ich habe lange überlegt.....

Diskutiere ich habe lange überlegt..... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...ob ich die Bilder hier zeigen soll. Ich habe heute das 50mm mit zum Hundespaziergang genommen und ein wenig rumgeknipst. Irgendwie bin ich ja...
  • ich habe lange überlegt..... Beitrag #1
ff-fotodesign
...ob ich die Bilder hier zeigen soll. Ich habe heute das 50mm mit zum Hundespaziergang genommen und ein wenig rumgeknipst.

Irgendwie bin ich ja nicht der Natur und Landschaftsfotograf. Ich habe trotzdem mal was mitgebracht. Ob es was taugt??...weiß der Geier. Schaut doch mal und gebt euren Senf ab. Ich glaube ich hab da irgendwie kein Auge für, vielleicht auch weil ich viele solche Bilder recht langweilig finde. Ich überlege dann 63 mal ob es sich wirklich lohnt abzudrücken.

1200-DSC_4587.jpg

1204-DSC_4638.jpg

1204-DSC_4647.jpg

Zum Schluß noch mal eine Bäumin :D

1204-DSC_4655.jpg

LG

Frank

• ich habe lange überlegt..... Beitrag #2
Hey :)

Das zweite gefällt mir am besten. Obwohl das letzte ist gut gesehen ^^ witzig

kann es sein, das dein Objektiv recht starke CA's hat? (Beim ersten Bild bei den Ästen)

• ich habe lange überlegt..... Beitrag #3
Bild 3 ist mein Fav

Bild 1 ist auchs chick könnte uU in SW nochw as besser wirken

Bild 2 fehlt mir leider Links ein stück von der Kurve

• ich habe lange überlegt..... Beitrag #4
meint Ihr das ernst das euch die Bilder gefallen? Bin da echt nicht immer wirklich so sicher......könnt gerne auch negativ kritisieren.

Und ja, das mit der Kurve ist ärgerlich. Ich habe aber das Bild leicht gedreht, so dass die Kante zum Horizont gerade verläuft. Leider musste ich dabei die Kurve kratzen. In wirklichkeit fällt der Hügel leicht nach rechts ab. Aber das sah dann aus als ob man die Cam schief gehalten hätte.

LG

Frank

• ich habe lange überlegt..... Beitrag #5
Ich finde die Bilder ansich auch gelungen. Nichts ausergewöhnliches zum an die Wand hängen, aber vom Aufbau her passt es (den Kurvenbeschnitt mal aussen vor gelassen ;)...Für nen Super Bild brauchts halt auch ne besondere Location ;)

Gruß,
Achim

• ich habe lange überlegt..... Beitrag #6
doch im ernst gefällt sicher besser geht immer

aber es gibt ja imemr rahmenbedingungen die du nicht ändern kannst (Wetter und somit licht)

und Bild ausschnitte sind halt wirklcih schön gewählt

geh am besten in 1 bis 3 wochen nochmal da ängs wenn der frühlinig ausbricht dann wirds noch besser :)

• ich habe lange überlegt..... Beitrag #7
ehrliche meinung?

ich wage es... für mich sind das bilder, wo ich nur einen kurzen blick drauf werfe und das war es auch shcon...

es liegt daran, dass das auge keinen aufhänger findet... bei trübem wetter sieht eine kahle landschaft eben langweilig aus... es sei denn... es sei denn, man wählt ungewöhnliche perspektiven um etwas in szene zu setzen.. oder man benutzt das wetter um wunderbare strukturen zu fotografieren...

bei der baumreihe im zweiten bild, da hätte ich weniger landschaft drumrum gewählt und mehr froschpersektive...

beim bachlauf hätte ich mehr herangezoomt oder wäre so nah wie möglich nah ran, um nur einen kleinen ausschnitt wasser mit stein zu zeigen...

beim ersten bild hätte ich die kamera auf den boden gestellt beispielsweise...

das letzte mit dem gesicht ist witzig... ich hätte aber nur das gesicht gezeigt....

also mein vorgehen bei einem solchen wetter ist immer: so nah wie möglich ran... und immer aussgerwöhnliche perspektiven...

ich hoffe... ich werde nicht falsch verstanden... denn normalerweise hätte ich mir die bilder kurz angeschaut, für nichtssagend befunden und wäre wortlos weitergezogen...

und du frank hättest nie davon erfahren, warum es so gewesen wäre... darum habe ich einmal meinen eindruck niedergechrieben... :) grüssle.. die olle hermine

• ich habe lange überlegt..... Beitrag #8
. . . 1 und 2 gefallen mir sehr gut. langweilig finde ich die nicht.

• ich habe lange überlegt..... Beitrag #9
vielen Dank für die zahlreichen Meldungen :)... und auch an die Hexe für die offenen Worte. ( ranzoomen ging mit der Festbrennweite schlecht ;) )
Aber ich schreibe ja auch immer offen und ehrlich.

Ich bin ja auch immer ein Mensch der 95% solcher Bilder langweilig findet. Konnte ja auch sein dass nur ich es langweilig finde weil ich dort schon 67 mal langgegangen bin.

Mit tollen Wolken am Himmel wäre es sicher noch alles etwas schöner gewesen. Bei dem Wetter in der Tat ein wenig trist.

Es freut mich auch zu lesen wie teilweise unterschiedlich doch die Bilder gesehen werden.

LG

Frank

Thema:

ich habe lange überlegt.....