Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera

Diskutiere Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Mit ist natürlich besser aber meins ist auch ohne , und der preisunterschied zwischen mit und ohne ist schon beachtlich! Ich habe z.b bisher...
  • Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #161
Mit ist natürlich besser aber meins ist auch ohne , und der preisunterschied zwischen mit und ohne ist schon beachtlich!

Ich habe z.b bisher nicht eins mit IS ich finde geht auch ohne , klar ist dann schon mal was was halt nicht geht aber grenzen gibts immer

• Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #162
Mit ist natürlich besser aber meins ist auch ohne , und der preisunterschied zwischen mit und ohne ist schon beachtlich!

Ich habe z.b bisher nicht eins mit IS ich finde geht auch ohne , klar ist dann schon mal was was halt nicht geht aber grenzen gibts immer

Das stimmt! Der Preissprung von ohne IS zu mit IS ist wirklich groß!
Bisher haben die meisten gesagt, das sie ohne fotografieren, sowohl bei Tele- als auch bei Makroobjektiven. Dazu braucht man wohl ein ganz ruhiges Händchen, was ich bei der Aufregung im Blick auf ein schönes Motiv bestimmt nicht hätte :rolleyes: Naja... tendenziell bin ich auch dazu geneigt mir ein günstiges ohne IS zu besorgen und brav stillhalten zu üben. Zum Geburtstag kann dann ein IS mit einer eventuellen Brennweitenmodifikation folgen...

Mir ist nun aber immer mal wieder aufgefallen das bei diversen Objektiven (v.a Canon und Tamron) bei einer Brennweite von -200 oder auch -300 immer mal ein Makro mit dabei steht.
Ich dachte Makro wäre für Nahaufnahmen?
Oder haben die dann auch eine große ralitätsgetreue (bsp 1:2) Abbildungsrelation?

• Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #163
Makro Objektive erlauben ein näheres herantretten / größer auf den chip bringen als ohne Makro .. aber sie sind auch für andere Motive nutzbar!
Die MAcro versionen machen die Objektive meist aber auch direkt teuer.

Schnapp dir ein 70-300 egal jetz ob Canon Tamron oder Sigma , die Preise sind echt zu verschmerzen und gut sind die von den 3 eigtlich alle, üb dich damit ein und dann kannstd u einschätzen ob du auf IS wertlegst oder nich.
Eine ruhige Hand kann man Üben .. hat was Meditatives ;)

• Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #164
Danke. Ich hatte noch einen Ruecksendebogen im Kopf wo man den Grund mit Text belegen muss :rolleyes:
Begründen tut man das oftmals, wo ist das Problem? Die 2 Mins das auszufüllen? Kann es ja nicht sein.

• Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #165
Selbst WENN da eine Begründung gefordert wird, ist man rechtlich noch lange nicht verpflichtet eine Anzugeben. Das Fernabsatzgesetz regelt ganz klar, dass eine Rücksendung von Waren innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen möglich sein muss. Gibt der Verkäufer diese Information nicht in seinen AGB bzw. im Kaufvertrag an verlängert sich dieser Zeitraum sogar auf 4 Wochen.

• Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #166
Begründen tut man das oftmals, wo ist das Problem? Die 2 Mins das auszufüllen? Kann es ja nicht sein.

Ich meinte doch auch nicht das ich zu faul wäre oder dergleichen. Es gibt bei kleineren, aus privater Hand geführten Shops den Hinweis darauf das Waren nur bei nachvollziehbaren Gründen zurück genommen werden. Da zählt dann, das Kissen ist mir zu grün oder so natürlich nicht dazu, dementsprechend wäre die Aussage, die Brennweite reicht mir nicht, auch nicht annehmbar denn das hätten (erfahrene) Fotografen wissen müssen. Das ist bei Amazon freilich anders, das weiß ich nun, denn ich habe mal einen alten Beleg rausgekramt und auf die Rückseite geschaut :D
Aber generell bekomme ich bei meinen Amazon-Artikeln nie einen Beleg, deswegen ist sowas selten bei mir.

• Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #167
Ich meinte doch auch nicht das ich zu faul wäre oder dergleichen. Es gibt bei kleineren, aus privater Hand geführten Shops den Hinweis darauf das Waren nur bei nachvollziehbaren Gründen zurück genommen werden. Da zählt dann, das Kissen ist mir zu grün oder so natürlich nicht dazu, dementsprechend wäre die Aussage, die Brennweite reicht mir nicht, auch nicht annehmbar denn das hätten (erfahrene) Fotografen wissen müssen. Das ist bei Amazon freilich anders, das weiß ich nun, denn ich habe mal einen alten Beleg rausgekramt und auf die Rückseite geschaut :D
Aber generell bekomme ich bei meinen Amazon-Artikeln nie einen Beleg, deswegen ist sowas selten bei mir.

"Privat geführte Shops" gibt es nicht. Entweder er teibt ein Gewerbe - dann muss er sich an die gesetzlichen Regelungen des Fernabsatzgesetzes halten ODER er ist Privatperson - dann darf er aber keinen Shop betreiben..:klatschen:
Wenn die Shops solche Anforderungen stellen, dürfen die höchstens der internen Evaluation dienen, nicht aber Einfluss auf Umtausch oder Rückerstattungen haben.

• Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #168

Schreiben können die viel

Letzendlich ist das fernabsatzgesetz was das angeht allerdings ziehmlich kundenfreundlich .. und gegen das argument qualität entspricht nicht meinen erwartungen , kann wohl kaum wer was machen ;)

siehe dort :

ganz unten

4Eine Begründung ist nicht erforderlich.

• Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #169
"Privat geführte Shops" gibt es nicht. Entweder er teibt ein Gewerbe - dann muss er sich an die gesetzlichen Regelungen des Fernabsatzgesetzes halten ODER er ist Privatperson - dann darf er aber keinen Shop betreiben..:klatschen:
Wenn die Shops solche Anforderungen stellen, dürfen die höchstens der internen Evaluation dienen, nicht aber Einfluss auf Umtausch oder Rückerstattungen haben.

Mhhh es gibt aber Shops die Privatpersonen vereinen, so etwas wie DaWanda, da verkaufen auch Privatpersonen. Aber ihr habt schon recht :)
Rückgaberecht ist gesetzlich vorgegeben und im Extremfall einklagbar.

• Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #170
Das ist dann aber kein Shop (auch wenn die Userschnittstellen freilich ähnlich sind) sondern ein Listing-Service - wie das ja eBay auch ist.

Hatte da auch schon so meine Kontakte mit renitenten Händlern. Wenn man denen mit dem betreffenden Paragraphen vor der Nase wedelt, gibts meist keine Probleme mehr. Eine Betrugs-/Unterschlagungsanzeige ist dann eben doch geschäftsschädigender, als ein zurückgenommener Artikel.

Bei individuell angefertigten Artikeln greift die Regelung des Fernabsatzgesetzes übrigens nicht. Weswegen auch Verkäufer, die bei DaWanda ein "Gewerbe" betreiben - d.h. große Stückzahlen umsetzen und dafür (hoffentlich) Steuern abführen meist keine Probleme bekommen, da es sich ja um Individualanfertigungen handelt.

• Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #171
Mal zum Objektiv zurück.
Auch wenn es Dir kribbelt und Du ungeduldig bist.
Spare Dir das Geld an um das Tamron 70-300mm zu kaufen.
Gestern hier im kleine Saxxxx für 319,00€ zu stehen.
Müsste doch zu schaffen sein.

• Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #172
Mal zum Objektiv zurück.

Ich denke schon! Jetzt in der Prüfungszeit hab ich sowieso nicht so viele Möglichkeiten das Geld anderweitig auszugeben :rolleyes:

• Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #173
Mal zum Objektiv zurück.

Was ist mit einem gebrauchten Sigma 70-200 2.8 EX HSM ?

Für die Sigma mit SA Anschluss habe ich schon einige für ca. 350,- Euro gebraucht gesehen. Mit Canon Anschluss ist das Objektiv gebraucht bestimmt etwas teuerer, habe jedoch keine Ahnung um wie viel.

Ich habe das Objektiv selbst an der Sigma und kann es empfehlen.

Hier

• Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #174
Oder ein gebrauchtes Canon EF 70-200mm 4 L USM ?

• Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #175
Das Canon EF 4/70-200mm L ist ein sehr gutes Objektiv.
Ohne Stabi, Macro und 100mm kürzer gebraucht 420€ und je nach Zustand mehr.

Das Sigma 2.8/70-200mm EX HSM kenne ich leider nicht.
Ist aber 100mm kürzer und ohne Macro (wenn ich mich da jetzt nicht verlesen habe).
Es gibt wohl die ältere Version ohne OS und eine neuere mit OS.
Die ohne OS um 450€ etwa.

Bei den neueren Versionen egal ob Canon oder Sigma mit Bildstabilisator steigt der Preis erheblich.

Für Vögel und z.B. ZOO sind 200mm für mich zu kurz.

• Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #176
Für Vögel und z.B. ZOO sind 200mm für mich zu kurz.

Da schließe ich mich an!
Ich habe heute auf dem Weg zur Uni einen Fotografen gesehen mit einem 18-200 von Canon auf einer 500D. Habe mich angeschlichen und ihn lieb gefragt, ob ich da mal durchschauen dürfte.
Ist schon für eine fliegende Elster recht kurz... und man/ich bräuchte wohl wirklich einen IS weil ich, wenn ich ein gutes Motiv habe und mich drüber freue, aufgeregt werde und wackel :D

• Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #177
Das Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di SP VC USD gibt es gar nicht als Macrovariante, oder?

• Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #179
So ein Scheiß!
Tschuldigung aber ich bin sauer!
Ich hab mir bei Enjoy your camera die Augenmuschel von Hoodman besorgt und bin mehr als enttäuscht.
Sie geht zwar einigermaßen drauf aber nur mit roher Gewalt wieder runter. Noch dazu ist sie absolt nicht, wie eigentlich angepriesen für Brillen geeignet und versperrt die Video-/Displayklappe so das sie nicht mehr auf geht wenn das Ding drauf ist. :mad::mad::mad::mad::mad:

Der Retourenschein bzw die Marke lässt sich im Internet auch nicht auftreiben. Man wird dann einfach wieder auf die Startseite umgeletet wenn man sich den Schein runterladen will. Auf meiner Rechnung steht aber auch nichts weiter, außer der Hinweis auf eben diese Internetseite.

• Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #180
Schreib die einfach an, dass du die Ware zurückgeben willst.

Thema:

Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera

Zurück
Oben Unten