Hunde-Shooting mit Anouk & Elsa

Diskutiere Hunde-Shooting mit Anouk & Elsa im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute war ich mit Anouk und Elsa samt Frauchen unterwegs. War zuerst ein wenig enttäuscht, weil die beiden leider noch nicht komplett leinenlos...
  • Hunde-Shooting mit Anouk & Elsa Beitrag #1
Artelanas
Artelanas
Heute war ich mit Anouk und Elsa samt Frauchen unterwegs.

War zuerst ein wenig enttäuscht, weil die beiden leider noch nicht komplett leinenlos gehen dürfen. Jugendlicher Leichtsinn und so. :D

Habe heute schon ein paar Fotos entwickelt und wollte sie euch mal zeigen.
Kritik etc. nehm ich auch! :D

500-AnoukFeder.jpg

500-AnoukPortrait2.jpg

500-ElsaPortrait.jpg

500-was sagst du.jpg

500-AnoukGähnen.jpg

500-AnoukPortrait.jpg

ein paar kommen gleich noch...

• Hunde-Shooting mit Anouk & Elsa Beitrag #2
...und die letzten für heute

500-Elsa4.jpg

500-ElsaPortrait2.jpg

Hier ist der Schnitt mehr als blöd, aber der Gesichtsausdruck ist einfach sehenswert! :D
500-Anouk Grimasse2.jpg

Mehr gibt's demnächst und noch ein paar habe ich heute schon auf meinem Blog.
(jetzt auch zu erreichen unter artelanas.de.vu)

• Hunde-Shooting mit Anouk & Elsa Beitrag #3
Sie sehen alle sehr gut aus ohne Halsband wären sie für mich TOP.
Warum lasst ihr die Halsbänder wenn ihr Aufnahmen macht diese dran?
Solange ich einen Hund hatte und all die anderen Jahre, so ungefähr 40, habe ich kein vernünftiges Hundehalsband gesehen welches es wert gewesen wäre auf einer Aufnahme zu erscheinen.
Hunde bei der Arbeit mit Führ- oder Suchleine ist jetzt mal ausgenommen.

• Hunde-Shooting mit Anouk & Elsa Beitrag #4
Hallo Artelanas :klatschen::klatschen:

Bin mal gesannt was die anderen sagen :eek: also mir gefallen sie alle durchweck sehrgut. Das 1. aus der 2. Serie find ich nicht so toll alle anderen 1A+++

Das letzte ist Goil ...:D hat die Frisur bei Dier nicht gepast oder warum kuckt der so grimmig :psst:.

LG

Rico

• Hunde-Shooting mit Anouk & Elsa Beitrag #5
Danke euch beiden!

@ six.tl:
wenn ich mich mal kurz selbst zitieren darf:
War zuerst ein wenig enttäuscht, weil die beiden leider noch nicht komplett leinenlos gehen dürfen. Jugendlicher Leichtsinn und so.

Die beiden sind erst 5 Monate alt und da gerade "Leinenzwang" ist, muss man das Risiko für "nur ein paar Bilder" nicht eingehen, dass dann doch was passiert. ;)
Elsa (sie Goldi-Hündin) ist zB samt Leine mit Anlauf in einen Bach gesprungen... etwas weiter war die Strömung sehr stark und der Rand zum Feld sehr hoch... :rolleyes:

Außer auf den Portrait-Fotos (weil sie dort gesichert hoch saßen) habe ich die Leinen weggemacht.
500-IMG_4102.jpg
edit: hatte ja das Vergleichsfoto gar nicht hochgeladen:

500-beide.jpg

Ich zeige dann demnächst mal Halsbänder, die gezeigt werden können :p Zwei Freundinnen drängeln schon die ganze Zeit, weil ihre Hunde neue Mode-Halsbänder bekommen haben.

• Hunde-Shooting mit Anouk & Elsa Beitrag #6
Großes Sorry, den Beitext habe ich nicht gelesen.
Voll Vorfreude auf die Aufnahmen gestürtzt und losgepoltert.
Verzeihe mir und übe Nachsicht.
Danke.

Zu den Mode-Halsbändern sage ich jetzt aber nichts.
Stelle mir gerade einen Foxterrier mit Mode-Halsband vor.
Bin da jetzt gespannt wie diese aussehen.

wünsche Allen einen schönen Sonntag

• Hunde-Shooting mit Anouk & Elsa Beitrag #7
Deine Bilder sind absolut grosses Kino:klatschen:

Wirklich toll.

Mehr fällt mir dazu net ein....

Doch, eins noch....
Ich muß mir auch mal ein paar Bekannte mit Hunden suchen :D

Gruß Thomas

• Hunde-Shooting mit Anouk & Elsa Beitrag #8
@ six.tl:
Jaja, ich kenn das. Macht aber nischt. :D

@Thomas:
Danke dir!
Wenn den beiden Frauchen von heute die Bilder auch gefallen, dann hoffe ich, dass das bei mir mal so langsam in die Gänge kommt. :D Denn die eine ist Hundesitterin, nebenberuflich. Dann gibt's noch mehr Hunde-Models für mich!

• Hunde-Shooting mit Anouk & Elsa Beitrag #9
ich finde die Bilder durch die Bank sehr gut gelungen.
Einen einzigen Kritikpunkt hätte ich aber doch.
Dein sehr fein und individuell gestaltetes Logo ist mir einen kleinen ticken zu groß im Verhältnis zum Bild gesehen .

LG Norbert

• Hunde-Shooting mit Anouk & Elsa Beitrag #10
Super Bilder:klatschen:

Man merkt dass du das ein oder andere Bild schon mal gemacht hast.
icon14.gif

Der Gesichtsausdruck ist wirklich sehenswert. Vlt wäre ein ganz dezentes Aufhellen des linken Auges gut, damit es sich im Schatten etwas hervorhebt.

Gruß
Andreas

• Hunde-Shooting mit Anouk & Elsa Beitrag #11
Dankeschön für eure Worte.

@nobbi:
Gerade bei diesen Bildern möchte ich eigentlich, dass mein Logo sofort ins Auge fällt :D
Einige Leute haben bereits bemängelt, dass es viel zu klein ist, also habe ich es ein wenig größer reingesetzt :p

@ Andi:
danke für den Tipp! Das sind Sachen, die ich irgendwie ab und an vergesse....

• Hunde-Shooting mit Anouk & Elsa Beitrag #12
Huhu,
insgesamt eine hübsche Serie.
Bei Bild 2 und drei suafen mir die Augen zu sehr ab, da würde ich beim Fotografieren darauf achten, dass Licht in die Augen fällt, damit wirken die Bilder gleich lebendiger.
Du hast ja alle Bilder in ruhigen Situaltionen gemacht- da kann man mit etwas Vorüberlegung noch weit mehr aus einem Bild herausholen.
Halsbänder lassen sich nicht immer umgehen- kenne ich.
Wenn du allerdings weißt, dass du die Leinen nachher wegstempeln willst, würde ich beim Fotografieren schon darauf achten, dass das Halsband gerade nicht unter Zug steht.
Es sieht auf einigen Bildern etwas komisch aus, dss sich das Halsband zu einer Seite wegzieht, wenn nichts dran ist, was zieht. ;)

Das letzte, das du in zwei Versionen eingestellt hast würde ich noch gerader richten, wenn du in RAW fotografiert hast würde ich versuchen die Stellen vom schwarzen Hund, die jetzt so absaufen, noch etwas aufzuhellen.

LG
Marion

• Hunde-Shooting mit Anouk & Elsa Beitrag #13
Dass ich die Leinen wegstempeln kann, habe ich erst am PC bemerkt. Hätte nicht gedacht, dass man das doch so gut hinbekommt.

Du hast ja alle Bilder in ruhigen Situaltionen gemacht- da kann man mit etwas Vorüberlegung noch weit mehr aus einem Bild herausholen.

...Welpen...5 Monate alt... ruhig?
Nope.
Wir waren froh, wenn sie mal 3 Sek. sitzen geblieben sind... ;)
Aber sehr schön, dass diese Bilder einen solchen Eindruck erwecken. Denn dann weiß ich, dass ich es richtig gemacht habe! :D

• Hunde-Shooting mit Anouk & Elsa Beitrag #14
Sind echt alle ganz klasse geworden. Wobei das allererste Foto mein
Favorit ist...:klatschen:
Das Problem mit den Halsbändern kenne ich auch. Im Moment ist ja grade
Brutzeit. Wenn dann die Hunde frei herumlaufen, bekommt man ganz schön Ärger. So gut erzogen ist kaum ein Hund, wenn gerade ein Hase vorbeiläuft...:D

Gruss
Marie

• Hunde-Shooting mit Anouk & Elsa Beitrag #15
So gut erzogen ist kaum ein Hund, wenn gerade ein Hase vorbeiläuft...:D

Gruss
Marie

Schöne Bilder!

@ Marie
*grins*
Es gibt Hunde die sind nicht nur wunderschön... nein, die haben auch keinen Jagdtrieb und da sieht man weder Halsband noch ein Geschirr.

Meiner hat auf diesem Bild ein Geschirr und keiner sieht es :p
Es lebe der deutsche Wolfsspitz. Leider gibt es die kaum noch.

pm_DSC_4710-001.jpg

• Hunde-Shooting mit Anouk & Elsa Beitrag #16
:D Wenn man es weiß, kann man erahnen, wo es sitzen könnte.

Stimmt, Spitze werden immer weniger. Sind halt nicht solche "Mode-Hunde" (Möchte damit jetzt aber niemandem zu nahe treten). Ebenso wie zB Chowchows...

Und mir ist letztens aufgefallen, dass ich noch nie in meinem Leben einen weiblichen Mops gesehen habe...:D

• Hunde-Shooting mit Anouk & Elsa Beitrag #17
Tja, Peter, bei dem Fell sieht man kein Halsband...
Da habt ihr aber 'was zu bürsten..., aber schön sieht er aus.:)
Stimmt, unsere Trine hat Jagdtrieb. Zwar nicht so ganz ausgeprägt,
aber einen Hasen in ihrer Nähe, nee, das hält sie nicht aus...:D

Lieber Gruss
Marie

Thema:

Hunde-Shooting mit Anouk & Elsa

Zurück
Oben Unten