Hilferuf - meine SD9 macht "Lichtdreiecke" :(

Diskutiere Hilferuf - meine SD9 macht "Lichtdreiecke" :( im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; *lach* Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob DAS ein Bild wäre, das ich online sehen wollen würde *ggg* Also ich glaube, das wäre für das...
  • Hilferuf - meine SD9 macht "Lichtdreiecke" :( Beitrag #21
*lach* Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob DAS ein Bild wäre, das ich online sehen wollen würde *ggg*
Also ich glaube, das wäre für das Foto-Objekt (also mich) eher peinlich *gg*
Aber ich bin schon dabei, das ein oder andere Bildchen rauszusuchen, damit ich euch zeigen kann, was ich so treibe, wenn ich mit meiner Madame unterwegs bin :)

• Hilferuf - meine SD9 macht "Lichtdreiecke" :( Beitrag #22
Hallo Lichtschreiberin,

Verschlussschaden, ist meine Diagnose ... da klemmt wohl eine Verschlusslamelle.:eek:

Das wäre leider ein Totalschaden:eek:. Selbst wenn der Kundendienst noch einen Verschluss hätte (eher unwahrscheinlich) würde die Reparatur den Wert der Kamera wohl übersteigen.

Man kann natürlich versuchen, eine SD9 mit einem anderen Schaden zu kaufen (typisch sind abgerissener Speicherkartendeckel-Verschluss oder abgerissener Batteriefach-Deckel). Dennoch erfordert der Austausch des Verschlusses einiges an handwerklichem Können.

Die sinnvollste Lösung wäre wohl der Kauf einer guten gbrauchten 9er ... die ist mit etwas Geduld sehr günstig zu bekommen ... immer wieder auch hier bei uns.

Grüße

Klaus

• Hilferuf - meine SD9 macht "Lichtdreiecke" :( Beitrag #23
*schnüff* buräääääähhhhhhhh :'( :'(
Entschuldige, der Gefühlsausbruch musste jetzt sein....
Ich vermute ja Ähnliches... Ich werde wohl erstmal schauen, wie lang sie noch ihren Dienst tut und mich einfach nicht mehr auf sie verlassen, bis ich was Neues gefunden habe... Wenn sie's tut ist gut, wenn nicht, dann "zickt" sie halt... Es fällt mir sauschwer, mich von ihr zu trennen - selbst im Tausch gegen eine "neue" SD9... Jetzt kenne ich ihre Macken und Allüren schon so halbwegs, ach, wir sind einfach wunderbare Freunde geworden.... Ihr "klack-klack", in das habe ich mich verliebt. Dass sie so gefräßig ist, das macht sie sympathisch und hachja... Jetzt werd ich echt sentimental... *seufz*

Aber du hast Recht - früher oder später wird wohl eine neue hermüssen... :( Aber ich glaube, mit dem Gedanken befasse ich mich zumindest heute noch nicht... Ich glaube, heute ist einfach nicht mein Tag (ich habe gerade auch noch einen Monitor getötet, ich glaube, ich sollt's einfach sein lassen...)

Auf jeden Fall Danke für deine Diagnose,
liebe Grüße,
Lichtschreiberin

• Hilferuf - meine SD9 macht "Lichtdreiecke" :( Beitrag #24
najo
falls da was geklemmt hat und der fehler jetz weg ist muss es ja garnicht sein das es wiederkommt.

und falls doch SD9 kommt man wirklich zu unverschähmten Preisen dran hab erst kürzlich selbst eine gekauft (und bei 70 würde ich nicht schrauben)

in dem Sinne viel Glück das Sie noch lange hällt

Hallo Lichtschreiberin,

Man kann natürlich versuchen, eine SD9 mit einem anderen Schaden zu kaufen (typisch sind abgerissener Speicherkartendeckel-Verschluss oder abgerissener Batteriefach-Deckel). Dennoch erfordert der Austausch des Verschlusses einiges an handwerklichem Können.

Grüße

Klaus

najo in dem Fall würde ich zumindest den Daterifachdeckel Tauschen statt des Verschlusses ;)

• Hilferuf - meine SD9 macht "Lichtdreiecke" :( Beitrag #25
Hallo Janniz,

das stimmt schon, dass die SD9 heute gar nicht mehr soooo teuer ist... Allerdings bin ich halt irgendwie ein bisschen eigen. Die Madame hat halt ihr Eigenleben und dementsprechend hab ich sie mitsamt ihren Macken und Zicken schon ins Herz geschlossen... Ich glaube, genau dieselbe "Persönlichkeit" gibt's einfach nicht nochmal - auch nicht mit einer anderen SD9... ;-)
Das ist wie in einer Beziehung - da draußen laufen zwar noch x andere Kerle rum, aber ich möchte trotzdem meinen Liebsten behalten - mit all seinen Ecken und Kanten... ;-)

Also drücken wir einfach mal die Däumchen, dass sie einfach nur ein wenig Migräne hatte und deswegen nicht arbeiten wollte ;)
Alles Liebe,
Lichtschreiberin

• Hilferuf - meine SD9 macht "Lichtdreiecke" :( Beitrag #26
@Georges

noch jemand mit einer R1... :klatschen::cool:

Thema:

Hilferuf - meine SD9 macht "Lichtdreiecke" :(

Zurück
Oben Unten