Öhm, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Lieben Dank für euer Lob. Das freut ich mich jetzt

.
Was mir an den Bildern nicht gefällt? Na ja wenn ich überlege wie viele Bilder ich geschossen hab, bis mal ein gescheites dabei war. Und wenn es dann eins ist wo ich denke, das kannste nehmen, dann muss ich es erst noch bearbeiten das es mir einigermaßen gefällt. Perfekt finde ich es dann immer noch nicht

. Und wenn ich dann in den Galerien die Makro Aufnahmen von euch anschaue, trau ich mich schon gar nimmer die Bilder einzustellen, weil ich denk die sind ja eh nix.
Und dann hatte ich mir vorgestellt, das ich noch mehr an Details sehen kann. Ich will ja jetzt nicht gleich die Innereien von einem Tier sehen können.....lach, aber ich würde gerne noch näher ran kommen und das bekomme ich nicht gebacken. Und was mir an den Bildern auch aufgefallen ist, das der Kontrast nicht so hoch ist wenn sie noch unbearbeitet sind.
Ich bin immer am rumspielen mit Blende und Verschlusszeit
und doch wirken die Bilder auf mich immer fade. Ich würde mir wünschen das die Bilder knackiger aus der Kamera kommen. Deshalb muss ich die Bilder immer nachbearbeiten.
Muss aber auch noch dazu sagen, das ich mich mit dem Thema Blende und Verschlusszeit immer noch seeeehr schwer tue. :ups:
Aber denke, wenn bei mir das Thema mal sitzt, wenn es mal sitzen sollte, die Bilder dann besser werden.
Hab mir auch ganz am Anfang, als ich mich hier angemeldet hab, vieles schon von Oz ausgedruckt, das ich in meinem Fotorucksack hab. (deshalb nochmal danke an Oz)
Und trotzdem steh ich manchmal da und denk, wie war das jetzt nochmal?
Das soll aber jetzt nicht heißen, das die Tipps und Erklärungen von anderen schlecht sind. Nein ganz gewiss nicht. Und ich hab mir auch schon viel zu Herzen genommen.
Mein Fehler ist wohl, das ich immer gleich und sofort alles perfekt haben möchte

.
Mit dem Stativ war ich auch schon unterwegs. Aber mir liegt das überhaupt nicht. Ich finde es viel zu umständlich mit dem Teil herumzulaufen. Hab ein Dreibein und ein Einbein und kann mich einfach nicht daran gewöhnen. Und bis ich alles so eingestellt hab sind die Tiere schon längst wieder in weiter Flur.
Ich hatte sogar mit dem Gedanken schon gespielt, das Objektiv wieder zurück zu schicken, weil ich dachte ich lerne das nie richtige Makros zu machen. Aber nach den Kommentaren von euch lass ich das jetzt doch und übe weiter die richtigen Einstellungen zu finden.
Und ich finde es toll an diesem Forum, bzw. an euch Usern, das man hier nicht gleich flott gemacht wird wenn man nicht gleich etwas begreift oder ein Bild nicht gleich perfekt ist. Ich hab da leider in einem anderen Forum schon schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb bin ich froh hier zu sein.