(Tiere) Insekten

Diskutiere Insekten im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Moin Moin, da es kein echtes Makro, sondern eine Ausschnittsvergrößerung ist hab ich es mal hier eingestellt. Hab ja die D60 mit dem 18-105er...
  • Insekten Beitrag #1
Seebär Harry
Seebär Harry
Moin Moin,
da es kein echtes Makro, sondern eine Ausschnittsvergrößerung ist hab ich es mal
hier eingestellt.
Hab ja die D60 mit dem 18-105er auch dabei, wenn ich einkaufen fahre.
Beim warten auf die S-Bahn schau ich mir oft die Wände und Bäume an und habe
die 2 dort Gesellen dort entdeckt. Natürlich sofort Bilder von gemacht.
Bin auf eure Meinung gespannt.

DSC_1672.JPG

DSC_1673.JPG

Anzeige

Re: Insekten
  • Insekten Beitrag #2
Nanu, keiner ´ne Meinung dazu?

• Insekten Beitrag #3
Hi;)

ich weiß ja das du mir meine "Negative" hoffentlich nicht übel nimmst da ich dier das bei einem Treffen dann. mal demonstrieren werden;)

Bei solchen Bildern immer irgendwo anlehnen ... abstützen, um die Kamera so ruhig wie Möglich halten zu können. Man schwankt dann auch n ich so Stark mit der Kamera vor und zurück. :p

Möglichst die Breitseite des Insekts anpeilen und bei ca. Blende 10-15 auf das Auge Fokussieren.

Dann passt das:D:D.

Soo zu deinem Bild, das Blatt hast du recht scharf fotografiert die Schnareke ist sehr unscharf.

Beim 2. Bild hast du die linke untere Ecke der Wand perfekt Fokusiert ... sind da Sandkörner :fragezeichen::rolleyes:. Die Schnarke ist dort auch recht unscharf.

Das Bekommen wir bestimmt noch besser hin:rolleyes::daumen:.

LG

Rico

• Insekten Beitrag #4
Moin Rico,
warum sollte ich dir das übel nehmen, ist schon OK!
irgendwo anlehnen war nicht, da es ein Bahnsteig war der nur Freihand zuließ.

• Insekten Beitrag #5
Moin Moin,
was aber bei der Schärfe bedacht werden muss, es sind Ausschnittsvergrößerungen.
Da leidet die Qualität wohl auch etwas.

Zum Vergleich, hier die Originale, nur in JPG konvertiert und verkleinert.
DSC_1672.JPG

DSC_1673.JPG

• Insekten Beitrag #6
Für freihändige Aufnahmen, und wenn man nicht ganz nah ranmuss sind das aber doch ordentliche Ergebnisse ;)

• Insekten Beitrag #7
Moin Achim,
ich danke dir! Mit sowas vertreib ich mir die Zeit, wenn ich auf Bus oder Bahn warten muss.
Nur hab ich statt wie früher die Coolpix, jetzt halt die D60 mit dem 18-105 immer dabei. :D

• Insekten Beitrag #8
Hi Harry,

du hast vollkommen recht das man das dann bei dem Bildausschnitt nicht sehen konnte. An der Bushaltestelle karaucht bestimmt noch so einiges Getier rum was darauf wartet abgelichtet zu werden:daumen:.

Und damit Du dir dann auch ungefähr vorstellen kannst wie die Aussehen wenn man noch näher ran geht und sie schon fast küssen könnte ....:eek:

Hier ein Bild und ein Ausschnitt daraus :D

_MG_5368-2ff.jpg

_MG_5368-2-klein.jpg

ist die nicht zum verlieben
smilie_krank_117.gif
.

Uuuuuhhaaaaaaaaa

Ich glaube da hast du auch nix verpasst:rolleyes:.

• Insekten Beitrag #9
Jetzt willst du mir aber die Tränen in die Augen treiben!
Hoffe, das ich da auch mal in die Nähe komme! Spitze! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Insekten Beitrag #10
...wie die Aussehen wenn man noch näher ran geht und sie schon fast küssen könnte ....:eek:

Sach ma Rico, sowas würdest du machen? Iiiiiiiiihhhhh, jetzt übertreibst du es aber mit deiner Insektenliebhaberei.:D:psst:

• Insekten Beitrag #11
IHBÄH:D:D:D

Was ist das denn hier für ein Ungeziefer-Faden?! Hab'ter keine hübscheren Insekten?!:eek::eek::eek:;);)

Grüße und schöne Makros

Klaus

• Insekten Beitrag #13
@Rico:

Genau nach meinem "Geschmack".
Ich liebe diese Insekten........makros.

Thema:

Insekten