(Tiere) Ich und die Neue

Diskutiere Ich und die Neue im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Meine ersten Versuche mit der A 580, An den Live View muss ich mich noch herantasten. Was mir nicht gefällt ist die wenig detaillierte ISO...
  • Ich und die Neue Beitrag #1
Bubuki
Bubuki
Meine ersten Versuche mit der A 580, An den Live View muss ich mich noch herantasten. Was mir nicht gefällt ist die wenig detaillierte ISO Einstellmöglichkeit. Es wird immer nur verdoppelt. Die ISO Automatik kann aber sehr wohl andere ISO-Stufen benützen. :( Finde ich etwas seltsam :confused:

Spiegelbild bei der Arbeit
DSC00013.JPG

Nachbars stolzer Hahn
hahn.JPG

Und seine Lieblingshenne
huhn.JPG

• Ich und die Neue Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera Martina. Das ist bei Sony immer so ein Problem mit ihrem Verständnis bei einer Kamera der Mittelklasse. Hier viel einiges dem Rotstift zum Opfer. Richtiges SVA bietet sie leider auch nicht.

Für ISO Zwischenwerte hilft nur ein Trick. Die Auto ISO Bereiche individuell der Aufnahmesituation anpassen. Funktioniert dann leider nicht in der manuellen Einstellung. Wenn z.B Auto ISO auf 200-800 eingestellt ist, werden im A und S Modus die Zwischenwerte verwendet. Direkt einstellbar wie bei der A700/850/900 und A77 sind sie leider nicht.

Vielleicht wird es noch mit einem Software Update nachgereicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.;)

• Ich und die Neue Beitrag #3
hejjjj,
Gratuliere zur neuen Kamera. Berichte mal schön viel darüber, wird nämlich wahrscheinlich auch meine nächste:ausrufezeichen: oder doch lieber die a55:confused::confused::confused::confused::confused:
ich könnte mir die Haare raufen, ich weiß es nicht.:(:(:(
LG Norbert

• Ich und die Neue Beitrag #4
Toller Nachbar.
Der ist Spitze der Hahn..

• Ich und die Neue Beitrag #5
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem neuen Teil.

• Ich und die Neue Beitrag #6
Hallo Marrtina,

viel Spaß mit der neuen Kamera.;)

Dass man jetzt "nur" Standard-Isostufen fixieren kann, finde ich zwar nicht wirklich schlimm und das ist bei vielen anderen Kameras ja auch so. Dennoch ist es immer wieder mit Kopfschütteln zur Kenntnis zu nehmen, wie die Kamerahersteller künstlich für die notwendigen Abstände zwischen ihren Modellen sorgen. Da werden wirklich nur softwaremäßig Funktionen abgeschaltet, die hardwaremäßig natürlich möglich sind. Canon und Nikon machen das genau so.

Egal ....;) ... Deinen Bildern damit wird man das nicht ansehen können.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Ich und die Neue Beitrag #7
Das schaut doch sehr gut aus.
Die Schärfe auf dem Auge gerade beim ersten hahn ist beeindruckend gut.
Ich habe die Kamera ja jetzt auch, macht Spaß das gute Stück auch wenn Sony hier und da den Rotstift angesetzt hat.
Alles im verschmerzbaren Berreich.
Viel Spaß acuh Dir mit der 580er

• Ich und die Neue Beitrag #8
Werde sicher meinen Spaß haben, freue mich schon sehr über die Neue. Denke ich werde mich ab jetzt bei ungewöhnlichen Blickwinkeln nicht mehr so verbiegen. Muss mich aber mit Live view noch einknipsen. Wenn ich mich nicht umgewöhnen kann habe ich ja noch mein Schätzchen die A700 zurückgreifen. Die auf Reisen noch immer mit dabei sein wird.

Thema:

Ich und die Neue