Ich will lernen!

Diskutiere Ich will lernen! im Digitalkamera Forum / DSLR Forum Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Moin Moin, erstmal ein dankeschön an six.tl, denn durch seinen Beitrag bin ich auf fototv.de gestoßen und hab mir direkt das 1. Video angeschaut...
  • Ich will lernen! Beitrag #1
Seebär Harry
Seebär Harry
Moin Moin,
erstmal ein dankeschön an six.tl, denn durch seinen bin ich auf gestoßen und hab mir direkt das 1. Video angeschaut.
Priema, jetzt hoffe ich, das ich doch vieles noch lernen kann und evt. dann mit besseren Bildern aufwarten kann.
Denn fast immer mit Automatik zu fotografieren ist ja nicht das was ich auf Dauer will! Nur hab ich halt nicht die
Möglichkeit, Fotokurse zu besuchen. Zugleich bietet mir fototv die Möglichkeit, mir die Videos dort immer
wieder an zu schauen, bis die Tips sich bei mir eingebrannt haben! :D
Ich glaube, das das für Anfänger doch eine wertvolle Seite ist! Bin auf eure Meinung gespannt!

• Ich will lernen! Beitrag #2
Hallo Harry,

ich finde, daß das Internet eh eine gute Quelle zum Lernen ist.
Es gibt unzählige Videos und Tutorials im Internet. Man kann sich unendlich viel Wissen anlesen, muß aber auch versuchen dieses Wissen praktisch zu festigen.

Ich glaube daß ich auf diese Weise viel mitnehmen konnte.

Ausserdem ist natürlich auch dieses Forum sehr lehrreich. Mir fällt allerdings autodidaktisches Lernen recht leicht.

Gruß Thomas

• Ich will lernen! Beitrag #3
Nette Idee, aber es gibt auch Seiten mit sehr guten Tutotials die nette menschen kostenfrei einstellen um ihre Mitmenschen zu erfreuen.
Einer dieser löblichen Zeitgenossen ist alexander Heinrichs.
Ihr findet ihn

Rechts ist eine leiste über die z.Zt. 89 Tutorials abgerufen werden können.
Viel Spass dabei.

• Ich will lernen! Beitrag #5
Wow, ich danke euch, denn da ich wenig aus dem Haus komme, will ich wenigstens Bilder machen können,
ohne die Kamera fast nur auf Automatik stehen zu haben.
Was diue Tips und Ratschläge in Forum angeht, die sind mir auch sehr wichtig, und haben mir schon viel geholfen.

• Ich will lernen! Beitrag #6
Große Links-Sammlung

@Seebär Harry

Diese Links-Sammlung wird weitere Hilfe und Anregungen bieten:

@Kucht

Ergänzt doch bitte diese Sammlung auch um Euren obigen Verweis, und weitere Hinweise dieser Art, die dort einen würdigen Platz finden könnten, werdet Ihr sicher kennen. :)

Grüße von der Schildkröte

• Ich will lernen! Beitrag #7
Pseudemys;112664Diese Links-Sammlung wird weitere Hilfe und Anregungen bieten: [URL schrieb:
http://www.bilderforum.de/t489-linkliste.html[/URL]
Super, so entseht hier eine Seite, da allen Anfängern eine Hilfe seien wird.
Denn zusätzlich zu den dierekten Hilfen hier von den Kollegen kann man hier
sich dann "Austoben". :D

• Ich will lernen! Beitrag #8
Schreibe da doch auch Deinen fototv.de-Hinweis rein.

Thema:

Ich will lernen!

Zurück
Oben Unten