Hitze macht müde...

Diskutiere Hitze macht müde... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Im Juni hatte ich ein wieder ein tolles Erlebnis. Ich spazierte bei uns am Rand des "Roten Lug"-Teich im hohen Gras, bei gefühlt 40°C und einer...
  • Hitze macht müde... Beitrag #1
ekin06
ekin06
Im Juni hatte ich ein wieder ein tolles Erlebnis. Ich spazierte bei uns am Rand des "Roten Lug"-Teich im hohen Gras, bei gefühlt 40°C und einer leichten Brise. In der Nähe hinter einem Hochstand erblickte ich ein Reh. Ich legte meinen Rucksack ins Gras, löste die Kamera vom Stativ und schlich mich, in günstigen Augenblicken, gebückt und in Zeitlupe in meiner Tarnkleidung an die Leiter vom Hochstand. An den Leiterstufen konnte ich die Kamera wieder aufsetzen und zusätzlich warf ich noch mein Tarnschal über mich (Kopf) und mein Objektiv.

Von der Aufregung und Anstrengung wieder mal total durchschwitzt, musste ich erst einmal akklimatisieren und machte erstmal nur ein paar Testfotos. Nach einer Weile bemerkte ich ein merkwürdiges wimmern, konnte es aber nicht zuordnen. Je länger ich wartete, desto näher kam das Reh... und dann sah ich es plötzlich. Zwei kleine, niedliche Rehkitze... diese gaben also die komischen Laute von sich. Mein Puls stieg an.

Als ich bemerkte, dass die Mama mir ihren Babies langsam immer näher kam, schaltete ich den "Silent"-Modus der Kamera ein und überprüfte nochmal alle Einstellungen. Ich machte weitere, vereinzelte Aufnahmen um zu sehen wie sie reagieren ... sie reagierten zum Glück gar nicht auf den Auslöser und sahen mich auch nicht. Als die drei nun wirklich fast auf Höhe des Hochstandes waren (ca. 15 Meter Entfernung) hoffte ich nur das sie nicht noch näher kommen, mich entdecken und vielleicht noch in Panik weglaufen. Solange sie noch auf Abstand waren schoss ich weitere Bilder. (Zumal sie aus dieser Entfernung sowieso kaum noch in den Bildausschnitt passten)

Die Kleinen im tiefen Gras zu fotografieren war fast unmöglich, aber ich probierte mein Glück. Dann kam für mich der "erlösende" Moment... kräftemäßig verausgabt durch das Stützen der Kamera, meiner regungslosen halb-stehend/sitzend-Position und der verdammten Hitze... drehten die Drei langsam wieder um und entfernten sich. Als der Sicherheitsabstand groß genug war, löste ich mich von meiner Position und schlich zu meiner Ausrüstung zurück, die ich ja irgendwo ins Gras geschmissen hatte. Ich fühlte mich wie ein Soldat nach erfolgreicher Mission. Nach weiteren zurückgelegten Metern, konnte ich endlich wieder aufrecht gehen und an einer ruhigen Position meine Ausbeute anschauen... ich selbst, war alles andere als müde. :)

Ein Bild kennt ihr ja bereits:

compr_IMG_4135.jpg

compr_IMG_4170.jpg

compr_IMG_4165.jpg

compr_IMG_4163.jpg

#05 Sehr müde
compr_IMG_4192.jpg

#06 Albert Einstein?
compr_IMG_4191.jpg

• Hitze macht müde... Beitrag #2
Sehr beeindruckende Naturaufnahmen.:klatschen::klatschen::klatschen:
Vom Motiv und deren Ausarbeitung gefallen sie mir alle.
Ist schon erstaunlich wie klar Dir die Aufnahmen gelungen sind.

• Hitze macht müde... Beitrag #3
Hallo Johannes, richtig schöne Bilder......:klatschen::daumen:

• Hitze macht müde... Beitrag #4
"Sehr müde" ?...der war gut :p
Auf Bild 5 hat Dir das Reh zugezwinkert und auf Bild 6 lacht es Dich aus
weil es Dich in dem Glauben lässt Dich nicht bemerkt zu haben :D

Schöne Schüsse :klatschen:

Gruss
JAN

• Hitze macht müde... Beitrag #5
Ganz tolle Naturaufnahmen! Klasse!!! :klatschen::klatschen::klatschen:

• Hitze macht müde... Beitrag #6
Da warst nah dran.Gefallen mir sehr die Bilder.:daumen:

• Hitze macht müde... Beitrag #7
Jupp :daumen::daumen::daumen:
Sehr schöne Bilder!
Die Story dazu passt perfekt :)

• Hitze macht müde... Beitrag #8
Hallo, vielen Dank euch!
Sie waren wirklich zum greifen nah. Wenn man mal kurz den Kopf zur Seite neigte - den Blick vorbei am Sucher, hatte man schon fast Angst bekommen wie nah sie waren... bei Wildschweinen wäre ich wohl auf den Hochstand geklettert.

@Jan
Das könnte natürlich auch sein. :D

Die Story dazu passt perfekt
Es ist ja auch genau so passiert!:)

Die Mami war auch tatsächlich die ganze Zeit am hecheln und musste ab und zu gähnen. Tat mir einerseits ein bisschen Leid (es war wirklich brütend heiß), aber es war wirklich toll mit anzusehen, dass das sowas auch für Tiere ein scheinbar dringendes Bedürfnis ist. :D

#07 Zecken gab es auch genug... keine Gnade...
compr_IMG_4150.jpg

#08 Streicheln möchte ICH das Reh nun aber wirklich nicht!
compr_IMG_4151.jpg

#09 Aber man kann es endlich mal so richtig unter die Lupe nehmen
compr_IMG_4151_1.jpg

#10 Schön Abbuze! (Originalgröße also ohne Crop)
compr_IMG_4189.jpg

#11 Hier auch noch mal Nr. 05 in Originalgröße also ohne Crop
compr_IMG_4192_1.jpg

Mehr gibt es nur noch von den Kleinen, aber da ist immer irgendwie Gras davor. :/

Ich habe auch ein kleines Video gemacht, mal sehen ob ich das noch hochlade. Man hört halt die ganze Zeit den doofen Fokus.

• Hitze macht müde... Beitrag #9
Das sind wunderbare Naturdokumente, eine sehr schöne Serie nebst interessanter Schilderung. :klatschen:

• Hitze macht müde... Beitrag #10
  • Hitze macht müde... Beitrag #11
Ha danke auch euch zwei. Ich habe immer das Glück von Zecken verschont zu bleiben. Diese da waren schon wirklich Daumengroß... eklig!

Bah - fast genauso wie bei den auf Rinca. :eek:
Ich glaube du brauchst neue Sehhilfen. :rolleyes:;)

Lizard-Man :D Johannes!
ZSCHSCHSZTZHHH!!:mad::mad:

:D :D ... ich werde mir schon bald was neues einfallen lassen. REHMAN vlt. oder BUGMAN :D
PIGMAN oder SHEEPMAN klingt auch spanned... habe ich nur kein Foto.

• Hitze macht müde... Beitrag #12
  • Hitze macht müde... Beitrag #13
Astrein!:daumen::klatschen::klatschen:

Gefällt mir sehr!!

Grüße und solche Naturphotos

Klaus

• Hitze macht müde... Beitrag #14
Ich glaube du brauchst neue Sehhilfen. :rolleyes:;)

Echt? Ich sehe beim Waran drei Zecken ums Auge und eine im Gehörgang.:eek:

:D :D ... ich werde mir schon bald was neues einfallen lassen. REHMAN vlt. oder BUGMAN :D
PIGMAN oder SHEEPMAN klingt auch spanned... habe ich nur kein Foto.

Du bist einfach der geniale Wildlife-Man. :daumen::D

Ah ja, ich hatte das Rehvideo bereits hochgeladen... nett das mich Youtube darauf hinweist nachdem ich es ein zweites mal hochgeladen habe. :D

Das Video ist großartig! Die beiden kleinen an der Mama-Tankstelle! :daumen:

Gruß,
Oz

• Hitze macht müde... Beitrag #15
Ui... Stimmt. Ich meinte ja auch, ICH brauche neue Sehhilfen... da ich sie nicht entdecken kann. Hehe:eek:

• Hitze macht müde... Beitrag #16
... da ich sie nicht entdecken kann. Hehe:eek:

Mach mich nicht schwach. Bin ich schon so vergreist? :eek:

Was sind diese Dinger denn dann?

2018-09-02_111647.jpg

Gruß,
Oz

P.S.: Sorry fürs OT. Kann dies hier auch gerne wieder löschen. (Einfach kurz bescheidgeben)

• Hitze macht müde... Beitrag #17
Ja... ich habs gesehen. Ich hatte mich irgendwie verschrieben. Mein Satz ergibt so (für mich) keinen Sinn.
Ich wollte eigentlich schreiben "da ich sie nicht entdecken KONNTE"... oder so ähnlich. Ich weiß es wirklich nicht mehr... sorry. :D

PS: Das ist ja echt ekelig so viele Zecken! :D:D

• Hitze macht müde... Beitrag #18
Moin Johannes, sehr schöne Bilder und tolle Beobachtung :daumen:

Gruß, Jan

Thema:

Hitze macht müde...

Zurück
Oben Unten