immer das gleiche Model

Diskutiere immer das gleiche Model im Sonstige Kamerasysteme Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller;
  • immer das gleiche Model Beitrag #42
Immer wieder schön :)
Beim Beschneiden der Bilder solltest Du aber über dem Kopf ein wenig mehr Platz lassen.

• immer das gleiche Model Beitrag #43
Immer wieder schön :)
Beim Beschneiden der Bilder solltest Du aber über dem Kopf ein wenig mehr Platz lassen.
ja den Fehler hatte ich auch schon bei den Bildern #36 und #37 gemacht. Diese assen sich leidr nicht rückgängig machen😢

• immer das gleiche Model Beitrag #46
Hallo Nobbi,

Auch wenn sich hier seit zwei Jahren nichts mehr tut, so viel muss möglich sein:

"Aus Kritik kann man lernen, auch wenn ich demnächst 77 werde". Schriebst du im Jahre 2022.
Oh my god, Nobbi. Dann wirst du dieses Jahr 79. Dazu meinen Allerherzlichsten Glückwunsch😍.

Ich dachte immer der Jorch, Jahrgang 48, wär hier einer der Ältesten🙂

Wäre mal spannend zu erfahren, wie viele Fotobegeisterte mit 80 und mehr Jahren mit welchem Equipment hier im bilderforum im Jahre 2024 unterwegs sind. Eine derartige Statistik kann ich nicht finden.

Alles Gute für deine fotografische Zukunft (egal ob mit oder ohne Fototelefon)

wünscht Jorch

• immer das gleiche Model Beitrag #50
Tja, sachkundige Kritik traue ich mir da nicht so zu.

Mein subjektiver Eindruck bisher:

Mit dem Model kann ja schon mal kaum was ganz daneben gehen. ;)

Die ersten 3 sind eher so nette Schnappschüsse als geplante Portraits, wie man sich halt so im Urlaub fotografiert. War vmtl. auch so gedacht. Beschnitt und Pose scheinen mir etwas zufällig.

Die 2 am Wasserfall sehen schon eher geplant aus, gefallen mir auch deutlich besser.
Während beim ersten Foto die Bewegungsunschärfe noch gewollt wirkt und etwas Dynamik reinbringt, stört sie beim zweiten. Der Beschnitt auch hier etwas willkürlich.

Das mit Hut gefällt mir sehr gut, die Farben sehr harmonisch, Pose und Beschnitt schön!
Das Fahrrad im Hintergrund könnte man noch wegstempeln. Bei der Pose könnte ich es mir noch etwas schöner vorstellen, wenn sie unter der Krempe in die Kamera geschaut hätte.

Beim vorletzten würde ich deutlich enger beschneiden, v.a. über ihr der nichtssagende Hintergrund muss weg.
Die Beleuchtung war vmtl. Kunstlicht und mit dem Handy fotografiert, deshalb finde ich die Hautfarbe etwas unglücklich. Das ganze Bild wirkt etwas "stumpf".
Ich hänge unten mal 2 Bearbeitungsvorschläge an.

Das letzte finde ich uneingeschränkt super!

Anhang anzeigen 176886 Anhang anzeigen 176887
Beim Farbbild stimmen die Hauttöne nicht. Ich arbeite mit Capture One, wo man ein "Skin Toning" durchführen kann. Dabei wird der Hautton einheitlich festgelegt, weitere Arbeitsschritte in Affinity Photo, wie z.B. Dash + Burn sorgen dafür, dass die glänzenden Stellen auf der Haut verschwinden. Ein Porträt (ich habe sie mal gezählt) durchläuft bei mir bis zu 10 Arbeitsschritte. Wenn du magst, kannst mir gerne mal (aber nur die RAW) von diesem Porträt schicken.

• immer das gleiche Model Beitrag #52
Moin Nobbi,

ich sehe diese tollen Bilder heute zum ersten Mal. Mir gefallen sie alle ausnahmslos überaus gut!!! Ich habe nichts zu meckern! Die Lebensfreude des Models kommt gut rüber!

LG Gerhard

Thema:

immer das gleiche Model

Zurück
Oben Unten