HILFE: Ich suche eine Software

Diskutiere HILFE: Ich suche eine Software im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo zusammen, ich googel nun schon eine ganze weile aber finde nicht das was ich suche. Vor ein paar Jahren (!) hatte ich eine Software für...
  • HILFE: Ich suche eine Software Beitrag #1
Christian_G
Christian_G
Hallo zusammen,

ich googel nun schon eine ganze weile aber finde nicht das was ich suche.
Vor ein paar Jahren (!) hatte ich eine Software für Ninux entdeckt, die es auch für ander OS gibt. Sie basierte auf Java und war damals nur für Linux kostenfrei.
Die Auswahl wurde durch Helligkeit erreicht und man konnte sehr schön die Bilder aufmöbeln und auch rauschen reduzieren. Es gab auch eine Hompage aber ich finde nichts mehr :(

Habt Ihr eine Idee was das für eine Software gewesen sein könnte?

Achja, ich glaube das Programmsymbol war ein goldenes Ei.

Gruß

• HILFE: Ich suche eine Software Beitrag #2
Hallo zusammen,

ich googel nun schon eine ganze weile aber finde nicht das was ich suche.
Vor ein paar Jahren (!) hatte ich eine Software für Ninux entdeckt, die es auch für ander OS gibt. Sie basierte auf Java und war damals nur für Linux kostenfrei.
Die Auswahl wurde durch Helligkeit erreicht und man konnte sehr schön die Bilder aufmöbeln und auch rauschen reduzieren. Es gab auch eine Hompage aber ich finde nichts mehr :(

Habt Ihr eine Idee was das für eine Software gewesen sein könnte?

Achja, ich glaube das Programmsymbol war ein goldenes Ei.

Gruß

Hm, schwierig. :confused: Javabasiertes kenne ich da nicht.

Sofern das Ganze nur ein Frontend war (und auch RAW-Dateien einlesen konnte), dürfte die Software DCRaw-basiert sein. Wenn dem so sein sollte, dann schau mal hier in die Liste:

Gruß,
Oz

• HILFE: Ich suche eine Software Beitrag #3
Hallo,

ich habe es gefunden!
Das Programm heisst LightZone von der Firma Lightcrafts.
Leider gibt es die Firma nicht mehr aber die Software wurde in open Source übergeben und wird dort noch am laufen gehalten!

Ich hab es und bin begeistert, schnell und einfache Software!

Gruß
Christian

• HILFE: Ich suche eine Software Beitrag #4
Hallo,

ich habe es gefunden!
Das Programm heisst LightZone von der Firma Lightcrafts.
Leider gibt es die Firma nicht mehr aber die Software wurde in open Source übergeben und wird dort noch am laufen gehalten!

Ich hab es und bin begeistert, schnell und einfache Software!

Gruß
Christian

mal eben gesaugt!
Das ist ja wirklich klasse :daumen:

• HILFE: Ich suche eine Software Beitrag #7
Thema:

HILFE: Ich suche eine Software

Zurück
Oben Unten