Robert
Moderator
Heute habe ich im Gegensatz zu gestern das Stativ dabei - leider isses jetzt zu diesig 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
So deutlich und mit so harten Anfang und Ende würde ich eher auf einen Satelliten tippen.und dabei einen Sternschnuppel erwischt:
Hallo Leute, habe es mal erneut versucht,
bin aber nicht begeistert.
... durch's "Gemüse" auf dem Fensterbrett ...
...Meine aber, das die stark rauschen, oder seh ich das falsch? ...
Immer rüber damit, lass mich an deinen ideen teilhaben.Ich schaute in die exif's und habe Ideen, wie Du solche Aufnahmen aus der Knipse erheblich rauschärmer bekommst.![]()
Immer rüber damit, lass mich an deinen ideen teilhaben....
Blende einstellen bei ´ner Coolpix S3100 ? Dann muss ich doch mal in die Bedinungsanleitug schauen.Mit ISO100 und Blende 8 hätte Deine Zeit-Automatik statt 1/8sec 2 Sekunden Belichtungszeit gesteuert.
Blende einstellen bei ´ner Coolpix S3100 ? Dann muss ich doch mal in die Bedinungsanleitug schauen. ...
Na, dann werd ich mal sehen, ob sich noch was findet, kann tazächlich nur auf Motivprogramme zugreifen.JaSelbst wenn es bei Dir nur Motivprogramme gibt, findeste vielleicht eines, was "in die gewollte Richtung steuert", also eher Blende weiter zu, eher niedrige ISO, eher längere Belichtungszeiten.
So deutlich und mit so harten Anfang und Ende würde ich eher auf einen Satelliten tippen.Ich kann Dir bei Gelegenheit Sternschnuppen zeigen. Die sieht/erkennt man (zumindest bei mir) nur in der 100%-Ansicht.
Dein erstes "Gemüse-"Foto hat was! :klatschen: Mir gefallen die aufsteigenden Diagonalen des "Gemüses", welche im Dialog mit der gegensinnigen Linienführung von Mond/Venus/Jupiter sind. :klatschen: Dein "Gemüse" hat in meinen Augen auch ein gutes Maß an Unschärfe, sodass es einerseits grob erkennbar bleibt, andererseits die Tiefe des Fotos enorm gesteigert wirkt.
Sternschnuppen sehe ich allerdings auch nicht. Eher Ausschnitte aus Satellitenbahnen, dahinschwebende Himmelslaternen, oder so ähnlich.
Grüße vom Waldschrat!![]()