(Tiere) Hurra, wir haben Nachwuchs...

Diskutiere Hurra, wir haben Nachwuchs... im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; ... nicht wir! ;) Am Pfingstwochenende hat unsere Gartenamsel ihren Nachwuchs ausgebrütet. Ganz vorsichtig habe ich das geknipst. Also nicht...
  • Hurra, wir haben Nachwuchs... Beitrag #1
Raphael
... nicht wir! ;)

Am Pfingstwochenende hat unsere Gartenamsel ihren Nachwuchs ausgebrütet. Ganz vorsichtig habe ich das geknipst. Also nicht unbedingt Bildkritik, geht nur um die Amselchen. ;)

DSC08212.JPG

DSC08219.JPG

DSC08297.JPG

Mama Amsel hat Stress, ist kaum zu erwischen. Ich weiss schon, die Bildqualität. Insgesamt sind es 4 Amsel - Kücken in dem Nest. Unsere Melina dreht schon bald durch, Amsel und Igel, alles duftet. Hausarrest! :D

• Hurra, wir haben Nachwuchs... Beitrag #2
Armer Hund. 2 Kleintierarten und schon kein Platz mehr im Garten.;)
Sind ja nur 2 Wochen dann sind sie wieder weg und plündern beim Nachbarn die Kirschen.;) Mir haben sie dieses Jahr genug übergelassen.

• Hurra, wir haben Nachwuchs... Beitrag #3

Ja Werner, so ist es. Melina kann jetzt ( mit erheblichem Zeitaufwand meinerseits ) nur noch zwischen weiten Wiesen, Bach, Wald und Bergen aussuchen. Ein derbes Leben. ;):D

• Hurra, wir haben Nachwuchs... Beitrag #4
Hey .... schöne Dokuphotos!:klatschen::klatschen::klatschen:

Buchenhecken bevorzugen die Herrschaften zum Brüten übrigens oft.

Grüße

Klaus

• Hurra, wir haben Nachwuchs... Beitrag #5
Ich sag nur eins, du bist ein Glückspilz!

• Hurra, wir haben Nachwuchs... Beitrag #6
Ralph da hast du aber eine schöne Nestdoku gemacht.
Nur wirst du nun öfters mit den Hund aufs Land gehen müssen.
Amseln sind Nestfüchter und werden noch eine ganze Weile am Boden gefüttert.

Hab da auch welche im Garten gehabt,insgesammt hat sie 5 am Hals gehabt.:D

futter.jpg

Im kleineren Bild im Bild sind 3 Junge die der Mutter hinterher laufen.

Foto ist nicht das beste.

mfg Lutz

• Hurra, wir haben Nachwuchs... Beitrag #7
Nur wirst du nun öfters mit den Hund aufs Land gehen müssen.
Amseln sind Nestfüchter und werden noch eine ganze Weile am Boden gefüttert.

Danke für die Auskunft, Lutz. Dann werden wir das tun, das Wunder des Lebens zu beobachten, da kann unser Hund schon etwas warten. :)

• Hurra, wir haben Nachwuchs... Beitrag #8
Das ist schon eine spannende Zeit, hab sowas vor Jahren auch mal sehr dicht begleiten können.

Bildkritik? Das Wichtigste ist die Bildaussage, das Gefühl, welches ausgelöst wird.

Da kann ich bei den Amselchen nur so voten: :klatschen::klatschen::klatschen:

• Hurra, wir haben Nachwuchs... Beitrag #9
Das ist schon eine spannende Zeit, hab sowas vor Jahren auch mal sehr dicht begleiten können.

Fast wie ein Wunder, aber eben nur fast. Der Gang des Lebens. Wundervoll zu beobachten. Deshalb die eher schlechten Bilder. Im TV können die das immer besser. :(

PS: ich übe weiter, aber ein Tier wird von mir nie gestört oder erschreckt werden. :eek: Blitzen bei Insekten, ja, die sehen`s gar nicht :eek:

• Hurra, wir haben Nachwuchs... Beitrag #10
Ohhh, das ist ja süüüß!:klatschen::klatschen::klatschen:

• Hurra, wir haben Nachwuchs... Beitrag #11
Ich weiss nicht was Du hast, Bild 2 ist ein Kracher.
Ein richtig schräger kleiner Vogel. :)
Den Blick sollte er sich patentieren lassen ......

• Hurra, wir haben Nachwuchs... Beitrag #12
Hallo Ralph, mir gefallen die Bilder auch sehr gut.
Gibt's denn in den kommenden Tagen mehr von der Familie?

• Hurra, wir haben Nachwuchs... Beitrag #13
@ ThomasRS: ich meinte vor allem das letzte Bild. Bei Offenblende und 300 mm ist das alte Ofenrohr einfach schlecht.

@ Don Parrot: eher nicht. Die Mama beäugt uns schon ganz kritisch. Möchte nicht riskieren, das da was schief geht.

• Hurra, wir haben Nachwuchs... Beitrag #14
  • Hurra, wir haben Nachwuchs... Beitrag #15
habe mich heute nochmal hingewagt, mit der DP1. Unter üblem Geschimpfe von der Mama habe ich das zustande gebracht. Nur 1 Bild, dann habe ich mich gleich wieder verzogen. Es wächst und gedeiht:

SDIM0001.jpg

Leider wird das Wetter bei uns zum Wochenende schlecht. Wird also wahrscheinlich nichts mit weiteren Bildern, wenn die das erste mal ihr Nest verlassen. :(

• Hurra, wir haben Nachwuchs... Beitrag #16
Sehr schöne Fotos Ralph! Bei uns sind die Jungamseln schon flüge und laufen im Garten den Papa hinterher.
Melina hat sicher nichts dagegen noch einige Zeit mit euch durch Wald und Wiesen zu spazieren :).

Thema:

Hurra, wir haben Nachwuchs...

Zurück
Oben Unten