Klaus-R
Moderator
.... also ich kann zu SONY D-SLR Suchern leider nichts sagen ... Sony hat für mich wirklich NUR beim E-Bajonett den Volltreffer gelandet. Bei Sony's spiegellosen E-Kameras kannst Du wirklich nicht fehlfokussieren, so exakt wird der Fokus im elektronischen Sucher oder auf dem Klappdisplay angezeigt.
Ausdrücklich loben darf ich aber diesbezüglich auch alle meine vielen CANON D-SLRs ... die kleinbildigen sowieso, aber auch die APS-C CANONs haben sehr genaue optische Sucher und eben auch Mattscheiben, die einen guten Kompromiss zwischen Sucherhelligkeit und Fokus-Sichtbarkeit bieten.
Das selbe gilt auch für alle meine SIGMA D-SLRs .. auch hier wenig Probleme!
Aber klar ... Deine Aussage, dass manuelles Fokussieren nicht wenig von der Eignung der verwendeten Kamera abhängig ist, stimmt deswegen ja umso mehr.
Grüße
Klaus
Ausdrücklich loben darf ich aber diesbezüglich auch alle meine vielen CANON D-SLRs ... die kleinbildigen sowieso, aber auch die APS-C CANONs haben sehr genaue optische Sucher und eben auch Mattscheiben, die einen guten Kompromiss zwischen Sucherhelligkeit und Fokus-Sichtbarkeit bieten.
Das selbe gilt auch für alle meine SIGMA D-SLRs .. auch hier wenig Probleme!
Aber klar ... Deine Aussage, dass manuelles Fokussieren nicht wenig von der Eignung der verwendeten Kamera abhängig ist, stimmt deswegen ja umso mehr.
Grüße
Klaus