Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Industrie Zollverein im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Das Foto habe ich auf der Zeche Zollverein mit meiner Fuji X100 gemacht. Heute habe ich mich mal an eine Schwarzweiß-Konvertierung mit Photoshop...
Industrie Zollverein Beitrag #1
Towy
Das Foto habe ich auf der Zeche Zollverein mit meiner Fuji X100 gemacht. Heute habe ich mich mal an eine Schwarzweiß-Konvertierung mit Photoshop gewagt. Das ist das Resultat.
Ich habe festgestellt, dass das Foto mehr Kontrast vertragen könnte und daher die SW-Bearbeitung wiederholt. Auch das Weiß ist nun weißer als vorher. Ich denke, das Foto hat insgesamt an Qualität gewonnen.
Wie man sieht ist es gar nicht so einfach die "richtige" Konvertierung zu finden. Auch diese Version könnte ganz anders aussehen. Vermutlich würde jeder Fotograf ein ganz persönliches SW daraus machen. Das finde ich gerade bei SW durchaus spannend.
LG Jens
Industrie Zollverein Beitrag #3
muezin
Erstmal ist das ein klasse Foto!
Ich finde auch die zweite Version besser, wobei der Himmel schon etwas heftig dunkel ist...
Industrie Zollverein Beitrag #4
Miss Marple
Klasse, ich könnte gar nicht sagen, welches Bild mir besser gefällt
Industrie Zollverein Beitrag #5
Steffen1207
Jaa, Jens, für mich ist es auch das zweite. :daumen: Ich mag bei SW so kontrastreiche Bilder mit sehr dunklem Himmel! Hat was mit meiner Leidenschaft für Infrarot zu tun.
Industrie Zollverein Beitrag #6
Janni
Für mich haben beide Bilder ihre Berechtigung
Das 2. Bild ist klar kontraststärker und der Himmel gleicht schon fast einem dunklen Nachthimmel, ist aber durchaus OK :daumen:
Einfach nur die Farben entsätigen und fertig ist das s/w.....so einfach is das nicht sst:
Geb 10 Fotografen ein Bild und lass sie ein s/w-Bild daraus machen und Du bekommst 10 unterschiedliche Konvertierungen
Wer einmal in die umfangreiche s/w-Konvertierung reinschnuppert und erkennt wieviele Möglichkeiten es bei den einzelnen
Farben und Kontrasten gibt, der bekommt Spass daran
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.