(Technik) ICE

Diskutiere ICE im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Zwar kein Zug aber ich fand die Lackierung sehr schick :D Einmal Landung,einmal Start . Ich geh gern mal etwas Spotten nach Düsseldorf,ist nicht...
  • ICE Beitrag #1
Igel
Igel
Zwar kein Zug aber ich fand die Lackierung sehr schick :D

Einmal Landung,einmal Start . Ich geh gern mal etwas Spotten nach Düsseldorf,ist nicht jedermanns Sache aber mir macht das Spass!

DUS 17.04.11 (1 von 1)-2.jpg

DUS 17.04.11 (1 von 1)-14.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: ICE
Schau mal hier:
ICE .
  • ICE Beitrag #3
Kann man nicht meckern,
obwohl Du den Zweiten ja noch soeben ganz auf den Sensor bekommen hast, aber Glück gehört auch dazu.

• ICE Beitrag #5
Jetzt hat die Bundesbahn schon kein Geld mehr für Schienen und muss in die Luft gehen.:eek:
Toll getroffen.

• ICE Beitrag #6
Starke Aufnahmen :klatschen:

• ICE Beitrag #7
Die Aufnahmen gefallen ............

obwohl Du den Zweiten ja noch soeben ganz auf den Sensor bekommen hast, aber Glück gehört auch dazu.

ist vielleicht so beschnitten? ... Spotter beschneiden oft etwas eng

• ICE Beitrag #8
Etwas beschnitten sind die Bilder schon,aber das Stück Flügel vom Zweiten fehlt auch auf dem RAW :ups:
Spotter bin ich wohl auch kein Richtiger,da fehlt mir die Zeit das Wissen und das Können,ich tuhs immer als Anfängerglück bezeichnen wenn mir paar Fotos gelingen aber toll das sie Euch gefallen,Danke!

• ICE Beitrag #9
Das wäre nicht mein Thema zum Knipsen, aber die Bilder sind richtig gut!

• ICE Beitrag #10
Da gibts noch die D-ATUC, die ist Rot und hat eine Regio Lackierung passend von der Bahn.

Das 2te finde ich auch etwas eng beschnitten, aber das erste ist klasse, wirklich schöne Farben.

• ICE Beitrag #11
Gefällt mir auch sehr gut, besonders das erste Foto. Magst du was zur Bearbeitung sagen?

• ICE Beitrag #12
Magst du was zur Bearbeitung sagen?

Ja gerne! Arbeite mit Lightroom 3.
Ich habe:

Weißabgleich gesetzt
Tonwert korrigiert
etwas entrauscht
Klarheit angehoben
die Objektivkorrektur gesetzt
Verlaufsfilter drüber gezogen
Von RAW in JPEG konvertiert

Ich muß dazu sagen das daß alles Planlos geschieht,ich schiebe die Regler hin und her so bis das Bild mir persönlich am besten gefällt! Was ich da mache habe ich alles irgendwo aufgeschnappt oder in der Chip Foto-Video gelesen die ich abboniert habe!

• ICE Beitrag #13
Ich danke dir ;) Bisher beschränkt sich meine Nachbearbeitung noch auf Rauschreduzierung, Nachschärfen, Kontrastanhebung und Farbsättigung (natürlich auch Objektivanpassung). Man muss ja dazu lernen :)

• ICE Beitrag #15
Nein,kannte ich noch nicht,Klasse,vielen Dank! :D

Thema:

ICE

Zurück
Oben Unten