Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
ja den Fehler hatte ich auch schon bei den Bildern #36 und #37 gemacht. Diese assen sich leidr nicht rückgängig machenImmer wieder schön
Beim Beschneiden der Bilder solltest Du aber über dem Kopf ein wenig mehr Platz lassen.
Die Weichzeichner schadet dem Bild, hier ist Natürlichkeit angesagt.Nacharbeit etwas die Fältchen am Auge weich gezeichnet
Anhang anzeigen 176903
Der Bildschnitt ist ungünstig (Bild 1 Zehen angeschnitten, Bild 2 hätte ich den Schnitt so gesetzt, dass der Po frei ist und somit auch der Fuß zu sehen wäre.
Das Bild ist unscharf.
Beim Farbbild stimmen die Hauttöne nicht. Ich arbeite mit Capture One, wo man ein "Skin Toning" durchführen kann. Dabei wird der Hautton einheitlich festgelegt, weitere Arbeitsschritte in Affinity Photo, wie z.B. Dash + Burn sorgen dafür, dass die glänzenden Stellen auf der Haut verschwinden. Ein Porträt (ich habe sie mal gezählt) durchläuft bei mir bis zu 10 Arbeitsschritte. Wenn du magst, kannst mir gerne mal (aber nur die RAW) von diesem Porträt schicken.Tja, sachkundige Kritik traue ich mir da nicht so zu.
Mein subjektiver Eindruck bisher:
Mit dem Model kann ja schon mal kaum was ganz daneben gehen.
Die ersten 3 sind eher so nette Schnappschüsse als geplante Portraits, wie man sich halt so im Urlaub fotografiert. War vmtl. auch so gedacht. Beschnitt und Pose scheinen mir etwas zufällig.
Die 2 am Wasserfall sehen schon eher geplant aus, gefallen mir auch deutlich besser.
Während beim ersten Foto die Bewegungsunschärfe noch gewollt wirkt und etwas Dynamik reinbringt, stört sie beim zweiten. Der Beschnitt auch hier etwas willkürlich.
Das mit Hut gefällt mir sehr gut, die Farben sehr harmonisch, Pose und Beschnitt schön!
Das Fahrrad im Hintergrund könnte man noch wegstempeln. Bei der Pose könnte ich es mir noch etwas schöner vorstellen, wenn sie unter der Krempe in die Kamera geschaut hätte.
Beim vorletzten würde ich deutlich enger beschneiden, v.a. über ihr der nichtssagende Hintergrund muss weg.
Die Beleuchtung war vmtl. Kunstlicht und mit dem Handy fotografiert, deshalb finde ich die Hautfarbe etwas unglücklich. Das ganze Bild wirkt etwas "stumpf".
Ich hänge unten mal 2 Bearbeitungsvorschläge an.
Das letzte finde ich uneingeschränkt super!
Anhang anzeigen 176886 Anhang anzeigen 176887
Der niedrige Kamerastandpunkt schadet der Darstellung (Nasenloch-Fotografie). Bei diesem Porträt hätte ich versucht, irgendwie auf die gleiche Höhe mit dem Model zu kommen, zumindest nicht allzu weit nach unten.