:idee: Venus, Jupiter, Mond - Begegnung am 25.März 2012 (Sonntag)
Diskutiere :idee: Venus, Jupiter, Mond - Begegnung am 25.März 2012 (Sonntag) im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Schafe in den Vordergrund zu nehmen, das ist ja eine interessante Idee! :klatschen:
-
-
:idee: Venus, Jupiter, Mond - Begegnung am 25.März 2012 (Sonntag) Beitrag #81
Schafe in den Vordergrund zu nehmen, das ist ja eine interessante Idee! :klatschen:
Re: :idee: Venus, Jupiter, Mond - Begegnung am 25.März 2012 (Sonntag)
-
-
:idee: Venus, Jupiter, Mond - Begegnung am 25.März 2012 (Sonntag) Beitrag #82
ich hab den genauen Zeitpunkt leider verpasst.

-
Mond 260312.JPG
23,5 KB
· Aufrufe: 0
-
-
:idee: Venus, Jupiter, Mond - Begegnung am 25.März 2012 (Sonntag) Beitrag #83
Also eigentlich hatte ich vor den Mond auf mein Dämmerungsfoto zu Packen, aber so wenig Brennweite hatte ich nicht

nichmal im Hochformat hat er draufgepasst. ...
Ja, dieses Schauspiel fand ziemlich hoch am Abendhimmel statt.
Es gibt bestimmt mal wieder Chancen auf Mond mit Planet(en), dichter über dem Horizont.
-
-
:idee: Venus, Jupiter, Mond - Begegnung am 25.März 2012 (Sonntag) Beitrag #84
28.3.12 in der Abenddämmerung
Unser Mond ist nun, Mittwoch Abend, längst an Jupiter und Venus vorbei gezogen. Die Perlschnur aus Jupiter, Venus, Mond, über den Orion hinweg zum Mars hoch am Südosthimmel, sieht aber auch fantastisch aus.
Mangels weitem Weitwinkel

hier nur ein Stück Westhimmel:
Der Stern oben in der Baumkrone heißt Aldebaran.
Starker Wind schüttelte den Baum. Geht gar nicht für Naturfotos.
Aber wer sagt denn, dass immer alles perfekt sein muss?
Grüße vom Waldschrat!

-
-
:idee: Venus, Jupiter, Mond - Begegnung am 25.März 2012 (Sonntag) Beitrag #85
...SIGMA SD9 .... ich kann mich noch an endlose Debatten (vor Jahren) bei DSLR erinnern, ob man mit der Kamera überhaupt Nightshots irgendwelcher Art machen könne. ...
Hallo Klaus!
Der "Trick" mit der SD9 ist, eben
keine "echten" Nachtfotos zu machen, sondern konsequent Zonen schwachen Lichtes aus dem Bild zu verbannen bzw. ins Tiefdunkle/Schwarze "absaufen" zu lassen.
Zufällig ist es bei diesen Motiven IMHO auch der ästhetisch ansprechendste Moment, wenn der Dämmerungs-Himmel noch hell (=auf dem Sensor gut durchbelichtet) ist.
Herzliche Grüße vom Waldschrat!

-
-
:idee: Venus, Jupiter, Mond - Begegnung am 25.März 2012 (Sonntag) Beitrag #86
Nach stöbern in meiner "Galerie" habe ich tatsächlich auch eins gefunden.
Mehr zufall, ich wunderte mich schon was das für ein heller Stern da über dem Mond ist.
Leider habe ich eigentlich absolut keine Ahnung wie ich die Kamera für solche sachen einstelle. Wenn ich Sterne fotografieren will stellt sich das dingen einfach nicht scharf und macht dann einfach kein Foto... Vielleicht liegt es aber auch einfach am Objektiv...

Thema:
:idee: Venus, Jupiter, Mond - Begegnung am 25.März 2012 (Sonntag)