Hund auf dem Sockel

Diskutiere Hund auf dem Sockel im Kurioses Forum im Bereich Bildbesprechungen; Der Hund schien recht folgsam und blieb schön dort stehen, wo er sollte.
  • Hund auf dem Sockel Beitrag #1
polistro
polistro
Der Hund schien recht folgsam und blieb schön dort stehen, wo er sollte.
BF-IMG_7~06-0925--Tp.jpg

• Hund auf dem Sockel Beitrag #2
Tolle Kulisse, schöner Hund nur die Leine passt da nicht.😉😊
Wenn ein Hund schon so gut Ausgebildet ist könnte doch die Leine weg oder
hat die Hundeleine bei Deiner Aufnahme eine Bedeutung?

Hatte in meiner Jugend einen Foxterrier bei dem hat es drei Jahre gedauert ehe er Frei bei Fuß lief.
Danach gab es kein Halsband und keine Leine mehr.
Auch die Aura viel später ein Dalmatiner vom Bekannten habe überaus spielend und schonend dazu gebracht.

• Hund auf dem Sockel Beitrag #3
In Bezug auf die Leine hast wahrscheinlich recht. Ob der Hund gut ausgebildet ist, weiß ich nicht so recht, ich glaube eher nicht.
Das ist nicht mein Hund.
Ich habe die Szene nur beobachtet, dass Frauchen ihren Hund auf dem Sockel mit dem Handy fotografieren wollte.
Dass klappte nicht. Sobald sie ein paar Schritte zurücktrat, sprang er da runter.
Ich hab die Sache dann aus einiger Entfernung aufgenommen und ihr einige Fotos geschickt. Frauchen steht nur Zentimeter außerhalb des Bildausschnittes.
Ich wollte die Leine jetzt nicht eigenmächtig rausmachen.

• Hund auf dem Sockel Beitrag #4
Gut gesehen und zur richtigen Zeit abgedrückt 👍

Und ja, die Leine könnte man noch wegzaubern, die stört irgendwie.
Hast wohl den Hintergrund nachträglich unscharf gemacht, die Übergänge am Boden sind nicht so schön geworden und an der Leine sieht man es auch 😝
Ansonsten : Der Hund auf Sockel wirkt 😄

• Hund auf dem Sockel Beitrag #5
Hier dann noch eine Version ohne Leine, so gut ich das hinkriege.
Mit Photoshop Elements ist das viel Handarbeit.
Die Mauer hinten ist verunscharft, der Boden eher nicht.

BF-IMG_7~06-0925--Tp-neu.jpg

• Hund auf dem Sockel Beitrag #6
Das meiste wurde ja schon gesagt. Was mich persönlich noch stört, sind die unsauber gearbeiteten Ränder von Hund, an denen man sofort erkennt, dass der Hintergrund nachträglich weich gezeichnet wurde. Ganz deutlich auch auf dem Bild mit Leine zu erkennen. Teile der Leine wurden mit "weich gebügelt" und Teile sind noch scharf.

• Hund auf dem Sockel Beitrag #7
Nun ja, das mit der Leine ist nun mal so, es ist ja nicht so, dass diese Szene geplant war und der Hund als Model diente. So gesehen, ein Schnappschuss, im Vorbeigehen gesehen, schnell aufnehmen bevor dieser Moment vorbei ist.
Am Hintergrund hätte ich gar nichts weiter gemacht, man kann nur verschlimmbessern, wenn es daneben geht. Die erste Überarbeitung finde ich besser.

• Hund auf dem Sockel Beitrag #8
So war es auch gedacht, einen Moment erwischt, mehr nicht.
Hunde sind wahrlich nicht mein Spezialgebiet.
Die Hundehalterin ist begeistert.

• Hund auf dem Sockel Beitrag #9
@polistro
Sorry, ich dachte das da etwas gewolltes dahinter steckt.
So ein Hunde Shooting etwa.

Nette Geste von Dir für das weitergeben der Aufnahme und wenn die Hundehalterin begeistert ist ist alles Besten.
Schön wenn man anderen Menschen unverhofft eine Freude bereiten kann.

• Hund auf dem Sockel Beitrag #10
Es passiert mir relativ häufig, dass mich mich Leute fragen, ob ich ein Foto von ihnen machen kann.
Die Fotos bekommen sie dann per mail, wenn sie sich denn melden.
Die beiden Jungs hier unten letzte Woche und tatsächlich letztes Jahr schon mal auf der Kirmes.
Das wussten sie noch, ich nicht mehr.
BF-IMG_7~06-1782p.jpg

Thema:

Hund auf dem Sockel