Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hallo Andre
achte mehr auf den Lichteinfall!!
Du fotografierst in den Schatten rein, bei sehr starkem und hartem Lichteinfall von rechts oben. Das Motiv Hummel ist gar nicht beleuchtet, eyecatcher ist der überstrahlte Bereich oben rechts-nicht gut!
Ausserdem ist die Hummel extrem am Bildrand positioniert, 99% des Bildes sind von uninteressantem Gestrüpp dominiert.
Aber die Bilder sind alle schon recht alt, zeig doch mal was aktuelles, vielleicht giibt es ja schon Fortschritte!
LG Bernhard
Jo, da musst Du Dich mit den Grundlagen mal auseinander setzen.
Die erste und einfachste Regel: Immer mit dem Licht (im Rücken) fotografieren.
Nur wenn das nicht geht dann mit dem integrierten Blitz aufhellen oder mit einem externen oder Aufsteckblitz das einfallende Gegenlicht überstrahlen ("overpower the sun" ist da ein Schlagwort).
Für ein Detailbild wie dieses ist ein Makroobjektiv sehr zweckmässig. Das bildet schärfer ab als Dein benutztes Zoom.
Hallo,
dabei habe ich noch eine Frage zum Licht: wenn das Licht nun zu hart ist, wie kann ich es bei der Bearbeitung erreichen das es weicher,
also nicht mehr so hart wirkt, geht das?
Liebe Grüße
Andre
Leider habe ich noch nichts aktuelles, da es im Winter meiner Meinung nach nichts Interessantes gibt, was ich schon kann.
Im Winter gibt es Deiner Meinung nach nichts Interessantes in Chemnitz und Umgebung ? ?
Du kannst alles schon ? ?
" CHEMNITZ IM WINTER "
Ich wünschte, ich hätte solche Motive vor der Haustür
Deine letzten aktuellen Bilder sind aus2011, wie Du schreibst.
Weiter schreibst Du folgendes:
im RAW Format fotografieren kann ich, (meine Kamera, ich noch nicht…)
aber irgendwie verstehe ich nicht ganz was der PS dann von mir will.
Die Einstellungen welche ich da vornehmen soll…
ich werde wohl weiter JPG´s machen.
Du willst Bildbearbeitung betreiben und weißt gar nicht, was "der" Photoshop eigentlich von Dir will ?
Andre, ich taste mich mal ganz vorsichtig an folgende Frage heran:
Bist Du Dir sicher, dass die Fotografie wirklich Dein Hobby werden könnte?
Denn sehr ernsthaft sieht das, was ich zwischen Deinen Zeilen lesen kann, nicht gerade aus.
Ich kann mit meiner Einschätzung natürlich auch total daneben liegen![]()
Werde mich weiter bemühen dran zu bleiben.