Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Damit wir uns richtig verstehen:Mir ging es um die Reinigungsmittel die ich auch ausprobiert habe und nicht um die Methode den Verschluss zwischenzeitlich offen zu halten.Habe alles mit Netzgerät (Empfehlung von Klaus-R) gemacht um kein Risiko einzugehen.Der Sensor der SD10 hat jedenfalls den Aldi-Glasreiniger streifenfrei und gut vertragen.
Gruß,
Michael
Ich sach mal nix,
habe die SD10 sogar mit Brandy gereinigt ............
(als nix mehr ging)
Ich sach mal nix,
habe die SD10 sogar mit Brandy gereinigt ............
(als nix mehr ging)
ich mit vodka, aber guten polnischen - nix billiger deutscher fusel
immer gut licht
gruss micha
Hallo zusammen,
ich habe mir doch tatsächlich mal das Aldi "Zekol" Glasreinigungszeug gekauft und auf einer Spiegeloberfläche getestet.
Ich kann's nicht nachvollziehen??! Wie soll das funktionieren?
Dass das schmutzlösend ist, ist klar. Es verdunstet aber absolut NICHT (bzw. unendlich langsam) und hinterlässt natürlich schlimme unübersehbare Schlieren und Tropfenflecken.
Also da muß man sich nicht streiten:Wie schon erwähnt habe ich den Vorschlag mit dem Glasreiniger aufgegriffen weil Iso absolut nicht funktionierte (Pentax K100,wahrscheinlich Speicheltröpfchen auf dem Sensor) und das später nochmal angewendet.
Ich kann allerdings Klaus-R nur bestätigen da bleibt was zurück was man dann trocken mit einem neuen Wattestäbchen wegpolieren muß!Steht auch so in dem zitierten Forumsbeitrag.Ob das jetzt schädlich sein kann....klar,je nachdem wie intensiv usw man das handhabt.
Da gibt es ja auch wohl noch den Umstand daß auf dem Pentax-Sensor jener Filter mit aufgebracht ist der das Sigma-Gehäuse so schön abschließt,da hat man dann auch andere Oberflächenvoraussetzungen.Ein Risiko bleibt natürlich,aber ehe man ein 90€ Schnäppchen dann zum Service schickt...Hoffe wir können die Glasreinigerdiskussion damit beenden,vielleicht mit dem Zusatz "nur wenn gar nichts mehr hilft".Ich verspreche immer erst ISO zu probieren.
Gruß,
Michael
Da kann ich nur zustimmen.P.S. Ich denke, dass die genannten Spirituosen immer noch geeigneter sind, als Glasreiniger.