ich kann das einfach nicht

Diskutiere ich kann das einfach nicht im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo Sigi, erstmal "tolle Photos":klatschen::klatschen::klatschen: Ausschuss ist bei diesen Abbildungsmaßstäben absolut normal und ich meine...
  • ich kann das einfach nicht Beitrag #21
Hallo Sigi,

erstmal "tolle Photos":klatschen::klatschen::klatschen:

Ausschuss ist bei diesen Abbildungsmaßstäben absolut normal und ich meine VIEL Ausschuss.

Ich ahbe heute 10 Aufnahmen geschossen (Schmetterlinge und zu windig) und leider nur Ausschuss zu beklagen gehabt.;)

Grüße und schöne Makros

Klaus

• ich kann das einfach nicht Beitrag #22
Ich habe heute 10 Aufnahmen geschossen (Schmetterlinge und zu windig) und leider nur Ausschuss zu beklagen gehabt.;)

Das ist eine wichtige Äusserung für alle "Neueinsteiger" !!!
Der Ausschuss bleibt auch den Pros erhalten ... ein Naturfotograf hat mir mal gesagt, wieviel Ausschuss er "produziert" ... Analog... pro Jahr 7 grosse Müllsäcke voll Film, die er nicht gebrauchen kann ...

Das Volumen vom Ausschuss sagt primär garnichts über das Können aus.

• ich kann das einfach nicht Beitrag #23
Die Bilder sind doch schon Toll und gerade für den Anfang.... meine Fresse, wenn ich solche Fotos in meiner Anfangszeit gemacht hätte....

Ausschuss ist gerade im Makrobereich mehr als normal. Da gibt es Tage, da bekommt man nicht eins hin, weil die Rahmenbedingungen einfach nicht passen und wnn es nur der Wind ist der einen ärgert wie Klaus es ja auch ergangen ist.
Auch gibt es Tage, da kommt man einfach nicht an die Schokoladenseite der Ficher ran. Das erste Bild deer Spinne ist da eine sollche Aufnahme. Aber wenn man seinen Standort nicht ändern kann, aus was für Gründen auch immer, oder das Getier sich entschliesst Dir immer die kalte Schulter zu zeigen, kannst Du ¨der¨ Makrofotograf unter der Sonne sein, es wird Dir nicht gelingen ein Bild zu machen wie Du es Dir erhoffst... da hilft nur.... spähter nochmal los und auf bessere Laune der Modele hoffen.

Wenn ich mir Deine Bilder ansehe, bin ich mir sehr sicher, das da mehr als gute Fotos in sehr naher Zukunft hier im Forum von Dir zu sehen sind...

• ich kann das einfach nicht Beitrag #24
Kenne mich mit Makro Fotografie überhaupt gar nicht aus, aber die Bilder wirken auf jemand Unbedarftes wie mich einfach nur MEGA GUT!

• ich kann das einfach nicht Beitrag #25
Hallo Siggi,

auch von mir ein großes Kompliment für Deine tollen Makro Motive, Fotos, und auch Ausarbeitungen. :klatschen:
Das letzte Eingestellte Bild von Dir hat es mir Total Angetan, Klasse.
Eine Überlegung Wert, ist Vielleicht Dich mit der Entwicklung, b.z.w. der Konvertierung in der Theorie zu Beschäftigen. Das ist von mir nicht Bezogen auf die Qualität Deiner jetzigen Fotos, sondern weil Du als Anforderung an Dich Versuchst noch immer ein Wenig mehr aus Deinen Fotos Herauszuholen. Auch ist es wie bei den Entwicklungen Früher, jetzt im Raw Format Fotografiert, das ich nach der Aufnahme die Möglichkeit habe Nachträglich in der Blende, Weißabgleich, Sättigung, Schärfe u.s.w. zu Verändern, und damit auch Deinem Geschmack auch Treffen. Desweiteren hast Du nach der Bearbeitung immer noch das Original so das Du durch Ratschläge, eigenen Erfahrungen auch anders Gestalten kannst.
Bei dieser Deinen Jetzigen Fotos freue ich mich Schon auf Mehr Bilder aus Deiner Hand.
Solltest Du Details Wünschen können wir uns gerne über Einzelheiten über die PN Austauschen. Auf dem Weg der PN kann ich Dir auch gerne Software, Verlage und was Dich Interessiert Senden.
Immer wieder bekomme ich mit das Link's aus den Beiträgen Heraus genommen werden um unter Anderem Werbung zu Unterdrücken oder auch nicht zu Erlauben. Nach meiner Sicht würde es Vielleicht auch Ausarten.
So Freue ich mich über weitere Fotos in dieser Deiner tollen Qualität.

Grüße

Hermann ;)

• ich kann das einfach nicht Beitrag #26
sorry wenn ich mich hier noch nicht gemeldet hab. Bin leider nicht sooooooo oft hier.
Wollte mich nochmal für eure positiven Kommentare bedanken und ich werde versuchen, eure Tips beim nächsten mal umzusetzen. :)

• ich kann das einfach nicht Beitrag #27
Hallo Siggi!

Ich bin soeben auf Deine ersten Makros aufmerksam geworden und möchte auch ein dickes Kompliment nachreichen!!! :daumen:

Zu welcher Meisterschaft wird das führen, wenn Du gleich so einsteigst. :)

Herzlicher Gruß vom Waldschrat
(der gleich mal nachschaute, was so ein "richtiges" Makroobjektiv für seine Kamera eigentlich kostet. :idee: ;) )

• ich kann das einfach nicht Beitrag #28
oh lieben Dank. Freu mich wenns dir gefällt :)

Und was die Meisterschaft betrifft, vieleicht in meinem nächsten Leben...lach
Da muß ich mich noch seeeeeeehr anstrengen.

Thema:

ich kann das einfach nicht

Zurück
Oben Unten