im Waldcafe wird Service groß geschrieben ;)

Diskutiere im Waldcafe wird Service groß geschrieben ;) im Street Forum im Bereich Bildbesprechungen; im Waldcafe wird SERVICE groß geschrieben ;) Wohlmeinende Kommentare, Rückmeldungen, Ideen... wie immer willkommen. Grüße vom Waldschrat! :)
  • im Waldcafe wird Service groß geschrieben ;) Beitrag #1
Waldschrat
Waldschrat
im Waldcafe wird SERVICE groß geschrieben ;)

2012_05_01_SD15_Waldcafe_0037_1199x900pix.jpg

Wohlmeinende Kommentare, Rückmeldungen, Ideen... wie immer willkommen.
Grüße vom Waldschrat! :)

• im Waldcafe wird Service groß geschrieben ;) Beitrag #2
Eine schöne Szene, wie ich finde.
Nur mit der wegwerfenden Handbewegung der Dame kann ich irgendwie nix anfangen.

• im Waldcafe wird Service groß geschrieben ;) Beitrag #3
Danke für's Reinschauen!

Diese Hand-Geste lässt natürlich reichlich Raum für Interpretationen.
Da ich fotografierend außerhalb der Hörweite stand, kenne nichtmal ich die "Wahrheit" dahinter. ;)

• im Waldcafe wird Service groß geschrieben ;) Beitrag #4
Also ich finde das Bild wirklich geil....

So stelle ich mir Street-Fotografie vor. Zwei sehr interessante Personen, er scheinbar gedankenversunken, sie offenbar wild gestikulierend.

Überhaupt ist Dir hier ein Bild gelungen, welches zwei Personen zeigt, die sich stark von der Masse abheben und neugierig machen. Nach längerer Betrachtung ist mein Kopf voll mit Fragen:

Wie mag Sie wohl aussehen?
Worüber unterhalten sie sich?
Was soll dieses Outfit sagen?
... und und und

Tolles Bild.

Ich bin oft in Köln unterwegs und mir begegnen da auch oft sehr interessante Menschen.
Wie gern würde ich dann einfach drauf los fotografieren?!
Aber irgendwie fehlt mir dazu der Mut.
Ich bewundere die Fotografen die dann einfach draufhalten.
Ich glaub, ich muß das mal üben. Ich denke auch, daß das Feedback der fotografierten sicher überwiegend positiv ausfallen würde.
Und zur Not kann man die Bilder ja immernoch löschen...

So, nun hab ich aber genug geschwärmt...:D

Bin gespannt auf weiter Eindrücke aus Berlin...

Gruß aus dem schönen Rheinland

• im Waldcafe wird Service groß geschrieben ;) Beitrag #5
Schön gesehen.
Die "wegwerfende" Handbewegung würde ich als eher "heftig den Redefluß
unterstreichend" interpretieren.:D
Gibt es da eine Wassertretanlage in der Nähe?

• im Waldcafe wird Service groß geschrieben ;) Beitrag #6
Ist doch klar, was die hand bedeutet, alle 5 Finger ausgestreckt, die verhandeld über den Preis! :D
Aber schön getroffen! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

• im Waldcafe wird Service groß geschrieben ;) Beitrag #7
Ganz großartiges Bild - künstlerisch kaum zu übertreffen :klatschen: :klatschen:
Ich bin oft in Köln unterwegs und mir begegnen da auch oft sehr interessante Menschen.
Dir fehlt der Mut? Nein, du hältst dich an Gesetze.

Ohne die Diskussion hier erneut (da sie ja nicht gewünscht ist) aufkeimen zu lassen, ist genau solch eine Aufnahme gesetzwidrig.

Und dann im Nachgang noch nicht mal den Anstand zu besitzen sich bei den fotografierten Personen vorzustellen, hinzuweisen für welchen Zweck man die Bilder macht und wo diese veröffentlicht werden setzt dem ganzen die Krone auf. Das ist nicht nur unanständig (und bringt die ganze Fotografenbranche in ein mäßiges Licht) es ist schlichtweg illegal - auch wenn das Gros es hier anders sehen mag.

Was mich lediglich wundert, ist das es dem Modteam und Admin scheinbar egal ist. Ich gehe davon aus, das sie sich nicht bewusst sind welche Risiken auch und vor allem für da Forum dadurch bestehen.

• im Waldcafe wird Service groß geschrieben ;) Beitrag #8
Mir gefällt das Bild auch sehr gut, die Gründe sind schon alle aufgeführt.
Anfangs hab ich mich auch nicht getraut, einfach so auf der Straße wildfremde Menschen zu fotografieren. Aber das kann man üben.
Ich habe zuerst nur zögerlich "gestreetet" , aber nun immer mehr. Allerdings geh ich auch meist hinterher hin (bei erkennbaren Gesichtern) und zeige die Bilder, gebe meine Karte ab und frage nach, ob ich im Forum / auf meiner Homepage veröffentlichen darf.
Weiterhin vielErfolg.

P.S.:Ich bin Anfang Juni in Berlin - hoffentlich sehe ich dann viele spannende Street - Motive :)

• im Waldcafe wird Service groß geschrieben ;) Beitrag #9
Ohne die Diskussion hier erneut (da sie ja nicht gewünscht ist) aufkeimen zu lassen, ist genau solch eine Aufnahme gesetzwidrig.

Ich glaube nicht, daß die Diskussion zum Thema grundsätzlich nicht gewünscht ist. Sie ist einfach im falschen Thread angefangen worden.

Gerade Waldschrat hatte ja angeboten, die Diskussion im OT-Bereich zu führen. Das ist aber scheinbar im Sande verlaufen.

Ich finde es sehr schade, wenn ein Bilderthread durch solche Diskussionen entfremdet wird.
Das gezeigte Bild ist doch wirklich ein richtig gutes Bild und die Diskussion um Rechte am eigenen Bild sind zu allgemein um sie in solch einem Thread zu führen.

So, nun möchte ich mich bei Waldschrat dafür entschuldigen daß ich in seinem Bilderthread auf die Street-Diskussion eingelassen habe und hoffe bald neue Bilder von Berlins Streetlife bewundern zu können.

Gruß Thomas

• im Waldcafe wird Service groß geschrieben ;) Beitrag #10
....So, nun möchte ich mich bei Waldschrat dafür entschuldigen ....

Du?
Wenn Du mich fragst, ehrt Dich das, aber sorry, wieso DU ?

Bilderthread!
Okay?

Geiles Bild
Viel besser geht selbst gestellt kaum.
Perfetta, Signore Schrat.

• im Waldcafe wird Service groß geschrieben ;) Beitrag #11
Um auch mal im OT mitzumischen:

es ist ein Irrtum, dass bereits das Anfertigen der Aufnahme gesetzeswidrig ist.

Das Anfertigen an sich ist ok,
erst bei Veröffentlichung ohne Erlaubnis beginnt die Fragwürdigkeit.

Wobei ich immer voraussetze, dass der TO diesen Punkt eigenverantwortlich so oder eben nicht so geregelt hat -seine Sache.

Da braucht es keine den Deutschen anscheinend so tief im Blut liegende "Blockwart-Mentalität", die aufpasst, ob der Andre auch ja nicht dies oder jenes...
NEIN, der Andere ist EIGENVERANTWORTLICH!

Wieviel friedlicher wäre unser schönes Land wenn das alle so handhaben würden...

Sorry für OT an Herrn Schrat!

• im Waldcafe wird Service groß geschrieben ;) Beitrag #12
Vielen Dank für Eure Assoziationen und Rückmeldungen zum Bild. :)

Uwe, nein, es gibt dort kein Wassertretbecken. Allerdings Wälder und Seen. Exzellente Barfuß-Territorien! :) Endlich ist es wieder warm genug, ohne Schuhe die Erde zu genießen! :D

Wie schon geschrieben, lieber serv, gäbe es für die "für & wider street - Debatte" Raum im off topic. Nutz ihn doch! Mach dort das Thema auf. Ich diskutier dann auch mit. ;) Versprochen! :) Hier bei einer Bildbesprechung ist es einfach deplatziert. :idee: Danke.

Im übrigen liegt mir das Einverständnis zur Veröffentlichung dieses Fotos im Bilderforum.de explizit vor.

Herzlicher Gruß vom Waldschrat! :)

• im Waldcafe wird Service groß geschrieben ;) Beitrag #13
Das Bild ist Klasse, eine nicht unbedingt Alltägliche Situation, die schön gesehen und festgehalten wurde.
Street finde ich genial, wenn auch nicht unbedingt einfach... Gesetz, Menschen, Reaktionen, Fingerspitzengefühl, Anstand.... und ein bischen Mut gehören dazu... genau wie der fotografischen Sachverstand...

So wie ich das Bild sehe, hat der Waldschrat hier genau das alles perfekt zusammen gefügt...

Weiter möchte ich mich hier bei der Bildbesprechung nicht zu Thema Street äussern, da gibt es im OT Bereich bessere Möglichkeiten...

• im Waldcafe wird Service groß geschrieben ;) Beitrag #14
..., ist genau solch eine Aufnahme gesetzwidrig.

Und dann im Nachgang noch nicht mal den Anstand zu besitzen ...

Dieses Posting ist - ohne dass Du auch nur ansatzweise wissen kannst, ob hier eine Erlaubnis zur Veröffentlichung vorliegt - schlicht unerhört :mad:

• im Waldcafe wird Service groß geschrieben ;) Beitrag #15
Also ich finde das Bild wirklich geil....

So stelle ich mir Street-Fotografie vor. Zwei sehr interessante Personen, er scheinbar gedankenversunken, sie offenbar wild gestikulierend.

Überhaupt ist Dir hier ein Bild gelungen, welches zwei Personen zeigt, die sich stark von der Masse abheben und neugierig machen. Nach längerer Betrachtung ist mein Kopf voll mit Fragen:

Wie mag Sie wohl aussehen?
Worüber unterhalten sie sich?
Was soll dieses Outfit sagen?
... und und und

Tolles Bild.

Ich bewundere die Fotografen die dann einfach draufhalten.
Ich glaub, ich muß das mal üben. Ich denke auch, daß das Feedback der fotografierten sicher überwiegend positiv ausfallen würde.
Und zur Not kann man die Bilder ja immernoch löschen...

genau dieselben gedanken schossen mir durch den kopf. allerdings in hamburg;)

ein sehr schönes und gelungenes bild, waldschrat:klatschen::klatschen:

Thema:

im Waldcafe wird Service groß geschrieben ;)