(Menschen) High Iso Ergänzungsschnäppchen zur Sigma

Diskutiere High Iso Ergänzungsschnäppchen zur Sigma im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Das hat dem armen "Klemmie" aber sicher nicht wirklich geholfen :)
  • High Iso Ergänzungsschnäppchen zur Sigma Beitrag #21
Oooch, mach' Dir mal keinen Kopp.
Im "grossen" Forum gibt's 'nen Thread wo einer ziemlich günstig 'ne 400er geschossen hat .... nach ein paar Monaten hing der Verschluss .... er hat sie zu Canon gebracht und die haben ausgelesen, dass die Kamera 247.000 Auslösungen runter hatte .... nicht schlecht für 'ne kamera deren Verschluss nur auf 100.000 Zyklen ausgelegt ist.

Das hat dem armen "Klemmie" aber sicher nicht wirklich geholfen :)

• High Iso Ergänzungsschnäppchen zur Sigma Beitrag #22
  • High Iso Ergänzungsschnäppchen zur Sigma Beitrag #23
Et kütt wie et kütt.
Das Risiko war mir bei Kauf bewußt, aber ich bin da ganz entspannt.
Selbst wenn ich die anzahl der Auslösungen kennen würde, so wüßte ich immer noch nicht ob es überhaupt noch der erste Verschluss ist.
So wie die Kamera aber da steht und ausschaut ist sie nicht viel in Gebrauch gewesen.
Gibt keinerlei Abnutzungsspuren und keine Kratzer am Display.
Scheint noch nicht viel durchlebet zu haben was die Optik betrifft.
Solange sie funktioniert erfreue ich mich einfach an Ihr, und wenn irgendwann nicht mehr- dann schaun wer mal

• High Iso Ergänzungsschnäppchen zur Sigma Beitrag #24
Nochmal drei, noch auch passend zum Thema

IMG_6353.jpg

IMG_6355.jpg

IMG_6365.jpg

• High Iso Ergänzungsschnäppchen zur Sigma Beitrag #25
feine Aufnahmen mit der alten Dame, aber Du schickst sie ja wieder weg.
Schade.

• High Iso Ergänzungsschnäppchen zur Sigma Beitrag #26
Bitte nicht böse sein, aber ist das nicht ein übles Urteil über das Sigma SLR-System, wenn man sich eingestehen muss, dass ein Zweitsystem her muss?

Mal ehrlich...

• High Iso Ergänzungsschnäppchen zur Sigma Beitrag #27
feine Aufnahmen mit der alten Dame, aber Du schickst sie ja wieder weg.
Schade.

Nicht ganz, die Tasche behält er. Kommt jetzt vielleicht die Sigma hinein, nur wie lange.;)

Kameras haben es schon schwer bei Dir, Bastian. Welche wird es denn nun?

• High Iso Ergänzungsschnäppchen zur Sigma Beitrag #28
Ja Kameras haben es nich leicht bei mir, wohl war.
Die SD 15 bleibt ja auf ewig, ohne Sigma kann ich ja nun nicht.
Ich liebäugel damit als Zweitsystem die Pentax K-R zu holen.
Diese ist günstig zu haben, ist im High Iso berreich noch besser aufgestellt und hat den eingebauten Stabi.
Damit könnte ich alte lichtstarke M42 stabilisiert nutzen, das wäre nocheinmal eine deutliche Steigerung.
Allerdings bin ich auch nicht traurig wenn die Eos bleibt, die alte Dame macht Ihre Sache großartig.
Und ein übles Urteil kann ich gegen die Sigmas nicht darin finden wenn ich, wie viele ein Zweitsystem ins Haus hole.
Die Sigma hat in meinen Augen deutlich Vorteile in Low ISO Bereich, solange das keine Bayer Kamera so hinbekommt und der Megapixelwahn, der immer teurere Objektive nötig macht (die ich mir nicht leisten kann und will) um die Auflösung ansprechend aufzuzeichnen sehe ich für mich keine Alternative als zwei Systeme zu fahren.
Für mich persönlich taugen momentane Bayer Kameras nur als Zweitsystem.

• High Iso Ergänzungsschnäppchen zur Sigma Beitrag #29
Der M42-PK Adapter ohne Kragen sitzt nicht perfekt im Bajonet.
Habe es auch schon gehabt das er leicht verkantet und schwer entfernt werden kann.
Die Adapter mit Kragen gehen nicht auf Unendlich.
Mit den M42 Objektiven hab ich es bleiben lassen.

• High Iso Ergänzungsschnäppchen zur Sigma Beitrag #30
Danke für den Hinweis, dann fällt der Grund für mich weg.
Das wäre für mich das reizvolle gewesen.
Stabilisiertes 1,4er und dazu die (subjektive Beurteilung) 1 Blende mehr bei brauchbaren Hig Iso.
Wenn die M42 aber wegfallen erübrigt sich das ganze.
Danke also für den Hinweis, scheint mich vor einem Fehler zu bewahren

• High Iso Ergänzungsschnäppchen zur Sigma Beitrag #31
Und ein übles Urteil kann ich gegen die Sigmas nicht darin finden wenn ich, wie viele ein Zweitsystem ins Haus hole.

Jou, ich habe ja auch neben dem Erst- (EOS) ein Zweit- (NEX) und noch ein Dritt- (Sigma) und bald womöglich auch Viert-System (Nikon - analog ist es schon hier). Eigentlich völlig blödsinnig, doch ich mache es, weil ich Spaß am Experimentieren und Spielen habe und nicht, weil ich es als notwendige Ergänzung für meine EOS brauche!

Allerdings sind es eher zwei "Erstsysteme" als ein Erst- und ein Zweitsystem. Sobald die NEX-7 hier ist, wird das NEX-System endgültig mit dem EOS-System gleichziehen. ;)

• High Iso Ergänzungsschnäppchen zur Sigma Beitrag #32
Der M42-PK Adapter ohne Kragen sitzt nicht perfekt im Bajonet.
Habe es auch schon gehabt das er leicht verkantet und schwer entfernt werden kann.
Die Adapter mit Kragen gehen nicht auf Unendlich.
Mit den M42 Objektiven hab ich es bleiben lassen.

Da muss ich zustimmen. Auch, wenn immer wieder berichtet wird, dass M42er ja supergut an Pentax-DSLRs zu nutzen sind, habe auch ich damit keine so guten Erfahrungen gemacht. Es ging zwar, war aber nicht so "smooth" wie einer EOS (oder gar der NEX).
Übrigens sind m.E. die M42er an einer Sigma besser zu nutzen als an einer Pentax - auch wenn das einige anders sehen.

• High Iso Ergänzungsschnäppchen zur Sigma Beitrag #33
  • High Iso Ergänzungsschnäppchen zur Sigma Beitrag #34
Soviel weiter war ich nicht.
Die D300s ist sicherlich auch eine gute Blende besser in den Isos aber bei niedrigen Isos konnt emich die Kamera nicht zufrieden stellen.
Das AHA Erlebniss einer Sigma fehlte mir einfach.
Und zwichen der 20D und der D300s liegen auch mal gute 1000 Euronen!

• High Iso Ergänzungsschnäppchen zur Sigma Beitrag #35
Soviel weiter war ich nicht.
Die D300s ist sicherlich auch eine gute Blende besser in den Isos aber bei niedrigen Isos konnt emich die Kamera nicht zufrieden stellen.
Das AHA Erlebniss einer Sigma fehlte mir einfach.
Und zwichen der 20D und der D300s liegen auch mal gute 1000 Euronen!

Es ist ja mittlerweile so, daß die Bayer-Kameras der neuesten Generation extrem aufgeholt haben. Mittlerweile haben sie alle in den Lichtern einen deutlich besseren Dynamikumfang als die SD-Serie und die AA-Filter sind mit steigender Pixelzahl immer dünner geworden und die Grundschärfe sehr gut.

Letzlich hat die SD15 nur 4,5 MP, da sieht natürlich alles pixelscharf aus. Nur das kann ja kein Argument für zwei Kamerasysteme sein. Bei den besseren Canon-Modellen kannst Du S-Raw einstellen. Da gibt es die pixelscharfen 4,5 MP auf Knopfdruck.

Gruß Ingo

• High Iso Ergänzungsschnäppchen zur Sigma Beitrag #36
Bei den besseren Canon-Modellen kannst Du S-Raw einstellen. Da gibt es die pixelscharfen 4,5 MP auf Knopfdruck.
Sorry , war das ein Ulk ?

Thema:

High Iso Ergänzungsschnäppchen zur Sigma