Ich Dussel

Diskutiere Ich Dussel im Digitalkamera Objektive & Zubehör Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Hallo zusammem Bei meiner letzten Fototur mit den Baggern habe ich mein Nikon 35 1,8 verschlampt:confused: Ich Dussel kann ich nur sagen. Nun...
  • Ich Dussel Beitrag #1
Frank V
Frank V
Hallo zusammem

Bei meiner letzten Fototur mit den Baggern habe ich mein Nikon 35 1,8 verschlampt:confused:
Ich Dussel kann ich nur sagen.
Nun überlege ich mir evntl das Sigma 30 1,4 oder das Tamron 17-50 ohne vc zu holen.
Ich besitze Nikon d5100 mit den Objektiven von Nikon 10-24 dx 18 -105 , 70-300 und das 50 1,8 und das sigma 105 f2,8 .Ich möchte gerne bei dx bleiben aber mir evnt. Mal die d7100 oder ne neuere dx holen wenn sie rauskommt.
Steffen hat mir ja schon mal das Tamron 17-50 vorgeschlgen.
Welchen Tipp könnt ihr mir geben aus euren Erfahrungen. Ich freue mich über jeden Tipp.
Danke Frank

Anzeige

Re: Ich Dussel
  • Ich Dussel Beitrag #2
Kann leider nichts produktives beitragen, da ich die genannten Linsen nicht kenne.

Aber eine Frage hätte ich:
Wie bitte verschlampt man ein Objektiv..? :confused:

• Ich Dussel Beitrag #3
Das kann ich dir auch nicht sagen. Ich sach ja: DUSSEL ,,:eek::fragezeichen::mad:
bg Frank

• Ich Dussel Beitrag #4
Bei meiner letzten Fototur mit den Baggern habe ich mein Nikon 35 1,8 verschlampt...

Erstmal muß ich mit dir meckern! :ausrufezeichen:

So etwas darf und kann eigentlich auch nicht passieren! :eek:
Ich jedenfalls hüte meinen Fotokram wie die Henne das Ei. So und nicht anders gehört das. Wir sprechen hier über hochwertige Technik, die ne Menge Geld kostet. Ich könnte einen solchen Verlust erstmal finanziell nicht so leicht verkraften, außerdem würde ich ihn mir nicht verzeihen. :ausrufezeichen:

Moin Frank,

genug geschimpft.
Wenn das Sigma 1,4/30 als Ersatz für´s 35er Nikkor drin ist, dann nimm es! ;)

(Sowas mit 1,4er Offenblende in dem Brennweitenbereich würde ich mir auch gerne mal gönnen, aber...siehe oben. ;))

• Ich Dussel Beitrag #5
Ich habe nur die ART-Ausführung und die ist super. Allerdings ist das 17-50 2.8 erheblich universeller.

Wenn du gerne mit dem 35er unterwegs warst würde ich das 30 1.4 nehmen, je nach Geldbeutel in der alten oder neuen ART-Ausführung.

• Ich Dussel Beitrag #6
Hallo zusammen
Erst eimal ein Dank für eure Antworten
Das stimmt , das ich mit dem 17 -50 flexibler bin
Ich habe ja gedacht, da ich das 10-24 habe , wäre die Überschneidung etwas zu groß wenn ich das 17-50 nehme. Das 24 -70 von Tamron ist etwas und zu hochpreisig.
Das 30 an Crop ist halt ne gute Weite .
Vg F3ank

• Ich Dussel Beitrag #8
Mensch Frank,

was machst Du denn für Sachen? So Deckel und Streulichtblenden habe ich ja auch schon in Feld, Wald und Wiese verloren (eine liegt im Rhein), aber gleich ein ganzes Objektiv? Na ja, auch das kann passieren. Hast Du auch noch mal alle Jackentaschen und vor allem im Auto nachgesehen? Wäre ja ärgerlich, wenn der verlorene Sohn irgendwann beim Saugen unter dem Sitz wieder auftaucht.
Ich werfe mal das Sigma 17-70 2,8-4,0 Contemporary in den Ring. Ist vom Brennweitenbereich interessant und ist auch qualitativ gut. Habe ich selber lange überlegt. Ist aber nicht so lichtstark, hat halt nur eine Anfangsblende von 2,8. Für lichtstark ist das 30mm 1,4 bestimmt eine sehr gute Wahl. Oder Du ersetzt das 35 1,8 einfach durch ein neues. Wäre preislich deutlich günstiger. Musst Du halt abwägen, ob die eine Blende den Mehrpreis wert ist. Zur Bildqualität kann ich allerdings nichts sagen, da ich das Sigma nicht kenne. Oder Du sparst erst mal ein Objektiv (hast ja noch genug Auswahl) und kaufst Dir die neue Nikon D7200 :).

• Ich Dussel Beitrag #9
Ja Ja
ich hab schon alles durchgeschaut , die Jacken das Auto usw. und und und...
So wie es ausschaut bleibe ich beim Tamron 17-50 hängen ,weil es mehrere Sachen abdeckt ,aber ohne VC. Muß ich halt drauf sparen:mad:.
Schaun wir mal . Aber das :Willichhaben Gen ,muß ich irgendwie mal abstellen . Ist ja schlimm. Zuerst heisst es jetzt wenn das Wetter wieder besser wird raus und auf Motivjagt. Das andere kommt von ganz alleine.
VG Frank

• Ich Dussel Beitrag #10
Moin Frank,

also ich habe mir ja erst kürzlich das Nikkor 35 1.8 zugelegt, hatte aber auch lange überlegt, das Sigma 30 1.4 zu kaufen.
Aber an meiner D2x macht das 35er eine gute Arbeit.
Ich würde das Tamron 17-50mm erst mal bei einem Händler ausprobieren, ob es überhaupt passt.

• Ich Dussel Beitrag #11
Hallo Peter
klaro ,ich werde mir die Objektive mal im Laden an gucken.
Is ja schon ne investition ( wenn man sie nicht vergurkt ).
Vg Frank

• Ich Dussel Beitrag #12
Hallo zusammen,

teure Photosachen zu verlieren .... da kann sich niemand von freisprechen! Irgendwann passiert's ... wir hatten das im Forum schon mehrfach.:eek::eek:

Und dann gibt es ja leider auch noch Zeitgenossen, die das "Verlieren" sozusagen aktiv betreiben .... sie mögen in der Hölle schmoren!!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Ich Dussel Beitrag #13
Hallo Peter
klaro ,ich werde mir die Objektive mal im Laden an gucken.
Is ja schon ne investition ( wenn man sie nicht vergurkt ).
Vg Frank
Moin Frank,
solltest du mal nach Köln kommen, zwischen Wiener Platz und Bahnhof K.-Mülheim
sind auf der Frankfurter Str. mehrere An & Verkauf Läden mit gebrauchen Objektiven.

• Ich Dussel Beitrag #14
Hallo,
ich vermute niemand von uns hat die technischen Möglichkeiten ein Objektiv zu testen. Aussagen von Nutzern sind immer subjektiv und pendeln zwischen grottenschlecht bis vorzüglich. Objektive Tests findet man unter:

Trotzdem schaue ich mir die Aussagen von Nutzern an. Ein für mich wichtiges Kriterium, das Objektiv muss im Durchschnitt mind. 1.900 Linien auflösen.

• Ich Dussel Beitrag #15
Hallo
erst mal ein Danke mit dem Tipp , aber ich werde mir das Objektiv doch neu kaufen.Muss zwar noch sparen aber die 5 Jahresgarantie ist ok .
Warum 1900 Linien , was heisst das?
Vg Frank

Thema:

Ich Dussel