1
Fussel2607
Fussel2607
Hallo ihr Lieben. Ich hab mal mit den Lichtreglern meines Programms rumgespielt weil ich es nicht gebacken bekomme einen normalen Hintergrund schwarz zu machen. Also ich meine jetzt schon beim fotografieren. Na ja und das kam jetzt dabei raus. Was meint ihr?

Stört euch bitte nicht an meinem Logo. Das ist deshalb so groß drauf weil ich das noch in FB drin habe.

Islandpony Original
Islandpferde05_Burkheim181112.jpg

bearbeitet
Islandpferde05_Burkheim181112a.jpg

Fussel Original
IMG_6743a.jpg

bearbeitet
IMG_6743.JPG

Anzeige

Re: Islandpony
  • Islandpony Beitrag #2
Bei der ersten Bearbeitung sind dem armen Pony leider die Ohren abhanden gekommen :eek:

Beim zweiten Foto ist es Dir topp gelungen. Finde ich sehr gut! :daumen:

LG Jens

• Islandpony Beitrag #3
Ja hast recht :eek:. Es sieht aus als hätte man sie abgeschnitten. Ich versuch es mal ob ich sie noch nachträglich rausholen. Danke dir

• Islandpony Beitrag #4
Hi Siggi,

Jens hat es schon gesagt ... ich habe mir die Bilder die Nacht schon angeschaut das 2. fand ich auch von anfangen sehr sehr gut:klatschen::daumen:. Bei dem Pferd fehlt mir irgend was ... und Jens hat es gleich gesehen, aber auch den Hintergrnd sagt mir bei dem Bild nicht wirklich so richtig zu. Ich habe aber auch keinen Tipp wie ich es besser machen könnte / würde. Bin mal auf die andren Kommentare gespannt. Wie gesagt das 2. ist Dir sehr gut gelungen.:daumen:.

• Islandpony Beitrag #5
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Die Katze ist Dir vorzüglich gelungen.

Wenn Du das Pferd nochmal bearbeitest - ich könnte mir vorstellen, dass es auch gut aussehen kann, wenn noch etwas vom Körper und den Beinen zu sehen ist.

• Islandpony Beitrag #6
vielen Dank euch. Ja das mit den Ohren hab ich mir auch gedacht. Wollte aber erst wissen was ihr dazu meint. Dann werde ich das nochmal probieren.
Freu mich wenn euch das 2te gefällt

• Islandpony Beitrag #7
sodale ich hab das jetzt mal anders gemacht. Ich hab jetzt das Pferd zuerst freigestellt. DAS ERSTE MAL MIT PHOTOSPHOP :D
Dann hab ich den Hintergrund einfach mit schwarz gefüllt.
Und zum Schluss noch mit einer schwarzen Vignette rumgespielt.

Was meint ihr jetzt dazu? und wie sieht die Freistellung aus? hab ja mit Photoshop keine Ahnung von allem. Hab das einfach nach einem Tut gemacht.

so sah es ohne Vignette aus. Ich denke hier kann man das freistellen auch am besten beurteilen oder?

Bearbeitung01.jpg

und hier mit der Vignette

Bearbeitung_fertig.jpg

• Islandpony Beitrag #8
Hallo Siggi,

ich habe mir jetzt ein paarmal das Pferd von Deinem ersten Beitrag und dem letzten Beitrag nebeneinander angesehen.

Wahrscheinlich ist es - wie alles immer - eine Geschmacksache.

Mir gefällt der etwas kühlere Ton in Beitrag 1 und - obwohl es mein Vorschlag war - das Pferd ohne Körper und Beine besser.

Für meinen Geschmack ist Dir die Freistellung der Mähne in Beitrag 1 natürlicher gelungen. Das mag vielleicht aber auch nur so erscheinen, weil der Farbunterschied nicht so groß ist.

• Islandpony Beitrag #9
Von den letzten beiden Bildern würde ich das ohne Vignettierung vorziehen, denn die Vignettierung nimmt doch
wieder zuviel von den Ohren weg :)
Wenn man in PS mit der Vignettierung herumspielt wird diese als Ebene auf das Bild gelegt, hier könnte man also
nachträglich die Ohren mit dem "Radiergummi" weider freilegen, dann wäre das Bild auch wieder OK ;)
Beim Weissabgleich bin ich ganz bei Ulla, die letzten sind von Dir sehr "warm" bearbeitet worden, so wie es ganz
oben war fand ich es auch besser....

Solche Tierportraits mit schwarzem HG mag ich ja eh gern und mach das so ja auch selber gern mal :D

Die Katze ganz oben find ich auch gut gemacht :daumen:

Gruss
JAN

Thema:

Islandpony

Zurück
Oben Unten