Hoppelhäschen

Diskutiere Hoppelhäschen im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, ich habe mal versucht, ein paar schöne Bilder von meinen Kaninchen zu machen. Ich fotografiere mit einer Nikon Coolpix P520 und bin damit...
  • Hoppelhäschen Beitrag #1
Fulica
Hallo,
ich habe mal versucht, ein paar schöne Bilder von meinen Kaninchen zu machen.
Ich fotografiere mit einer Nikon Coolpix P520 und bin damit noch blutiger Anfänger, ich würde mich sehr über Tipps freuen!

Schon beim ersten Bild muss ich sagen, dass der Hase leider zu weit rechts ist und dieses Stück Seil rechts oben nervt. Muss mir aber erst noch ein Fotobearbeitungs-Programm runterladen um das dann wegzuschneiden.

LG, Fulica

• Hoppelhäschen Beitrag #2
Ein recht einfaches zu bedienendes und zudem noch gratis herunterzuladendes Prigramm ist das Irfanview. Damit bearbeite ich alle meine Bilder.
LG
Ray

• Hoppelhäschen Beitrag #3
Das zweite Bild ist gut gelungen. Beim ersten ist die Perspektive nix...von oben würde ich Tiere nach Möglichkeit nicht Fotografieren...auf Augenhöhe oder tiefer gehen, das gibt gute Bilder.

• Hoppelhäschen Beitrag #4
Ich finde das Zweite auch gut, nur tick zu dunkel

• Hoppelhäschen Beitrag #5
Hallo Fulica,
Du kannst es ja mal mit Programm GIMP versuchen. Das kannst du dir kostenlos runterladen. Ich habe hier im Forum (unter Bildbearbeitung, Gimp Forum) mal einige kleine Anleitungen geschrieben. Es braucht ein bisschen Zeit sich einzuarbeiten, aber es ist ein sehr brauchbares Programm.

• Hoppelhäschen Beitrag #6
Och wie knuffig :3
Du solltest die Karnickel aus der Tierperspektive fotografieren. Außer wenn es gerade Männchen macht und hoch zum Möhrengrün schaut dann von oben :p

Zu den Kontrast und den Lichtverhältnissen :3
Wenn ich zufaul bin groß rum zubasteln. Starte ich einfach picasa 3 *kostenlos im chip.de downlode erhältlich* und klicke auf gut Glück. Dann passen sich die Farben und die Helligkeit automatisch an. Manchmal besser manchmal schlechter :p Ist jetzt nicht mit Gimp oder PS zu vergleichen, aber tut seine Dienste ziemlich gut :D

• Hoppelhäschen Beitrag #7
Danke für eure Tipps!

just8: Gimp habe ich, damit komme ich aber leider überhaupt nicht klar:(

Habe mal ein neues Foto versucht:

Thema:

Hoppelhäschen