Hohlkehle & Co im Selbstbau

Diskutiere Hohlkehle & Co im Selbstbau im Bastelecke Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; :klatschen::klatschen::klatschen: Da lacht das Herz eines E-Technikers!! Tolles Teil hast Du Dir gebaut!
  • Hohlkehle & Co im Selbstbau Beitrag #21
:klatschen::klatschen::klatschen:
Da lacht das Herz eines E-Technikers!!

Tolles Teil hast Du Dir gebaut!

• Hohlkehle & Co im Selbstbau Beitrag #22
Schöne Basteleien werden hier gezeigt, regt zum Nachbauen an.

:fragezeichen: Hmm, frage mich, ob nicht eine generelle Rubrik "Basteln" oder so ähnlich hier eröffnet werden sollte, dann würde ma/frau eventuell schneller die vorhandenen uind zukünftigen Basteleien finden. :fragezeichen:

Handwerkliche Grüße

Harald

• Hohlkehle & Co im Selbstbau Beitrag #23
In die halbierte Fließenleiste jeweils 3 Rohr-Klemmschellen in die Profilecke kleben (ich habe das mit der Heißklebepistole gemacht), jeweils Außen und eine in der Mitte. Hmm … hier gibt es bestimmt noch verbesserungspotenzial.

OK,

1. Verbesserung

Ich habe jetzt die Klemmschellen angeschraubt. Die Fließenleiste hat blöderweise ein Dreiecks Gittermuster so das nicht einfach ein Schraubenkopf halt finden würde. Außerdem muss das ganze sehr flach sein so das auch noch die Hartschaumplatte in die Rille der Fließenleiste passt.

Ich hatte jetzt noch eine 3mm ALU Leiste im Keller (gibt’s im Baumark), es würden auch ALU Plättchen in der Größe von 30mm x 30mm und 3mm Stärke gehen. Ich habe eine 6mm Senkkopfschrauben in 15mm Länge mit einer Sechskantmutter in der Klemmschelle zum fest schrauben benutzt.

SDIM5907_1-1 Kopie.jpg

• Hohlkehle & Co im Selbstbau Beitrag #24
Hallo,
sehe ich jetzt gerade erst, super Idee Wolfgang, sieht klasse aus!!:klatschen:

Ich hab mir auch eine gebaut, ist so ne Mischung aus DLSR-Forum und dem Modell Ulli (Hört sich an wie bei IKEA), aber auch ein bisschen anders....!

Bin begeistert von dem Teil :cool:.... EBAY ich komme!:eek:

IMG05690.jpg

IMG05692.jpg

IMG05694.jpg

• Hohlkehle & Co im Selbstbau Beitrag #25
  • Hohlkehle & Co im Selbstbau Beitrag #26
hmm ... mich würde ja jetzt noch eine günstige, platzsparende Idee zur Beleuchtung interessieren?

Dazu eignen sich Klemmleuchten (die länglichen Schreibtischleuchten)
Dort ELV mit Tageslicht (5500 Kelvin) rein - 11 Watt ~ etwa 60 Watt Glühlampe.
Zwei, besser drei Leuchten. Gibt bei den Gegenständen sehr gute Ausleuchtung

• Hohlkehle & Co im Selbstbau Beitrag #27
hier habe ich mal eine Teichfolie getestet, kostet nur 2 bis 3 EUR in der Größe, einfach auf meine Hohlkehle ( ) falten frei aufgelegt.

hmm ... die Glatte Seite Spiegelt sehr und die andere Seite ist zu grob!

muss mir die unterschiedlichen Teichfolien mal näher betrachten vielleicht gibts da noch eine bessere ...

SDIM6186_2-1 Kopie.jpg

• Hohlkehle & Co im Selbstbau Beitrag #28
Eine Spiegelung kann aber auch sehr reizvoll sein.
Ansonsten eignet sich tatsächlich Künstlerpappe hervorragend,
da spiegelt nichts.
Man muss nur gucken, dass diese eine sehr feine Struktur hat.

• Hohlkehle & Co im Selbstbau Beitrag #29
Thema:

Hohlkehle & Co im Selbstbau

Zurück
Oben Unten