im Wald gibt`s nichts zu sehen...

Diskutiere im Wald gibt`s nichts zu sehen... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...wenn man hinschaut, vielleicht doch ein bisschen. August, Nachmittag, " schöneres " Licht kann man sich gar nicht vorstellen. :o...
  • im Wald gibt`s nichts zu sehen... Beitrag #1
Raphael
...wenn man hinschaut, vielleicht doch ein bisschen. August, Nachmittag, " schöneres " Licht kann man sich gar nicht vorstellen. :eek:

1. Bild 1.JPG
  2. Bild 2.JPG
  3. Bild 3.jpg
  4. Bild 4.jpg

Wieder die kleine Nikon. Hund an der Leine, kaum Gewicht dabei. So macht das Leben Freude, Motive gibt`s überall. :)

• im Wald gibt`s nichts zu sehen... Beitrag #2
und genau so ist es!
Der überwiegende Teil, der Menschheit, geht einfach nur so durch Wald, Feld und Flur.
Scheuklappen auf, weder links gucken, noch rechts gucken,
einfach nur des Weges :rolleyes:

Du guckst anders,
dementsprechend sind die Bilder - nämlich gut, sehr gut!

• im Wald gibt`s nichts zu sehen... Beitrag #3
Klasse :klatschen: Schöne Motive hast Du da gefunden und in Szene gesetzt :klatschen:
Wie weit wohnst Du denn von Mühldorf am Inn weg ,ich kenne da einige Stellen wo sich das Forografieren lohnt?!

• im Wald gibt`s nichts zu sehen... Beitrag #4
Wie weit wohnst Du denn von Mühldorf am Inn weg ,ich kenne da einige Stellen wo sich das Forografieren lohnt?!

Ca. 180 km, aber lohnen tut sich`s überall. Den Inn habe ich nur bei Kufstein, wie konnte das nur geschehen? :D

@ Ulli: ja, die Einführung der Scheuklappen war nur für die Pferde gut. :cool:

Danke für euere Kommntare und`s anschauen. :)

• im Wald gibt`s nichts zu sehen... Beitrag #5
Ca. 180 km, aber lohnen tut sich`s überall.

:eek: Schade,Im Mühldorfer Hart wächst ein Wald über einen Produktionsbunker aus dem 2. Weltkrieg drüber,das Teil ist zwar gesprengt aber die Ausmaße sind extrem,85 Meter breit und 400 Meter lang in Bogenbauform! Ich hatte das Monster gesucht um nach 20 min feststelln zu müssen das ich darauf stehe,dort gibts Fotomotive vom feinsten,Beton und Stahlarmierungen zwischen einem wachsenden Wald,einfach genial.

• im Wald gibt`s nichts zu sehen... Beitrag #6
und genau so ist es!
Der überwiegende Teil, der Menschheit, geht einfach nur so durch Wald, Feld und Flur.
Scheuklappen auf, weder links gucken, noch rechts gucken,
einfach nur des Weges :rolleyes:

Du guckst anders,
dementsprechend sind die Bilder - nämlich gut, sehr gut!

DITO und Ende!:klatschen::klatschen::klatschen:

Klaus

• im Wald gibt`s nichts zu sehen... Beitrag #7
ich sach nur danke. :)

• im Wald gibt`s nichts zu sehen... Beitrag #8
Wow, wirklich klasse Aufnahmen. Das Licht ist echt toll - ich hoffe, dass wir im Oktober auch noch solch schöne Lichtstimmungen haben.

• im Wald gibt`s nichts zu sehen... Beitrag #9
Hallo Ralph,

sehr schöne Aufnahmen:klatschen:... für die regelmäßigen Gänge durch die Natur helfen Hunde ungemein... da gibt es keine Ausreden. Und man entdeckt auch an den Wegen die man öfter besucht immer etwas Neues. Ich "dokumentiere" teilweise einfach den Wechsel der Jahreszeiten. Du hast vollkommen recht "man muss einfach nur hinschauen"!!

• im Wald gibt`s nichts zu sehen... Beitrag #10
toll... wirklich gut.... die bilder gefallen mir allesamt... fühle mich beim anschauen wie bei einem spaziergang durch den wald... :)

• im Wald gibt`s nichts zu sehen... Beitrag #11
Ralph, ich danke Dir für den optischen Waldspaziergang! :klatschen:
Das erste Foto gefällt mir besonders :)

Sehe ich da im dritten einen Schmetterling?

Gruß
der Waldschrat

• im Wald gibt`s nichts zu sehen... Beitrag #13
Hallo Ralph,

schöne Eindrücke von Deinem Waldspaziergang zeigst Du uns hier.
(Ich kämpfe immer noch mit meinen Urlaubsbildern ...)

• im Wald gibt`s nichts zu sehen... Beitrag #14
# 4 finde ich ja HAMMERGOIL !!! (sorry, erst jetzt gesehen)

• im Wald gibt`s nichts zu sehen... Beitrag #15
Hallo,

ja, die Aufnahme Nummer vier hat durchaus ihren Reiz! Gefällt mir!:)

Nur am Rande:
Auf dem dritten Foto ist allerdings kein Distelfalter zu sehen, sondern ein Zitronenfalter, auf dem letzten Bild handelt es sich um einen Kaisermantel!;)

gruß

Alex

• im Wald gibt`s nichts zu sehen... Beitrag #16
Auf dem dritten Foto ist allerdings kein Distelfalter zu sehen, sondern ein Zitronenfalter, auf dem letzten Bild handelt es sich um einen Kaisermantel!;)

Hi Alex, scheinst ja ein Fachmann zu sein.
Sind Zitronenfalter nicht sonst gelb? (Nur daran erkenn ICH sie... ;);))
Der Falter in Bild 3 sieht auf meinem Monitor ganz schön grün aus.

Gruß
der Waldschrat

• im Wald gibt`s nichts zu sehen... Beitrag #19
Nur am Rande:
Auf dem dritten Foto ist allerdings kein Distelfalter zu sehen, sondern ein Zitronenfalter

Da habe ich wohl mit Zitronen gehandelt. Dachte einfach, Falter auf der Distel = Distelfalter! :ups::D Danke für den Hinweis! :idee:

Vielen Dank noch einmal an alle für die netten Kommentare. Hätte ich nicht erwartet bei " Alltagsbildern ".

Ein anderer Wald, andere Bilder. Hier darf meine Hündin frei laufen. Der Dank: schaut aus wie ein Schwein. :)

1. Bild 1.jpg
  2. Bild 2.JPG
  3. Bild 3.JPG
  4. Bild 4.jpg

Sind von heute Vormittag. Nicht böse sein, wenn ich in der letzten Woche kaum antworten konnte. Hatte einfach zu viel um die Ohren. Wird ab morgen wieder besser. :(

Thema:

im Wald gibt`s nichts zu sehen...

Zurück
Oben Unten